Gesichter
eigene Skizze

Gesichter
 
In Gesichtern spiegelt sich das Leben –
welches man geführt hat bis zum Tag;
eins, ob man es hasst; ob man es mag;
vielfach geht’s im Wollen doch daneben.
 
Unser Tun und allzu eifrig Streben
angelegt, damit es uns behag –
wird sich ändern und dies Tag für Tag;
nichts ist unsrem Wünschen übergeben.
 
Manchem Antlitz liegt ein Zauber inne;
andren zeichnen Falten das Gesicht:
ungewiss ob Hass sich zeigt ob Minne –
 
gehe jeder mit sich ins Gericht.
Was ich sehe in des Nächsten Augen
könnt… wenn andre schaun… für mich auch taugen.

 
© lillii (Luzie –R)
 
 
 

Anzeige

Kommentare (6)

Monalie

Liebe Luzie eine schöne Skizze gut gelungen.Ich schaue zuerst einen Menschen in die Augen,denn der Blick ist ein Spiegelbil der Seele und ob er ein Lächeln zeigt alles andere ist mir egal,ob Falten oder nicht die habe ich selber und das ist mein Leben. das hast du gut beschrieben gern gelesen von Mona🌹

lillii

@Monalie  

liebe Mona,
unserer Malgruppe hat sich in dem jetzigen Kurs "Gesichter" zum Malen vorgenommen, wenn sie freihand gezeichnet weden sollen braucht es genaues Schauen und ein Übersetzen vom Gesehenen in die Hände...
esklappt oftmals nicht auf Anhieb,

Danke für Dein Lob,
liebe Abendgrüße von Luzie

Manfred36

Siehe auch unter "Malen"

lillii

@Manfred36  

danke Manfred, ich habe geschaut,Du hast es übernommen

liebe Grüße
Luzie

ladybird

Ja, liebe Luzie,
ich schaue immer aufmerksam in die Gesichter und versuche darin zu lesen:
oftmals behalte ich recht, wenn ich zB.in ein verhärmtes Gesicht schaue und die Person dann öffnet....
dann gibt es die gütigen Gesichter, die zufriedenen.....
wie auch die mit ganz tiefen Mund- und Kinnfalten.....
ganz viel sagen die Augen in den Gesichtern aus....
Du hast es wieder einmal genau auf den "Nenner" gebracht....
mit Gruß und Dank
herzlichst
Renate

lillii

@ladybird  

danke liebe Renate,
Augen sind die Fenster der Seele, das wird gesagt und iich denke auch, dass vieles an Gefühlen dort sichtbar ist,
hoffen wir mal, dass wir nie Menschen begegnen, deren Augen lügen können.

Herzlichst Grüßt Luzie


Anzeige