Begegnungen auf dem Bänkle


Begegnungen auf dem Bänkle

Auf dem Bänkle gesessen,
die Zeit ganz vergessen,
über Gott und die Welt
wurde sich was erzählt.
 
Bewegendes wurd‘ auch mitgeteilt,
die Zeit war nur so dahingeeilt.
Man versprach sich wiederzusehn,
beide dachten, ja, das wäre schön.
 
Sich zufällig begegnen,
da kann sich was regen,
Zuneigung oder auch mehr,
gern kommt man wieder hierher.

 

Anzeige

Kommentare (22)

gut.beeser.

Guten Tag in die Runde, 
Genau so ein Bänkle  Erlebnis hat mich überhaupt zu euch in dieses Portal geführt.
Es war
Eine Berg und Tal fahrt der Erkenntnis der Gefühle unerwartet und unvorbereitet einfach unkompliziert.
Von Mensch zu Mensch.


Ich hoffe ...ich bin willkommen.
der neue ich heiße
Dani 
 

Roxanna

@gut.beeser.  

Hallo Dani,

herzlich willkommen hier. Das hört sich spannend an, was du schreibst. Schön, dass du hierher gefunden hast.
Im Forum gibt es einen Thread "Schwätzbänkle" Klick hier, vielleicht magst du ja dort mal lesen oder vielleicht etwas erzählen. Oder es gibt auch noch eine Möglichkeit für Neu-Mitglieder sich kurz vorzustellen Klick hier. Dort bekommst du mehr Aufmerksamkeit als hier, weil in den Blogs nicht so viele Mitglieder lesen. Das nur mal so als Tipp 
😉 .

Ich hoffe, du lebst dich hier gut ein und wünsche dir viel Freude beim Mittun

Brigitte

gut.beeser.

@Roxanna  
Was soll ich dazu sagen....danke dir für deine Worte dass freut mich sehr ...und wirklich ich musste einfach hier erzählen bekomme immer noch Gänsehaut.

Man stelle sich zwei völlig fremde
unterschiedliche, unbekannte vor die sich ab dem ersten Wort schonungslos die Ansichten teilen ohne zu neiden und ohne zu verurteilen ganz ohne menschlichen Schutzschild....sind beide reicher aus dem Gespräch. 

Ach..... mehr Aufmerksamkeit das wäre ja schön mal sehn vielleicht beherzige ich deinen Tipp vielleicht. 

Dani.
 

Roxanna

@gut.beeser.  

Ja, vielleicht haben sich da einfach zwei Seelenverwandte getroffen, Dani. Solche Begegnungen sind wirklich kostbar, die hat man nicht so oft im Leben.

Herzlichen Gruß
Brigitte

gut.beeser.

@Roxanna  
nun ich weiß nicht Seelenverwandte ....ich weiß nur das ich eine sehr Arbeit intensive Woche hat, konfus in so vielen Dingen zu entscheiden, ängstlich dennoch von mir als theBest überzeugt geparkt 2 min gelaufen am ersten Bänkle kraftlos,mutlos mich selbst geparkt.

Plötzlich. Ein.hey.junger Mann. wann war dir das letzte mal langweilig?  
Und etwa 20 Minuten später war ich .Ich.  zufrieden im Auto gesessen. 

Deshalb musste ich es hier erzählen.


Dani.

Syrdal


Liebe Brigitte, dies geschieht nur leider allzu selten. Weshalb wohl...

...überlegt zum stillen Abend
Syrdal

Roxanna

@Syrdal  

Vielleicht, lieber Syrdal, weil sich die Menschen nicht mehr die Zeit nehmen einfach mal für ein Weilchen auf einer Bank zu sitzen und den Gedanken ihren Lauf zu lassen. Meistens stehen sie ja auch an Plätzen mit schöner Natur außen herum, da könnte man schauen und sich daran erfreuen.
Wenn sich schon mal jemand auf die Bank setzt, wird oft ins Smartphone geschaut. Man könnte es einfach mal wagen und schauen, was sich ergibt.

Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und das dazu geschenkte 💗chen und schicke liebe Grüße mit

Brigitte

Syrdal

@Roxanna

Es fällt mir zum Thema ganz spontan der Begriff Introversion ein… Dies aber müsste man tiefschöpfend erörtern... 

Roxanna

@Syrdal  

Meinst du damit, dass Menschen so sehr mit sich selbst beschäftigt und nicht bereit sind, sich auf andere einzulassen?

Syrdal

@Roxanna

Ja, das habe ich gemeint.
Und zur Ergänzung hier die Nr. 63 aus meiner Serie Marginalien:


ICH !

