Ein Wiedersehen mit dem Krümel-Gemüse


Nach Wochen der Enthaltsamkeit von Hundebesuch, wagten wir den Schritt der Zusammenkunft. beide Freundinnen kamen mit beiden Hunden am gleichen Tag. Ihre Namen hatten die Kleinen behalten und die bei uns nicht laut ausgesprochen wurden bis dato. Zuerst kam Tante C. mit Dickie, ja - guten Tag. Krümel blieb liegen und drehte die Augen von rechts nach linksverquer. Bei Cesar wedelte die Rute, begrüßte Tante C. sehr freundlich und würdigte den Dickie keines Blickes. Dickie war sehr selbstbewußt, er lebte in einem Haushalt mit krabbelden Zwillingsbabys und wußte sich zu "erhalten". Als Tante I. mit Zwergerl kam, war auch nichts anderes als Freundlichkeit und ansonsten nichts. Das Zwergerl lebte in einer Zahnarztpraxis mit angebundener Wohnung und durfte die Patienten begrüßen, was fortan ihre liebste Aufgabe wurde und die Patienten nach ihr fragten, wenn sie mal nicht anwesend war.
Die Kleinen hatten ihren Platz gefunden - der erste Nachmittag verlief mit Toben und Spielen, sogar das beleidigte Krümelchen ließ sich locken. Die Besuche bei uns wiederholten sich und die Vier spielten und tobten, alle Kinder mittendrin und es waren einfach nur Freunde geworden.
Cesar hatte sich eine andere Aufgabe gesucht:
jetzt bewachte er die krabbelnden Zwillinge und meine Kinder.
Und das neue Zwergkaninchen "Alibert" in schwarz-weiß, das eines Tages verschhwand und Cesar es wieder fand.

Finchen

Anzeige

Kommentare (3)

Juxman Eine Geschichte wie die andere. Ein Leben inmitten von Hunden die durch Dich zum sprechen gebracht wurden. Einfach nur schön zu nennen.Liebe Grüße mit einem kurzen wau wau, Heiner juxman.
sissismam habe auch immer auf die nächste folge gewartet, zum glück bist du flott mit schreiben und einsetzten.
toll, dass die krümelkinder es so schön getroffen haben.
lg
indeed ich habe alle deine Tiergeschichten in Folge gelesen und viel Spaß dabei gehabt. Wenn es auch manchmal sehr dramatisch zuging. Ende gut - alles gut.
Danke dir für lesen.
LG Ingrid

Anzeige