Bald gehts wieder los...


Bald gehts wieder los...



Auch wenn es erst Februar ist..., eigentlich ein Wintermonat, zeigen die Temperaturen etwas anderes, sodass man überall Radler sieht. Nun haben wir auch unsere Räder auf Vordermann gebracht und es kann losgehen.

Kristine




20240210_141857.jpg
 


Anzeige

Kommentare (18)

werderanerin



Ich möchte noch etwas loswerden - ich bin immer wieder begeistert und damit auch angespornt, weil ich spüre, wie meine Reisen und Fotos euch ansprechen , aber vor allem wohl auch etwas Wehmut hervorrufen..., aber glaubt mir, all das, was ihr in eurem Inneren habt speichern können, in Bildern seht....ist da und wird niemals weg sein.

Ich verspreche...(!) , euch viele Bilder, egal woher zu übermitteln, weil es mich auch glücklich macht. Ich danke euch sehr dafür .


Ich weiß immer mehr, wie schön es ist, im
ST zu sein.

Kristine

 

ladybird

@werderanerin  

....und ich möchte imme rnoch etwas wissen: ich kann nicht erkennen, ob Ihr euch auf  "E-bikes" vorwärts "tretet".....
egal wie:
HUT AB....
herzlichst Renate

werderanerin

Liebe Renate,

ja, derweile haben wir eine sogenannte  Tretunterstützung, die mein Stefan uns an unsere Räder montiert hat. Alles vor einem Jahr. 
Sogenannte Pedelecs. 

Eine prima Sache, was ja nicht heißt,  dass man weniger treten muss. Man kann halt nur schneller fahren und vor allem bei Anstiegen zuschalten. Das erleichtert sehr.

Das radeln macht somit noch mehr Spaß. 

Liebe Sonntagsgrüße aus dem sehr
trüben Brandenburg 

Kristine 

ladybird

@werderanerin  
aus dem  sonnigen Köln (Petrus war wohl doch ein "kölscher Jeck")
danke ich vielmals für die genaue "Aufklärung"....und freue mich über
Eure " fortschrittliche Einrichtung"
jetzt könnt Ihr wirklich losfahren.....
💁winke-winke
Renate
 

werderanerin

...hatte ich noch vergessen...E-Bikes gibt es auch, die fahren aber schneller , bis zu 45 kmh und haben ein verpflichtendes Versicherungskennzeichen.

Was man so sehen kann, sind alles Pedelecs,  die bei 25 kmh gedrosselt sind.

Kristine 

Jutta

Liebe Kristine,

Ich wünsche ganz viel Spass auf Euren Touren, aber passt gut auf Euch auf. Schon heute freue mich auf deine Fotos - ich nehme aber nicht an, dass du das Fahrrad bei den Pyramiden parken wirst 🤔. Spass bei Seite, geniesst es und kommt immer wieder gesund und munter zurück.

Alles Gute und liebe Grüsse
Jutta

werderanerin

Doch...liebe Jutta, warum nicht auch an den Pyramiden "parken". (würde ich glattweg tun ...😂, weil ich so sein kann.....neeeeee, natürlich nicht, aber alles andere ist bei uns drin.

Anfangen werden wir wohl morgen und da steht die Zahl auf NULL.❗️

Mal sehen, wie viele km wir Ende Oktober haben werden....?

Ich grüße dich sehr herzlich

Kristine

ladybird

Liebe Kristine,
geht es vielleicht noch einmal zu den Pyramiden?
So wünsche ich Euch "stramme Wadeln" und recht viele schöne Foto-motive für uns hier...
Wie lautet eigentlich der "Radler-Gruß"?
" Gut Tritt in die Pedalen"....
lacht mit Gruß
Renate

 

werderanerin

Meine liebe Renate, 

auch wenn es euch in Kölln nun aushebelt  ....😂...vielen lieben Dank für deine Zeilen und ja...du merkst, es geht mit top...wie auch anders.

Also meine Gute , zu den Pyramiden ist es doch ein klein wenig zu weit aber mein Alex hat gemeint, nach Paris, zu den olympischen Spielen könnten wir es schaffen...hin und zurück...okay...wie viele Monate ❓ Egal, Hauptsache dabei.

Wir radeln wieder, was das Zeug hält und ich verspreche viele Bilder, weil ihr mich alle anspornt, danke dafür und liebste Grüße nach Kölle

Kristine

Claudine

@ladybird  

Immer wieder ein Genuss, Deine lustigen Kommentare zu lesen, liebe Renate. Du bringst mich immer wieder zum lachen.
Schönes, närrisches Wochenende
Claudine

Lerge

Du erinnerst mich an vergangene Jahre, liebe Kristine, als uns keine Fahrradtour zu weit oder zu anstrengend war. Quer durch Deutschland, über den Brenner, durch die Dolomiten und ganz Österreich,  später dann auch in GB von Dover nach Land's End und zurück .... 
Herzlichen Dank.

Unsere Räder sind inzwischen Vergangenheit. Na und..... ??


Auf Fahrt-smll.jpg

Bismarck-smll.jpg

Genießt schöne Touren auf euren Super-bikes,
Lerge

werderanerin

Was für ein schönes Foto...ihr selbst damals...?

Toll und echt super schön, das bleibt alles in Erinnerung und kann über so manches hinweg helfen.

Ich habe ja auch immer Sport gemacht, sehr vieles sogar und auch heute noch treibt mich das Sportliche an...es ist mein Lebenselixier,  bin gerade heute ca. 7 km entlang der Havel gewandert....einfach nur schön, wenn man Wildgänse weit oben sieht, einen Schwan an einem Nebenfluss ganz allein und die Weite., Weite , Weite.

Ich liebe es und kann entspannen.

Du hast Recht...die Räder sind Vergangenheit aber etwas Neues ist in dein Leben getreten..., hoffe ich zumindest.

Herzlichen Dank

Kristine


 

Claudine

Die Fahrräder sehen tip-top aus. Gute Fahrt und viel Spaß. Wird es wieder eine so große Tour wie im vergangenen Jahr?
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht und die Fotos.

Herzliche Grüße
Irmina

werderanerin

Liebe Irmina...,

wir haben gerade heute mal nachgeschaut und festgestellt, dass wir voriges Jahr (1.4.-Oktober) satte 3400 km geradelt sind...selbst ich war dann doch erstaunt, es kam mir garnicht soviel vor.

Klar auch...es waren Etappen...und davon sehr, sehr, sehr viele aber eben auch in einem bestimmten Rahmen.

Sehr lieben Dank und das Versprechen...

Bilder folgen

Kristine


 

Christine62laechel


Schöne Fahrten, liebe Kristine, und natürlich hoffe ich, dass es immer wieder schöne Berichte von dir geben wird. Ich kann nur seufzend neidisch werden, denn Radfahren musste ich von meinem Menu wegstreichen. Na dann, begnüge mich gerne mir deinen Fotoerinnerungen. :)

Mit Grüßen
Christine

werderanerin

Herzlichen Dank,  liebe Christine und du weißt ja...ich schicke schöne Bilder und schon seid ihr alle sehr herzlich eingeladen. 

Kristine 

Syrdal

Nun dann gute Fahrt...

...wünscht Syrdal

werderanerin

Lieben Dank 

Kristine 


Anzeige