Insel Rügen


Erst heute komme ich dazu, ein paar Bilder von der wunderschönen Insel Rügen einzustellen.

Viel Spaß

Kristine




20230918_102658.jpg

Wie immer ein fast atemberaubender Blick nach unten auf die Seebrücke in Sellin


20230919_102053.jpg

Das Jagdschloss Granitz bei Binz


20230919_102511.jpg

Das Jagdschloss


20230919_102749.jpg

Jagdschloss innen, alles ist wunderschön restauriert


20230921_130155.jpg

Ein Häuschen in Vitt, nördlichster Teil auf Kap Arkona


20230921_131810.jpg

Leuchtturm am Kap Arkona


20230922_111836.jpg

Ein sehr gut erhaltenes Großsteingrab mit tonnenschweren Steinen..., man fragt sich schon, wie die Menschen das geschafft haben...



20230923_101441.jpg

Zwischen Göhren und Putbus kann man den "Rasenden Roland" immer wieder mal sehen


20230924_164907.jpg

Herrliche Strände, breit und oft menschenleer


20230925_123315.jpg

Am 22. April 2023 wurde der neue Skywalk am Königsstuhl / Kreidefelsen Saßnitz neu eröffnet. Das mussten wir natürlich sehen. Sehr beeindruckend alles, mit einer fast magischen Aussicht aufs Meer.


20230925_123745.jpg

Skywalk


20230925_123536.jpg

Das scheint alles ziemlich sicher zu sein...


20230925_124127.jpg


20230925_124302.jpg

Wahnsinnsblick in die Tiefe


20230925_130343.jpg

Der Blick vor 250 Jahren an gleicher Stelle





















 

Anzeige

Kommentare (5)

werderanerin




Herzlich bedanken möchte ich mich bei meinen fleißigen Lesern aber
vor allem bei denjenigen, die mir ein Herzchen hinterlassen haben.

Lieben Dank


Kristine

Claudine

Liebe Kristine,

vielen Dank, dass du uns an deiner Reise teilhaben lassen hast in wunderschönen Bildern. Ich war leider noch nie auf der Insel Rügen, obwohl mein Papa sehr davon geschwärmt hat. Er war im Krieg dort, dennoch nahm er viele Bilder von der einzigartigen Schönheit der Insel mit. Als kleiner Trost sozusagen in dieser schrecklicher Zeit damals.
Er wollte in Friedenszeiten wieder hin, diesmal unbeschwert, mit seiner ganzen Familie, doch es hat niemals mehr geklappt.

Herzliche Grüße
Irmina

werderanerin

Man sagt ja auch...es ist nie zu spät...und vielleicht klappt es ja doch noch,  liebe Irmina.

Die Insel ist einzigartig, war sie schon immer. Ich habe sie schon als kleines Kind kennen-und lieben gelernt. 
Heute kann eigentlich nur in der Nebensaison alles genießen. 

Das bleibt fest im Herzen. 

Alles Gute für dich

Kristine 

Monalie

Hallo Kristina-oh ja diese Insel ist ein Schatz für die Menschheit- danke für die schönen Bilder-da kommt Sehnsucht auf- liebe grüße zum Sonntag  von Mona

werderanerin

Ja da hast du Recht, liebe Mona. Die Insel Rügen ist nicht nur die größte sondern auch die schönste in Deutschland für mich. 
Sie hat soviel zu bieten, man kann garnicht alles sehen aber dank unserer Räder ist es möglich, vieles anzusteuern und das oft in einem großen  Radius.

Immer mal wieder zieht es uns dorthin, aber nur in der Nebensaison. So hat man nicht die Massen dort, kann entspannter radeln und auf Entdeckungstour gehen.

Ich danke dir sehr herzlich 

Kristine 


Anzeige