Diese Tage sind wie Frühling ...


Diese Tage sind wie Frühling ...

DSC08471.jpg

Im Winter 2009/2010 waren die Allerwiesen bei Verden verschneit und zugefroren. Warum auch immer - es zeigte sich ein "Frostbild" am alten Arm der Aller. Wir hatten es nicht geformt. Ob es der Fluss selbst war??
 


Anzeige

Kommentare (8)

Muscari

Sieht lustig aus, das Flußbild. Wahrscheinlich hat es ja die lachende Sonne mit ihrer Wärme geformt.
Smiley
Tatsächlich hatte es dieser Winter in sich. Auch ich besitze noch einige Fotos,  z.B. jenes, wo ich auf unserem Balkon vorm Schlafzimmer mein neues Federbett fand...
Mit liebem Gruß,
AndreaIMG_1263xx.jpg

 

nnamttor44

Da magst Du Recht haben, liebe Andrea!

Der Winter erlaubt sich so manches Mal richtigen Schabernack mit unserer Umgebung - oder?! Da wärest Du aber sicher recht nass geworden, wenn Du unter diesem Federbett Deine Ruhe gesucht hättest, oder?

Winterbilder 13012010 017.jpg
Da hätte Dir eine Dusche unter diesem Eis"regen" auch nicht helfen können ...

Schön, dass man so manchen Gedanken heute auch fotografisch festhalten kann.

Danke für's Lesen und Kommentieren

Herzlichen Gruß Uschi

werderanerin

Liebe Uschi, daran kann ich mich auch noch erinnern..., weil es bei uns im Brandenburgischen unglaublich viel Schnee gab , man kam kaum mit den Schneefegen nach und unser, nahegelegener See war tief zugefroren.

Heute dagegen gab es Temperaturen von 14 Grad und Sonnenschein und in geschützten Ecken kroch das Termometer sogar auf 25 Grad.

Eine angehme Woche wünscht

Kristine


096.jpg
2010 

nnamttor44

Ja, liebe Kristine,

im Brandenburgischen gibt es doch vielfach mehr Schnee als hier im von der nahen Nordsee zu warm gehaltenen Bremer Umland.

Als ich noch am Teutoburger Wald wohnte, gab es dort schon mal eher etwas mehr Schnee. Nie vergessen werde ich die Erstkommunion meiner Tochter: wir mussten Gummistiefel mitnehmen, weil der Schnee so hoch lag, dass er sogar da noch hineinrutschte. Ausgerechnet an diesem Feiertag ...

Tiefster Winter am Teuto 03022010 009 kl.jpgZwar einige Jahre später, aber das war das Lokal, in dem die Familie speisen wollte.

Auch Dir eine gute neue Woche mit

lG Uschi

Manfred36

Ich würde das obere Bild am Liebsten in die Kiste zu meinen Gnom-Bildern mit aufnehmen, aber du hast ja das Copy-Right.

nnamttor44

Lieber Manfred,

ich würde Dir ja meine Zustimmung dazu geben. Doch das Foto hat meine Tochter gemacht und mir damals zugeschickt. Ich könnte mich immer noch drüber "ömmeln", wie der Münsteraner sagt ...

LG Uschi

Elbstromerin

Das ist ja wirklich lustig anzuschauen!
Liebe Grüße und Dir einen schönen Sonntag
Elbstromerin

nnamttor44

Liebe Andrea,

mir zaubert dieses Foto immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich es anschaue. Für mich hat es Seltenheitswert!

Du hast hoffentlich auch einen schönen, sonnigen und frühlingshaften Sonntag gehabt?!

Herzlichen Gruß von Uschi


Anzeige