DAS ÜBERRASCHUNGSPAKET

am vergangenen sonntag waren wir gerade beim frühstück, als uns eine pflegerin ein paket brachte. wir waren sehr verwundert, denn wir haben keines erwartet und ein absender stand nicht drauf. sofort nach dem letzten schluck kaffee haben wir das paket, das nicht leicht war, aufgemacht. obenauf war ein brief mit der überschrift
"weihnachten im schuhkarton".
in ganz lieben zeilen schrieb ein kleiner engel - das war die unterschrift - dass der verein "viele farben im grau e.v." uns ein starterpaket schickt und uns bittet für schwerkranke kinder bilder zu malen. der engel hatte dem verein von unseren happy painting inspirierten  bildern erzählt und die frauen waren so begeistert, dass sie ihre kranken kämpfer damit überraschen wollten. in dem paket war alles drin, aquarellblöcke, pinsel, aquarellstifte, farben (die leider nicht geeignet waren), sogar umschläge, um die fertigen bilder zum verein zu schicken. wir fragten uns natürlich, wer dieser engel war, bzw ist. wir haben es nicht herausbekommen. aber wir hatten so lust da zu helfen, dass wir mit dem malen begannen. da sich die farbe überhaupt nicht für unsere maltechnik eignete sprachen wir am nächsten tag eine mitarbeiterin der sozialen betreuung an und siehe da, es gibt noch mehr engel. sie kümmerte sich um neue farben und wir konnten mit dem malen beginnen. ein bild ist der dino lino, den wir oben eingestellt haben. 14 bilder sind in 5 tagen entstanden und wir haben immer noch ideen. aber für dieses weihnachten reichen die, die wir fertig haben. wir stellen uns die strahlenden kinderaugen vor. andere kinder, denen wir schon bilder gemalt haben, stehen total auf monsterchen. also haben wir diese gemalt in verschiedensten varianten und am montag geht ein dicker umschlag auf die reise nach greiz.
wir freuen uns, dass wir auf diese art und weise kinder für einen moment glücklich machen können. geld spenden können wir nicht, aber das ist unsere art zu spenden. gerade ist ja im fernsehen der spendenmaraton und wir freuen uns, auf unsere art für die kinder einen schönen moment zu schaffen.

taralenja und familie


Anzeige

Kommentare (12)

ClaraMaria

Hallo Ihr Lieben,

das freut mich ja riesig für Euch, dass Euch eine solche schöne Überraschung beschert wurde.
Ich bin ganz sicher, dass Eure Bilder viel Freude bereiten werden. Ja, es gibt mehr Engel auf Erden als man denkt.

Herzliche Grüssli
Barbara


 

taralenja1.11.

@ClaraMaria  

liebe barbara,
wir fanden die unterschrift unter den brief so passend, dass wir heute gar nicht mehr wissen wollen, wer wirklich dahinter steht. und das malen macht so viel freude.
liebe grüße
liane

taralenja1.11.

wir möchten allen herzchengeberinnen und kommentator*innen danke sagen für die gefällt-mir-herzchen und die lieben worte.

taralenja und familie


 

taralenja1.11.

hp herzlichen dank igel.JPG
für die kommentare und die gefällt-mir-herzchen.

taralenja und familie

Winterbraut

Liebe Taralenja,

euer Dinolino ist wunderschön und ich lächle gerade meinen Morgenkaffee an, weil ich mir denken kann, wie sich die Beschenkten freuen. Ihr auch; denn Schenken ist ja auch was Schönes, wenn es von Herzen kommt.

Liebe Grüße
Ingrid
 

taralenja1.11.

@Winterbraut  

liebe ingrid,
wir stellen uns gerade vor, wie du deinen kaffee anlächelst. 😃
verschenken macht uns großen spaß, das kann genauso schön sein, wie beschenkt werden.
wenn du alle bilder ansehen möchtest, die wir für die kranken kinder gemalt haben, wir stellen diese heut oder morgen  in unserem thread "kreativ malen mit happy painting" im forum freizeit ein.


💚lichst
taralenja und familie

Brita

liebe Taralenja und Familie 💗
Was für eine wunderschöne Idee. Da wünsche ich euch doch viel Freude beim ​​​​​​Gestalten eurer wunderbaren Bilder.
alles Liebe für euch 😘
​​​​​​​Herzlichst Brita 😘

taralenja1.11.

@Brita  

liebe brita,
du wirst es kaum glauben, aber wir haben die bilder fertig, haben tag und nacht gemalt. es hat soooo viel freude gemacht, vor allem, wenn wir uns vorstellten, wie die kinder die bilder ansehen.
hab einen sonnigen sonnabend.

💚lichst
taralenja und familie

ehemaliges Mitglied


Da freue ich mich mit euch. Ihr könnt malen, was das Zeug hält und euch gut tut, und die Kinder bekommen eine fröhliche Karte 😊
Gefällt mir sehr, diese Vorstellung!

Danke auch fürs Berichten!

liebe Grüße
WurzelFluegel

 

taralenja1.11.

@WurzelFluegel  

das ist toll, dass du dich so für die kinder und uns freust. wir haben in 5 tagen 14 bilder gemalt, die am montag nach greiz geschickt werden. von dort gehen sie dann zu den kindern, die richtige kämpfer für ihre gesundheit sind.
die bilder sind keine karten sondern größe a 4.
die karten haben wir für die aktion "post mit herz" gemalt. da haben wir 9 karten fertig.

einen schönen tag wünschen wir dir.

💚lichst
taralenja und familie

ladybird

Liebe Liane,
da kann man tatsächlich wieder an den Himmel und die Engel glauben,
das ist ja eine so wunderschöne Überraschung und Freude, auch ich freue mich mit Dir , mit den Engeln die Dir und den Kindern helfen....und Freude verteilen...
sieh mal, einige Engel stehen bei uns vor dem Kölner Dom

stadt 001.jpgwünsche Dir weiterhin ein fleißige "Schaffensfreude"
herzlichst 🐞

taralenja1.11.

@ladybird  

liebe 🐞,
wir glauben zwar nicht an gott, aber an engel, haben auch schon einige gemalt. die waren hier wirklich am werk, wir wissen immer noch nicht, wer da name und anschrift weiter gegeben hat. wir wollen es auch gar nicht mehr wissen. der kleine engel, der da geschrieben hat , hat gutes getan und nur das zählt.
übrigens, wir waren schon mal im kölner dom, können uns nicht mehr an details erinnern, nur an viele menschen. den engeln sind wir nicht begegnet.
eine gute nacht wünscht dir
deine liane


Anzeige