Der Engel auf dem Regenbogen..........

Autor: ehemaliges Mitglied

Bitte nicht ernst nehmen, es ist nur lustig gemeint mit dem Stern
werfen!! Es ist nicht ernst gemeint und keine erzieherische Massnahme.............




Auf einem Regenbogen
von Gabriel auserkoren
sitzt ein Engel
sieht auf der Erde einen Schlingel

Er haut die Kinder
Tiere nicht minder
lacht sie aus
schlägt sie mit der Faust

Das gefällt dem Engel nicht
das ist ein böser Wicht
das muss ich was tun, sagt der Engel
muss strafen diesen bösen Bengel

Nach einem Stern er greift
mit hellen Streifen gestreift
wirft ihn auf die Erde
damit der Bengel getroffen werde

Autsch, ruft der Schlingel
sieht auf zum Himmel
was war das
wer getraut sich sowas

Der Engel wirft noch einen
der trifft ihn an den Beinen
der Junge schaut herum
schaut in den Himmel wiederum

Tut mir leid ruft er dem Engel zu
ich will sowas nie wieder tun
ab jetzt werde ich nicht mehr schlagen
Tiere und Kinder nicht mehr plagen

Ich will ja mal in den Himmel kommen
das hab ich mir jetzt vorgenommen
bitte verzeih mir
ich danke dir




©bySilvy



Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied Wenn ich mir vorstelle, dass die Engel Sterne auf die Erde werfen,
das wär ein Lichterglanz.......... lach

Danke für Deinen Kommentar
l.g. Silvy
ehemaliges Mitglied Ich würde die Stern aufheben und sie mit nach Hause nehmen,
dann wäre das ganze Jahr Weihnachten..........lach
Danke für Deinen Kommentar der mich sehr freut

l.g. Silvy
koala Meine Gedanken auf Dein Gedicht sind in eine andere Richtung gegangen, wie die in den anschliessenden Kommentaren.
Ich dachte mir, der Schlingel hat Besserung versprochen um in den Himmel zu kommen und dorthin auf den Regenbogen, wo jetzt der Engel sitzt.
Dann brauchte er nicht mehr mit seinen Faeusten um sich zu schlagen, sondern koennte mit viel Freude und Geschick Sterne ganz ungestraft auf die 'boesen Kinder' werfen. Das waere ganz in seinem Sinne.
Aber auch meine Antwort gehoert zur Kategorie Satire!
LG Anita/Australien
ladybird Liebe Silvy, ein köstliches Gedicht,ich habe mir so vorgestellt, wenn der Engel fleißig gestreifte Sterne hier zu uns runter werfen würde auf jeden Schandtäter, oweih:dann würde es aber gestreift blinken,lach lieben Gruß Renate
ehemaliges Mitglied Ich habe mein Gedicht jetzt unter Satire gesetzt, da irgendwie Misverständnisse aufgetaucht sind.
Heute ist es leider Gang und Gäbe, dass die Jungen sich oft aus Vergnügen schlagen, sich prügeln und plagen.
Man kann das jeden Tag in der Zeitung lesen.
Ich denke, so ein Sternchen werfen um eine Schlägerei zu mindern, finde ich echt sanft, besser als zu guterletzt im Gefängnis oder in einem Heim für Schwererziehbare zu landen.

Irgendwie ist mein Gedicht Satire, hat aber auch ein Stück aus wahren Leben enthalten.

Danke für Dein Kommentar.
Liebe Grüsse
Silvy
paddel ...... Nun kann ich es mir amüsant
betrachten und darüber lächeln.

Hast du dir fein ausgedacht.

Liebe Grüße,
dein Freund Herberrt.

Anzeige