Nein, zu Hause sitzen - doch nicht,
wenn man nur für den Abend etwas Regen angekündigt hat.

Also nix wie raus!

Aber wohin?
Wir verabredeten uns zu einem Bummel
- natürlich mit Foto-Augen -
in Berlins Zentrum.

Wir fuhren mit der S-Bahn hinein bis zum Alex.

Spatz hatte noch einen Besuch bei der Krankenkasse nötig,
also ging es hin zur Jüdenstraße, gleich hinter dem Roten Rathaus.

Wir schlenderten die Straßen entlang
- Mein Gott: soo viele Baustellen!

Merke: Wenn in einer Stadt, einem Dorf nicht mehr gebaut wird, ist alles tot!

Also lebt Berlin - und wie es lebt!
Mindestens auf jedem zweiten Bild hast du einen Kran oder eine Absperrung erwischt.

Sei doch froh!


Berlin ist auf Sand gebaut. Willst du da etwas "anpflanzen", musst du einiges in die Erde rammen!


Ein ganzes Stück Allee ist blockiert: die BVG baut ihre U5 jetzt durchgängig. Wann sind die wohl fertig???


Durch Berlin fließt immer noch die Spree!


















In der Nikolai-Kirche, das ist Zentrum!
















































+

ortwin


Anzeige

Kommentare (3)

ortwin Ja, habt ihr das Bild mit dem Schloss mal angesehen? Einmalig! ganz in Schokolade gefertigt - ich weiß nicht, wieviele Zentner das Gebilde da wiegt und wie man es so frisch erhält.
Oh, wir haben uns in dem Cafe "Fassbender & Rausch" wieder einmal ein Verweilen geleistet - so mitten in Berlin.
Das solltet ihr nicht verpassen, wenn ihr der Hauptstadt einen Besuch macht.
ortwin
Traute Das war ja umwerfend was Du uns alles geboten hast, unglaublich, was sich alles tut und an den alten Fassaden aufgemotzt wird und doch den Charakter der Stadt erhält. Der Alte Fritz würde mir auch gefallen, aber KPM und Meißen, da müsste man Euros sche..... können, leider.
Danke für die Reiseleitung und schönen Sonntag beiden,
wünscht Traute und die Jungens lassen lieb grüßen
tilli hast du wieder gemacht. Das ist doch herlich mit dir in
Berlin zu wandern.Ja, Berlin lebt, das ist auch schön zu hören.
Danke unmd grüße Tilli

Anzeige