FRÜHLING

der frühling scheint in mein gesicht,
mit seinem strahlend sonnenlicht.
die ersten zarten blumenspitzen
seh ich auf den wiesen blitzen.

die schneeglöckchen nicken mit den köpfchen
an denen hängt ein kleines tröpfchen,
die krokusse blühen gelb und blau
und stellen sich dem mensch zur schau.

auch tulpen sind recht bald zu seh'n
und veilchen zeigen sich sehr schön,
unter einem dichten strauch.
die leberblümchen kommen auch.

drum lasst uns diesen frühling genießen,
wenn abends die blüten das köpfchen schließen,
sind die menschen ganz gewiss
öffnen diese sich am morgen befliss:

taralenja1.11.


Anzeige

Kommentare (4)

Roxanna

Schön, liebe taralenja beschreibst du in deinem schönen Gedicht die Stimmung, die der Frühling hervorruft mit seiner Farbenpracht und all diesen zarten Blumen, die sich wieder hervorwagen um uns zu erfreuen. Die Natur bricht wieder auf nach langen Wintertagen und das lässt auch in uns wieder Hoffnung keimen.

Herzlichen Gruß
Brigitte

taralenja1.11.

@Roxanna  
ganz herzlichen dank für deinen kommentar. du weißt ja auch aus deinem thread, wie sehr ich die natur liebe und es vermisse, nicht täglich einfach hinaus fahren zu können. zur zeit lasse ich dann gegen mittag das fenster weit öffnen und genieße den frühlingsduft.
einen schönen tag wünscht dir
taralenja1.11.

ladybird

Liebe taralenja,
Du hast uns alle auf Deiner "Frühlingsrunde" mitgenommen, wir konnten uns an den Blüten und an  den Farben erfreuen
und uns fast nicht daran "satt sehen".
Auf Deinem Foto "läuten " die Schneeglöckchen uns entgegen.....
Ich habe Deine "Frühlingsausflug" sehr genossen,
mit Dank und Freude
💖lichst 🐞

taralenja1.11.

@ladybird  
liebes käferlein, ich habe mich sehr über deinen kommentar gefreut. ich LIEBE den frühling, das erwachen der natur, jetzt noch mehr als vor vielen jahren. vielleicht ist das dadurch bedingt, dass ich jetzt so wenig zeit in der natur verbringen kann. so gut es geht hole ich mir blumen ins zimmer, nur die versorgung, auch bei den grünpflanzen, ist vom bett aus schwierig.
herzlichst
liane


Anzeige