Es wird auch wieder Tag... - Corona-Zeit in 2020 -

Autor: ehemaliges Mitglied

Es wird auch wieder Tag... - Corona-Zeit in 2020 -

Es ist Nacht

Es ist Nacht,
die Einsamkeit liegt neben mir...

lange Zeit war sie mein Gast,
nun wohnt sie hier...,

die Ehe sind wir nun eingegangen,
ich wollt`es nicht...

bin noch ganz befangen
nun ist es so.

Ich fürcht`mich nicht...

Auch das wird vorbeigehen...



 

Anzeige

Kommentare (13)

ehemaliges Mitglied

Sehr schönes Gedicht 👍

Syrdal


Aber, aber… man vermählt sich doch nicht gleich mit etwas, das man nicht mag!
Also weg damit, denn jede stille Zeit eröffnet die wunderbare Chance, in der eigenen Tiefe zu sich selbst zu finden...

...weiß
Syrdal
 

ehemaliges Mitglied

@Syrdal  

Genau lieber Syrdal, da bin ich ganz bei Dir... und es wird ja auch irgendwann wieder mal Tag...

Habe gern Deinen Kommentar gelesen, denn Du schriebst u.a.
" in der eigenen Tiefe zu sich selbst zu finden..."
So ist es...

Lieben Dank
Heike

ehemaliges Mitglied

hallo Heike,
deine Zeilen klingen betroffen, aber irgendwie lese ich zwischen den Zeilen, dass das als eine "Ehe auf Zeit" angelegt ist und da stimme ich dir gerne zu

Frühlingsgrüße
WurzelFluegel

ehemaliges Mitglied

@WurzelFluegel  
Hallo und danke für Deinen netten Kommentar.
Und ja, ich hoffe doch, dass es eine "Ehe auf Zeit" bleibt..😉

Ebenso einen lieben
Frühlingsgruß zurück
von Heike

werderanerin

Liebe Heike, ich bin immer positiv denkend und habe daher die Hoffnung, dass alles wieder irgendwann gut wird aber da fängt es an...so wie war, sollte es nicht mehr werden. Ich habe auch hier die Hoffnung noch nicht adakta gelegt, dass die Menschen sich "Danach" daran erinnern werden, was uns so aus der Bahn geworfen hatte...und demütiger aber vor allem bescheidener werden.

Mir tun die Leid, die durch diese Krise vieles verlieren und somit ganz besonders hart getroffen werden. Da gehen ganze Existenzen kaputt und Leben werden zerstört.

Kristine

 

ehemaliges Mitglied

@werderanerin  
Liebe Kristine,

das hast Du wirklich schön geschrieben. In allem stimme ich Dir zu.

Und ja, wir sollten alle ein wenig demütig werden, indem wir uns erinnern, was die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind...

Allerdings, und ich denke, Du wirst mir vielleicht recht geben. Das ist das Spiel des Lebens... - ein ewiger Kreislauf... und alles wiederholt sich...

Nachdem sich die Menschen vielleicht zurückbesonnen haben und die Krise überstanden sein wird..., wird sich allmählich die Sucht nach Macht und Anerkennung, gepaart mit Gier und Neid wieder durchsetzen. So tickt wohl der Mensch... - Aber vielleicht irre ich ja auch, das würde ich mir wünschen...

 
Bleibe schön gesund
Lieber Gruß
Heike

 

indeed

Wenn du es zulässt, wird es vorbei gehen (die Einsamkeit) - auf jeden Fall, weiß aus Erfahrung
indeed

ehemaliges Mitglied

@indeed  

Danke für Deinen gut gemeinten Kommentar.

Alles Liebe für Dich
Heike

ladybird

Liebe Heike 0808
der kleine Glückskäfer mit diesem Text
verspricht Hoffnung, die wir gerade jetzt nicht verlieren dürfen.....denn: "was wären wir ohne Hoffnung"
wie gesagt, recht aufbauend für diese Krise
mit Dank und Gruß
ladybird

ehemaliges Mitglied

@ladybird  

ja der kleine Glückskäfer... 😉 - Wir kriegen das schon hin.

Wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft und Zuversicht
und für uns alle unter dem Aspekt der Hoffnung immer den nötigen Respekt vor diesem seltsamen Ungetüm Covid 19...

Dir auch ein Danke, passe gut auf Dich und bleibe schön gesund.

Lieber Gruß
Heike

Tulpenbluete13

Aber es wird noch lange andauern...leider..
Du hast diesen "Zustand" sehr gut beschrieben... kann ich voll zustimmen...nur ein bisschen Angst habe ich schon..

Angelika

ehemaliges Mitglied

@Tulpenbluete13  
Alles wird gut... - und Angst ist ein schlechter Ratgeber liebe Angelika.
Auch ich bin nicht die Mutigste...

LG Heike


Anzeige