Ich will sie nicht verpassen : die Rhododendronblüte im Park !
Der ist ja auch nur eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt, jedes Jahr möchte ich die Blüte nicht versäumen !
Sonntag hatte ich mir das vorgenommen, das Wetter war sonnig, wenn auch noch ein bisschen kalter Wind. Also brach ich auf, natürlich mit meinem Hund an der Seite ! Er liebt es, etwas zu unternehmen, denn zu Hause ist es ihm sooo langweilig.
Wir fahren los, ich hoffe, dieses Mal ohne Umwege auch hinzufinden, denn ich mache das ja nicht so oft, dass ich es mir richtig merken kann. Aber, nach einiger Zeit, komme ich auf die richtige  Straße, ich erkenne sie an dem schnurgeraden Verlauf, dem Wald rechts und links und den Geschwindigkeitsbegrenzungen, denn zur Zeit der Blüte ist hier viel los. Der Parkplatz im Wald ist schon fast voll, gerade erwischen wir noch eine gute Stelle. Nun geht es zu Fuß bis zum Eingang.
Da sieht man schon die herrlichen großen Blüten durch die Bäume schimmern, noch vorwiegend weiße, rote und rosa, also die Hauptzeit ist es noch nicht. Wahrscheinlich ist es zu Hause in den Straßen wärmer, da sind sie eher dran.
Noch sind nicht so viele Leute unterwegs, ich habe auch extra den Vormittag gewählt. Wir wandern hin und her, immer locken neue Blüten, diesmal habe ich das Handy nicht vergessen und knipse eifrig für meine Freunde !
Denn Nachmittags werde ich mich mit einer treffen, die noch so schlecht laufen kann, nach ihrem Sturz in der Dusche (ausgerechnet auf einer Kreuzfahrt!), wo sie später ein neues Hüftgelenk bekommen hat. Und das steckt man nicht so schnell weg, wenn man über 80 ist...


Anzeige

Kommentare (3)

Angeli44

Liebe Meerjungfrau, Jetzt dürfte der Link stimmen. Sorry, vorher war ein Fehler drin.

Liebe Grüße
Angeli44


https://www.angelsimon.de/2015/06/04/im-m%C3%A4rchenwald/

 

Angeli44

Liebe Meerjungfrau,

sehe zufällig deinen obigen Blog. Da fiel mir ein, dass ich ja auf meiner Website einen Fotoblog mit Rhododendren vom Mai 2015 habe, der heute noch existiert. - Ich habe mal den Link kopiert und setze ihn unten rein. - Viel Vergnügen beim Anschauen der Slideshows mit den Rhododendren. - Falls der Link sich nicht gleich aufrufen lässt, ihn ganz markieren und dann über die rechte Maustaste aufrufen.

Liebe Grüße
Angeli 44


https://www.angelsimon.de/2015/06/04/im-m%C3%A4rchenwal

Meerjungfrau43

@Angeli44  
Ging leider nicht, obwohl ich Deiner Anweisung gefolgt bin !
Zu alt ?
Lieben Gruß Marianne


Anzeige