Wer kennt denn schon Hildesheim?
Aus Wikipedia:
Hildesheim (plattdeutsch Hilmessen) ist eine Stadt im Süden des Bundeslandes Niedersachsen. Die große selbständige Stadt, Kreisstadt und größte Stadt des gleichnamigen Landkreises ist eines der neun Oberzentren des Landes. Bis 1974 war sie eine kreisfreie Stadt. Die nächstgelegenen größeren Städte sind Hannover, ca. 30 km nordwestlich, und Salzgitter, ca. 20 km südöstlich von Hildesheim. Die Stadt ist katholischer Bischofssitz (Bistum Hildesheim) und Universitätsstadt.



Anzeige

Kommentare (3)

floravonbistram Natürlich ich, schaut mal in meine Galerie, habe sie erneuert.
Im vergangenen Jahr hatte ich auch im Blog mehrere Berichte über unsere Stadt, waren aber nicht sehr frequentiert
Schön, deine liebevoll gestalteten Videos zu sehen
Flo
harfe ein wunderschönes Stadtbild. Hatte bisher keine Ahnung wie schön diese Stadt ist und mit wieviel reizenden Fachwerkhäusern sich die Stadt ziert. Danke fürs Schauen düfen, mit lieben Grüßen Horst
henryk ....wer kennt schon Hildesheim bei Hannover...ich henryk , kenne ich schon diese schoene Stadt ...warum ,weil ich Dein Videoclip gesehen habe...ich weiss schon, dass ich Deine Stadt auch besichtigen muss....Ein besinnliches Weihnachtsfest...Henryk

Anzeige