Ist es Sommer?


Heiß scheint die Sonne in das Rheintal. Der Strom ist kaum zu sehen von meiner Terrasse aus. Die Bäume sind sehr dicht belaubt und versperren den Blick auf den Fluß. Überall fliegen die Samen der Pappeln und Akazien durch die Luft. Es ist sehr warm, im Schatten der Markise 30 Grad, sogar die Vögel schweigen. Luzikatz hat sich in's kühle Wohnzimmer verzogen und schnarcht ganz laut. Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste.
Die jungen Burschen, die auf dem Fußball-Platz unter dem Abhang gröhlten, sind auch verschwunden. Es riecht nach Sonne , Heckenrosen und nach Sommer. Letzte Nacht war mein liebster und schönster Blumenkiller, das goldbraune Reh, wieder da. An den Rosen hats geknabbert, Viola zur Hälfte aufgefressen( sonst hat es die nie gemocht),und meine Ringelblumen Pflänzchen, probiert und scheinbar ausgespuckt, liegen jetzt überall rum. Zum Dank hat es denn einige Köttel dagelassen, es bezahlt immer gut mit Shit. Da ist es sehr freizügig.
Ganz früh morgens, zwischen 5h und 6h kommt es aus dem Busch. Es ist wieder schlank geworden, die Kitze werden im Gestrüpp liegen, gut versteckt, bin gespannt wann es die mitbringt. Das macht es jedes Jahr.
Ich sitze hier und staune die Natur an. So oft schon gesehen und doch immer wieder neu und spannend. Kann mich gar nicht an den Frühlingswundern sattsehen.
Ach ja, Drachen sah ich gestern Abend auch, die Feuersalamander sind erwacht und machen in der Dämmerung , wenn die Steine noch warm sind, Jagd auf Schnecken. Überall , wo gegosseen wird, sind Schnecken zu finden. Auch an meinen Blumen! Meine Minidrachen sehen sehr hübsch aus, fressen aber auch Eidechsen auf , Ich sah das. War ein schlimmer Kampf , aber ich habe nicht eingegriffen, das sollte man nicht tun.
Nun wisst Ihr was am 25. Mai hier so passiert, nicht viel und doch , für mich, die Tiere und Pflanzen, die mit mir hier leben, eine ganze WELT.
Herzlich grüsst Eure luzi, der es sehr warm ist!!

Anzeige

Kommentare (2)

Traute Es ist wiedermal ein Vergnügen Dich zu lesen, ich spüre die Sonnenglut und höre den Brummer träge an die Scheibe fliegen und summen.
Ja wo sind wir denn, eigentlich sind wir selbst Natur und in allem mittendrin.
Aber so etwas sind wir wohl an den Rand gerückt, und betrachten den Ablauf der Natur mit ein bisschen mehr Abstand, als unsere Ahnen?
Sei es drum, wir betrachten und achten sie noch.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
iverson ich schicke Dir einfach mal Grüße in Deine Welt.....
wo Luzikatz wohnt,das goldbraune Reh knabbert und die Natur so schön ist.
und schon fliegen die Grüße zu Dir.....in Dein Paradies.

Anzeige