Das Bochumer Chattertreffen


Für Margit und mich begann das Chattertreffen bereits am Sonntag mit einem Abendessen mit den Chatadminas Rena123, Otti1 und Anjana. Bevor am Montag die Chatter alle eintrudelten, besichtigten wir mit Ludwig Hundt den nahe gelegenen Park und ließen uns mittags von Anjana die Bochumer Innenstadt, insbesondere das berüchtigte "Bermudadreieck" zeigen.

Das große Dinner mit allen Chattern fand dann Abends in einem eigenen Raum des Hotels Ramada statt. Alle haben sich prächtig unterhalten und es war sehr spannend, endlich die Gesichter zu sehen, die zu lange bekannten Nicknamen gehören.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer beschrifteten Großansicht.

Leider stellte ich fest, dass der Aku meiner Filmkamera leer war, so dass ich erst am Dienstag den Ausflug nach Duisburg filmen konnte. Dort besuchten wir als erstes das Rathaus und machten dann eine zweistündige Hafenrundfahrt auf dem Rhein und seinen Kanälen. Nach einem Bummel durch Duisburgs Fußgängerzone fuhren wir dann mit dem Bus zum Restaurant Mutter Wittig.

Leider habe ich keine wehende ST-Fahne vor dem Hotel filmen können, weil jedesmal, wenn ich den Versuch startete, der Wind abflaute.

Achtung, der unten laufende Film ist nicht für Großformat geeignet, ich stelle zum Download hier noch ein besseres Format ein: Bochumer Chatterreffen 78,7 MB als Flashdatei

Karl



Anzeige

Kommentare (4)

ehemaliges Mitglied das war mir jetzt eine große Freude, diese schöne Hafenrundfahrt mit Kaiserwetter noch einmal sehen und mich an diese wundervolle Stimmung unter uns erinnern zu können. Und es war ja nicht nur diese Hafenrundfahrt. Das Essen in dem schönen Restaurant Mutter Wittig, das ich gleich meinen Freunden telefonisch weiterempfohlen habe und die Duisburger Innenstadt mit Salvatorkirche und Rathaus. Leider war der Mercatorbrunnen eingerüstet.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob die Mitglieder wissen, dass die Schwanentorbrücke beim Passieren zu hoher Schiffe aufklappt. Sie öffnet sich in der Mitte und macht die Fahrt dann frei und ich weiß, dass ich das früher oft bestaunt habe.
Allen einen schönen Tag
Meli
henryk
Küsse GB Pics
" data-src="http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/21/022.jpg" data-src="[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/21/022.jpg">
Küsse GB Pics
">...von Henryk
lifong2007 lieber Karl und Margit für das Gruppenfoto mit den Namen und dieses video. Habe mich wieder 5 Tage zurückgesetzt gefühlt und die schönen gemeinsamen Tage nochmals vorbeiziehen lassen. Es war wirklich eine schöne Zeit und ich habe so viele neue sympathische Menschen kennengelernt. Ich freue mich immer wieder, Mitglied im ST geworden zu sein. Bin nun auch der Gruppe Ruhrpott beigetreten, da ich ja gebürtig ein Kind des Kohlenpotts bin. Habe viele glückliche Erinnerungen an diese Zeit.
Also nochmals meinen Dank und alles Liebe für euch lifong2007
omaria Karl, du bist schnell...
DANKE, für den ersten Rundumblick!

Ich sortiere und bearbeite die Fotos noch - das dauert!!!
Müssen sich die "Neugierigen" halt noch gedulden! Grins!
LG omaria

Anzeige