Ist das wirklich möglich


Ist das wirklich möglich

Ach ja, heute ist wieder so ein Tag, da geht alles schief. Sicher bin ich mit
dem falschen Bein zuerst aufgestanden. Dabei ist das nur eine lustige Redewendung.
Also beschließe ich, mich auf mein Sofa zu legen, die Augen zu schließen
und die Ruhe zu genießen. Ein plötzlicher Traum überfällt mich.
Mein Ich ist weg, mein Körper gehörte nicht mehr zu mir, was ist
denn bloß passiert?
Vorsichtig tastete ich mich ab. Ringsrum ist mir weiches Fell gewachsen, dann habe ich vier lange Beine, einen kleinen runden Kopf und meine Augen fühlen sich wie Knöpfe an. Das Verrückteste ist aber, dass ich an einem dicken Ast mitten im brasilianischen Urwald hänge. Mein Traum hat mich dorthin getragen und mein Körper ist in einem Faultier. Nun sind meine Bewegungen noch mehr als langsam. Abbeißen, Kauen und Essen überhaupt dauert eine Ewigkeit.
Wer hier zuschaut muss aufpassen, dass er nicht einschläft.
Sicher ist dass alles ein Zeichen, das ich in der Realität zu hektisch bin.
Nimm dir ein Beispiel an dem Faultier, mit ein wenig mehr Ruhe sind auch viele Ziele zu erreichen, will mir sicher mein Traum damit sagen.
Ich verstehe das nicht, bin ich denn wirklich so, bin ich zu schnell in diesem Leben unterwegs?
Na gut, ich renne oft zur Straßenbahn und zu Hause möchte ich auch immer alle
Dinge schnell erledigen. Aber das machen doch sicher noch andere Leute.
Was soll ich aber machen, wenn mein Ich weg ist und ein blöder Traum es mir geklaut hat, einfach so. Ruhig und faul soll ich werden. Na gut, dann ist das eben so. Vielleicht ist ja doch was Positives an der Sache dran.
Irgendwo habe ich mal gelesen, wer langsam isst wird schneller satt und verliert so an Gewicht. Super, ich werde schlank durch essen. Ganz einfach ist das.
Mein Traum ist beendet und ich bin dünn.
Vor Freude will ich schnell auf einen anderen Ast springen, aber ach, das geht ja nicht. Ich bin nicht schnell, ich bin doch ein Faultier und die klettern auch ganz langsam. In meinem Körper sticht alles und durch die Hektik falle ich runter, wie ein nasser Sack und bleibe am Boden liegen.
Mist! Denke ich, das ist auch keine Lösung um ruhig und schlank zu werden.
Außerdem sind Faultiere überhaupt nicht schlank. Sie sind auch nicht faul. Sie sind nur langsam. Alles bei ihnen ist langsam.
Für eine schlanke Linie muss ich mich aber schneller bewegen, aber das langsame Essen kann ich von dem Faultier übernehmen.
Diese Idee ist gut. Also habe ich in meinem Traum im Körper von einem
Faultier doch etwas gelernt.
Endlich wache ich auf und stelle fest, mein Körper ist nicht mit Fell bewachsen.
Vier Beine habe ich auch nicht. Hurra! Ich bin ein ganz normaler Mensch und
habe mein Ich wieder bekommen, doch über den Traum denke ich bestimmt noch mal nach. Das Faultier allerdings schaue ich mir dann doch lieber im Zoo an und suche es nicht im brasilianischen Urwald.

Mit einen kleinen Schmunzeln
Grüßt Euch herzlich velo79

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige