Meister sind sie- vor allem im Klettern
sie haben auch ganz viele Vettern

rot sind sie und schwarz und braun-
sind ganz putzig anzuschaun

Im Herbst tun sie besonders wichtig-
und das ist bestimmt auch richtig-

denn der Winter kommt bestimmt-
von Natur aus drauf getrimmt-

alles zu sammeln und zu vergraben
was man bei Frost muss wieder haben

doch im Frühjahr- wenn der Schnee verschwunden-
zeigt sich´s es wurde nicht alles gefunden-

denn all die vielen Haselbüsche-
sind vergrabne Haselnüsse

Trotz allem muss ich es gestehn,
ist´s jedes Jahr auf´s Neue schön,

den Eichhörnchen bei ihrem Treiben zuzusehn.....

Tulpenbluete 13
Angelika

Anzeige

Kommentare (3)

Tulpenbluete13 Danke für Eure eingestellten Kommentare. Ich freue mich, wenn Ihr Euch - wie ich - an den putzigen kleinen Gesellen erfreuen könnt.
Man muss einfach mit "offenen" Augen sehen, es gibt so vieles in unserer Natur was wert ist ein bisschen näher hinzuschauen.

Ihr habt es noch nicht verlernt. Das ist schön...

Liebe Grüsse

Angelika

PS. Diese "Eichhörnchenaktion" die Elbstromerin agesprochen hat löst in mir auch so eine leichter Erinnerung aus.War das in Verbindung mit Vorrat anlegen?..
HeCaro Dein Gedicht über die niedlichen
Eichhörnchen, gefällt mir gut.

Liebe Grüße, Carola
ehemaliges Mitglied .. ein putziges gut aufgebautes und spannendes Gedicht hast Du uns lesen lassen. Danke.
Mir fiel da so ganz spontan "Aktion Eichhörnchen" ein, kennt das noch jemand?
Mag das nie mehr notwendig sein.
Liebe Grüße
Elbstromerin

Anzeige