Gar vieles hat jenen erreicht,
er hat geerbt, ist Boss geworden,
sein Lebensalltag fällt ihm leicht,
ihn quälen weder Not noch Sorgen,
um niemanden kümmert er sich,
nur zum Genuss ist er geboren,
sein Motto heißt stets ICH, ICH, ICH,
doch ging die Seele ihm verloren.


© Syrdal 2019  

Roxanna

@Syrdal  

Ich kann dir nur zustimmen, lieber Syrdal, die Egozentrik hat sehr zugenommen. Die Gründe hierfür sind ein weites Feld. Umso mehr ist zu schätzen, wenn man auf einen offenen zugewandten Menschen trifft, mit dem man wirklich in Beziehung treten kann und der sich nicht sofort wieder abwendet, wenn man nicht in sein Schema passt. Das gibt es noch, wenn auch eher seltener.

Herzliche Grüße
Brigitte

Roxanna

Danke, lieber hade für das 💗chen. Ich habe mich darüber gefreut.

Liebe Grüße kommen von
Brigitte

Roxanna

Für das geschenkte 💗chen, sage ich dir lieben Dank Hubert und schicke herzliche Grüße mit

Brigitte

Manfred36

Die simple Parkbank
kann auch Erlebnisbank sein.
Sie steht und lädt ein. 

Roxanna

@Manfred36  

Ja, lieber Manfred, so einfach kann es sein, etwas erleben zu können 😉. Es müssen nicht immer die großen Events sein. Demnächst werde ich es mal wieder ausprobieren, wenn das Wetter wieder besser ist. Gott sei Dank regnet es, das ist kein Bänklewetter.

Herzlichen Dank für deinen kleinen Kommentar, liebe Grüße und ein gutes Wochenende wünsche dir

Brigitte

Roxanna

Lieben Dank sage ich für die geschenkten 💗chen an


Florentine
Komet
Rosi65
Muscari
ladybird
Monalie
Rapante
margit

und wünsche mit lieben Grüßen ein schönes Wochenende, vielleicht mit einem kleinen Ruhepäuschen auf einer schönen Bank 😉

Brigitte

DSC02478.JPG

Rosi65

Liebe Roxanna,

eine Bank, besonders diese hier, kann manchmal auch mit schönen Erinnerungen verbinden. 😉

Scan_20220826 (3).png 
Viele Grüße
   Rosi65

Roxanna

@Rosi65  

Ja, liebe Rosi, hat man auf einer Bank mal etwas erlebt, was einen bewegt hat, wird man sich immer wieder beim Anblick dieser Bank erinnern. Was ich so interessant oder auch spannend finde, ist dieses zufällige sich Begegnen auf einer Bank. Manchmal ergibt sich dann ein Gespräch mit einem Menschen, den man vorher niemals getroffen hat und es kommt vor, dass große Sympathie entsteht. Man sollte sich öfter mal auf ein Bänkle setzen und abwarten, was sich tut.

Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar, wünsche dir ein gutes Wochenende und schicke liebe Grüße mit

Brigitte

ladybird

Liebe Brigitte,
Dein anrührendes Gedicht geht schon in Richtung "Traum"...
.und ChristineLächel hat schon recht : diesen Traum oder Zauber nicht zerstören durch weitere Worte,
💖lichst Renate

Roxanna

@ladybird  

Begegnungen auf der Bank, liebe Renate müssen ja kein Traum bleiben, man muss es einfach ausprobieren, wenn man sich mal die Zeit nimmt ein Weilchen auf einer zu sitzen. Aber, ob sich etwas ergibt, das liegt ja nicht in unserer Hand. Manchmal tut sich was und manchmal bleibt es einfach ein Traum.

Herzlich danke ich dir für deinen Kommentar, wünsche dir ein gutes Wochende und schicke liebe Grüße mit

Brigitte

Christine62laechel


Und das klingt echt vielversprechend. Kein Wort mehr dazu, damit der Zauber nicht verflogen kommt...

Roxanna

@Christine62laechel  

Die Idee, liebe Christine für dieses kleine Gedicht kam mir, weil es im Forum einen Thread gibt "Schwätzbänkle". Da ist jemand auf die Idee gekommen, Bänkle mit einem Hinweis zu versehen, dass wer sich auf ein solches setzt, gerne mit jemandem ins Gespräch kommen möchte. Schon ist meine Fantasie angesprungen 😁 und ich habe mir ausgemalt, wenn aus einer solchen Begegnung vielleicht sogar eine schicksalhafte werden könnte. Man muss doch dem Schicksal auch eine Möglichkeit geben, etwas für einen zu arrangieren 😉.

Ich sage lieben Dank für deinen Kommentar, wünsche dir ein schönes Wochende und grüße dich herzlich

Brigitte


Anzeige