Der Miesepeter
Der Miesepeter denkt den ganzen Tag,
dass er die Welt so gar nicht mag.
Alles, alles ist immer nur schlecht,
nie ist auch mal etwas gerecht.
 
So sitzt er da und grummelt vor sich hin,
das hat doch alles keinen Sinn.
Wundert sich, weil ihn niemand mag,
er hat doch recht mit seiner Klag‘.
 
Und wendet sich jemand ihm zu,
murmelt er nur, lass mich in Ruh‘.
Sein Leben lang ist er verdrossen,
hat niemals auch etwas genossen.
 
So schmort er hin in eignem Saft,
ob er wohl mal den Ausstieg schafft
aus seiner Miesepetrigkeit?
Ich schick ihm mal ne Prise Heiterkeit.

Anzeige

Kommentare (24)

Roxanna

Für das geschenkte 💗chen sage ich dir, liebe Luchs🌹 herzlichen Dank und wünsche eine schönen Sonntagabend.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Roxanna

Ein lieber Dank geht an @Gillian🌹 für das geschenkte 💗chen, über das ich mich gefreut habe.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir

Brigitte

Roxanna

Von dir, lieber @Syrdal🌼 habe ich noch ein 💗chen geschenkt bekommen. Dafür danke ich dir, wünsche dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße mit

Brigitte

Roxanna

Für die geschenkten 💗chen geht ein lieber Dank an


@Csilla
@chris33
@Wirius
@Komet
@Globetrotter
@Novemberkind
@Seija
@Muscari

 
Eine Spende des Hauses 😉
DSC05593.JPG
 
Ich wünsche euch einen schönen und heiteren Tag und grüße herzlich

Brigitte

Christine62laechel



Lieber Brigitte,

es wirklich nicht leicht, einem Miesepeter (oder einer Miesepetra) zu helfen - solange sie es nicht wollen... Doch du bist eine allgemein bekannte Hexenfee, und mit Hilfe von deiner Heilmixtur, solltest du nicht alles dem Manfred geschenkt haben, kriegst du vielleicht deinen Miesepeter zu einem - Mieze-Peter. :)


Mit herzlichen Grüßen
Christine

Roxanna

@Christine62laechel  

Möglicherweise, liebe Christine, bin ich mit meinem Gewürz "Heiterkeit" in eine Marktlücke gestoßen. Da ließe sich vielleicht etwas daraus machen und am Ende würde ich noch eine reiche Frau b0226.gif. Manfred hat ja nur ein Döschen bekommen, ich habe noch mehr auf Lager. Da hast du mich wirklich auf etwas gebracht 👍

Herzliche danke ich dir für deinen Kommentar und schicke liebe Grüße mit

Brigitte

kleiber

Miesepeter ....sind ganz arme Menschen...

sie sehen nur schwarz ...und werden ...nie...erfahren

wie schön die Welt sein kann...in Freundeskreisen.

Sie wollen sich auch nicht anpassen...schade !!!

Also immer alles etwas optimistisch sehen ...auch wenns schwer ist.

In diesem Sinne ...positiv denken !!!

Mit lieben Grüssen ...in die Menge .........................Margit

Roxanna

@kleiber  

Für deinen Kommentar und das dazu geschenkte 💗chen sage ich dir, liebe Margit lieben Dank. Mit einem Menschen, der immer schwarz und nur das negative sehen will, kann man es auf Dauer nicht aushalten. So etwas kann auch ansteckend sein 😉. Also nix wie weg und sich heitere Menschen suchen, mit denen man lachen kann. Da bin ich ganz bei dir.

Herzliche Grüße und einen schönen und heiteren Tag wünscht dir

Brigitte

ladybird

@kleiber
Lieb Kleiberlein..
diese "Miesepeter" kann man nur im "Suff" aushalten..
Prösterchen vom Dommäuschen

kleiber

@ladybird  Wie recht du hast ...liebe Renate ...mein Dommäuschen...😂🍸

Roxanna

@ladybird  

Da könntest du recht haben, liebe ladybird b0226.gif, aber man sollte es mit den Likörchen nicht übertreiben.

kleiber

@Roxanna....  Liebe Roxanna....du weisst doch ...ein Gläschen in Ehren soll niemand verwehren!!!

Komm zu uns wir laden "Dich" ein!!!

Roxanna

@kleiber  

Ich eile, ich eile ....😂 liebe Margit

Rosi65

glühbirne.jpg Aha, ich denke, Du beschreibst diese "Spaßbremsen" recht gut, liebe Roxanna...

silberhochzeit3.jpg
Mit heiteren Grüßen
       Rosi65😊

werderanerin

Köstlich !!!!

