Der Friedhof in meinem Herzen !


Der Friedhof in meinem Herzen !

Nun bist du gegangen,
Spielgefährte meiner Kindheit,
Kamerad meiner Jugend,
Begleiter durchs Leben.

Du bist nun eingezogen in den Friedhof meines Herzens.
Dort sind schon viele - unvergessen.
Immer noch schenken sie mir Erinnerungen
an glückliche Stunden und schwere Zeiten.

Alle haben sie mir Liebe gegeben,
ihr Wissen mit mir geteilt,
sie standen an meiner Seite
und  trugen bei zum Reichtum meines Lebens.

Eines Tages werde ich ihnen folgen.
Wird es ein Wiedersehen geben,
irgendwelche Nähe....
Ich möchte so gerne daran glauben.

 


Anzeige

Kommentare (5)

Humorus

Einfach nur mit viel Herz und wunderschön geschrieben. Deine Worte berüheren mich alten Mann schon sehr. Danke dafür.

Lieben Gruß Klaus

werderanerin

Es ist doch schön, wenn man die Lieben im Herzen behält, weil sie nämlich dann nicht so ganz tot sind, sie sind nur woanders...bis..., ja bis man selbst diesen Gang gehen muss...

Kristine

Syrdal


Dieses Wiedersehen wird es ganz gewiss geben, nur entzieht sich die Form unserer irdischen Vorstellung, so viel höher steht diese über allem.
Doch es wird Freude sein in Ewigkeit...

Syrdal

Roxanna

Dem Kommentar von ladybird, liebe Alisika kann ich mich nur anschließen. Je älter wir werden um so größer wird der Friedhof in unserem Herzen. Es tut gut, auch mal in Dankbarkeit zurückzuschauen auf das, was uns geschenkt wurde, aber auch das zu betrauern, was uns wieder verloren gegangen ist. Dein Gedicht geht nahe und gibt den Impuls, wieder einmal über die Menschen nachzudenken, mit denen wir unser Leben geteilt haben.

Herzlichen Gruß
Roxanna

ladybird

Ein "Friedhof", der einem wirklich zu Herzen gehen kann
hast Du,
liebe alisika hier beschrieben
und ich kann jede Zeile nachvollziehen, weil auch ich in dem Alter bin, indem auf den  Friedhof des Herzens die Gräber immer mehr werden
Partner, Freunde, Nachbarn alles "geht"...
und bleiben tut die Hoffnung auf ein wirkliches Wiedersehen.......
mit Dank und Gruß
ladybird.

 


Anzeige