geschenkte zeit

Autor: ehemaliges Mitglied

geschenkte zeit

zeit ist ein geschenk

zeit haben ist schön

zeit füreinander haben noch besser

zur rechten zeit da sein ist wichtig

zeit muss man nutzen
nicht nur durch arbeit
sondern auch durch muße

jede zeit hat ihre traurigen
aber auch freudigen und
frohen seiten, wenn der
mensch sie nicht gänzlich
kaputt schlägt

man sollte mehr zeit
für die liebe haben
und sie nicht mit solch
unnützen aktionen wie krieg
und unfrieden verschwenden

zeit braucht keinen aufpasser
zeit braucht keinen polizisten

zeit braucht nur dich und mich
in frieden und liebe vereint

ich hab zeit und du?

traumvergessen 12.09.2013



Anzeige

Kommentare (5)

henryk

Genau....ich habe immer Zeit mit dir und mit unseren Meister Kant sprechen...und das ist die schoenste Zeit!

DANKE! .....ich meine,dass du wieder mit dem Meister den Rum getrunken hast!

Juni(henryk)
ladybird wie schon so oft, gaben Deine Gedichte"Denkanstösse" , wie auch dieses über die "geschenkte Zeit."
Meine Erkenntnis sagte mir, daß man die Zeit gerne auch für
"keine Lust" einsetzt, weil man wohl die Ausrede "keine Zeit"
eher akzeptiert, als keine Lust----
wenn einem Dinge wichtig sind, versucht man sich diese Zeit dafür zu nehmen ? So stehen sich Priorität und Zeit gegenüber!
Ich muß auf die Uhr schauen, die Zeit vergeht im ST immer besonders schnell?
Und tschüß
sagt Renate
Traute Die Zeit ist erst dann etwas, wenn wir sie mit Geschehen füllen, unnütze Zeit ist leer und inhaltslos.
Darum gibt es nur dann Erinnerungen, wenn in der Zeit etwas geschah, wenn wir liebten froh und glücklich waren, wenn wir bangten ängstlich und in Not waren. Dann haben wir die Zeit in uns gespeichert.
Wir sollten etwas tun, damit die Zeit in uns ein Echo hinterlässt. Wir sollten unsere Zeit mit Gutem füllen und unser Dasein damit Berechtigung geben.
Schöne tiefe Gedanken hast Du präsentiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied manchmal hätte man gern mehr Zeit. Sie reicht einfach
nicht aus. Dabei dachte ich immer...wenn ich Rentner
bin, dann geniesse ich die Zeit richtig.
Deine letzten Zeilen gefallen mir sooo gut
Wenn man Zeit gemeinsam, gesund und mit gleichen
Interessen verbringen kann, dann ist sie richtig
genutzt und schenkt auch Kraft und Lebensfreude.

Lieber Gruß
von Monika

ladybird ich nehme mir eben die Zeit, Zeilen zu Deiner Zeit zu schreiben, eigentlich ist es "zeitlos"
es hat mir sehr gut gefallen und ich möchte noch hinzu fügen:
"Dem Glücklichen schlägt keine Stunde", leider kann es nicht immer so sein?
herzlichst Renate


Anzeige