Heut ist "Welttag des Mannes"


Ein gewaltiger Begriff, meine ich und überlege, was ich wohl damit zu tun hätte.
Da gibt es einen Herrentag, ist "Himmelfahrt". Feucht fröhlich zieht Jung und Alt durch die Gegend. War auch mal dabei, ist sehr lange her.
Aber, "Welttag des Mannes"?
Sicherlich gibt es auch geplagte Männer, so, wie es geplagte Frauen gibt.
Und für geplagte Frauen sind Frauenhäuser eine sichere Zuflucht.
Aber Männer?
Naja, ich hab' auch schon mal Bekanntschaft gemacht - in viel früheren Jahren - mit einer fliegenden Bratpfanne, konnte aber gekonnt dem Wurfgeschoß ausweichen und hab nur das Spiegelei abgekriegt.
Kommt doch vor, oder?
Ehrlich, bei 58 Ehejahren plus Probezeit, da ist es doch normal, oder?
Beim Garten umbuddeln hab' ich auch mal gestreikt. War einfach zu viel buddeln für mich, den Opa, oder?
Hier, in Berlin und Umgebung, soll es ja auch ein "Männerhaus" geben. Das ist ein Zufluchtsort für geschlagene, gequälte Mannsbilder.
Aber, bin ich deshalb geplagt wegen der Bratpfanne oder des Streikes auf der eigenen Streikbank als Streikbüro hinter der Hecke im Garten, oder?
Was haben sich die "Erfinder" eigentlich dabei gedacht?
Das möcht olebienkopp nu doch mal wissen!

Anzeige

Kommentare (1)

christl1953 Oje ja du hast recht schon wieder so ein besonderer Grund etwas zum feiern ?
Ich glaube es hat eher mit Emanzipation zu tun.Wo es doch Frauen-Mutter-kinder-Tage gibt,darf doch der Mann nicht benachteiligt werden ?

diese vorgesetzten feiern sind doch sowieso nur zum geschäfte machen da.

und wenn mann Frau oder wer nur an dem einen tag präsent ist,na dann gute nacht !

Trotzdem möchte ich mir den glückwunsch nicht verkneifen. Ein Hoch auf alle Männer,
denn ohne sie wäre das Leben nur halb so gut !

Anzeige