Kristine

Roxanna

@Rosi65  

Dein Kommentar liebe Rosi, für den ich dir herzlich danke, hat mich erheitert. Man darf wirklich alles nicht so eng sehen und mit einem herzhaften Lachen lässt sich so manche Stimmung um 180° drehen. Und wenn dann mal ein Miesepeter mitlacht, ist das doch eine Sternstunde 😁.

Herzliche Grüße zu dir von

Brigitte

ladybird

oweih-oweih
liebe Brigitte,
es gibt sogar "Miesepeter", die sich selbst das Haar in die Suppe legen..damit sie meckern können,
ihnen ist gar das Sauerkraut zu lang ist ....solche Menschen ziehen das Pech meistens an, sie geben sich selber keine Chance aus ihrem pessimistischen "Gefängnis" jemals zu entfliehen...
eigentlich können sie einem leid,
da man ihnen wohl kaum helfen kann, würde ich sie lieber meiden
sehr treffend geschrieben
lieben Gruß
Renate

 

Roxanna

@ladybird  

Die Erfahrung liebe Renate habe ich auch gemacht, man kann ihnen nicht helfen. Einen miesgelaunten Menschen aufheitern zu wollen ist ein Kraftakt, der auf die Dauer zu viel Energie kostet. Ich stimme dir zu, eigentlich können sie einem leid tun, weil sie mit der Zeit eben doch von vielen gemieden werden. Sich selber das Haar in die Suppe zu legen, das liebe Renate hat mich nun doch wieder erheitert, ich meinte mein Reimchen auch nicht ganz so ernst, denn reinrassige Miesepeter, die es durchgehend sind, gibt es GsD nicht so viele. Vielleicht würde ihm helfen, wenn ihn jemand von Herzen liebhaben und viel Geduld mit ihm hätte. Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und das dazu geschenkte 💗chen.

Liebe Grüße nach Köln, wo hoffentlich heute der Himmel auch so strahlend blau ist wie hier von

Brigitte

Manfred36

Bekommen wir die Prise Heiterkeit dann auch hier zu lesen?

Roxanna

@Manfred36  

Schau mal lieber Manfred, extra für dich. Aber bitte jeden Tag nur eine Prise entnehmen, sonst hebt man ab 😁

DSC05593.JPG
Danke für deinen Kommentar und herzlichen Gruß

Brigitte

werderanerin

Zum Glück kenne ich nicht wirklich einen ausgesprochenen "Miesepeter"...in meinen Augen sind das Menschen, die nichts aber auch gar nichts gut finden, immer etwas kritisieren werden, unglücklich mit sich selbst sind aber keine Ideen haben, es besser/anders zu machen. Gut, wenn diese Typen dann auch allein leben..., wer mag so etwas schon an seiner Seite...

Na klar kann man auch mal schlechte Laune bekommen, weil etwas schief gelaufen ist oder was auch immer, denn irgendwie muss man das auch aus dem Körper raus lassen. 

Man weiß aber in dem Falle...,

Nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein...,liebe Brigitte !

Kristine

Roxanna

@werderanerin  

Genau, liebe Kristine, das Leben ist ein auf und ab, es ist mal bunt, mal grau und je besser man da mitschwingen kann, um so leichter kann man vieles wegstecken. Einzelne Tage, an denen die Stimmung nicht ganz so hell ist, hat sicher jeder mal, nur darf man in dem Zustand nicht hängenbleiben.  Bei einem ewig schlecht gelaunten Menschen ergreift doch jeder die Flucht. GsD sind mir in meinem Leben auch noch nicht so viele durchweg miesgelaunten Menschen begegnet. Ich hatte mal so einen Chef, das war richtig schwierig und belastend.
Heute hat man die Freiheit und kann sich die Menschen suchen, mit denen man gerne zusammen ist.

Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und schicke liebe Grüße mit

Brigitte

Monalie

Oh ist das schön,ja von mir kann er ganz viel Heiterkeit bekommen,dann wollen wir mal sehen,wie er lächelt,Das Gedicht hast du gut geschrieben,lieben Gruß Mona🌹

Roxanna

@Monalie  

Herzlichen Dank, liebe Mona für deinen Kommentar und das dazu geschenkte 💗chen. Ich glaube dir aufs Wort, dass du so viel Heiterkeit hast und davon viel abgeben kannst. Ein heiteres Gemüt kann so schnell nichts erschüttern. Bleib wie du bist und sei ganz herzlich gegrüßt von

Brigitte


Anzeige