Luises Glück im Alter


Luises Glück im Alter
Hallo Leute! Nun frag` ich doch:
Kenn ihr die Kuh Luise noch?
Die auszog in die große Stadt,
weil´s da vielleicht noch Stiere hat.
 
Doch als sie dort war angekommen,
Ward ihr ganz schnell die Lust genommen.
Sie war „das heiße Pflaster“ bald satt,
auch - weil es da nur Ochsen hat!
 
Sogleich hat sie dann auch erkannt,
echte Stiere gibt`s nur auf dem Land.
Es zog sie über viele schöne Weiden,
um  falsche Auswahl zu vermeiden.


43b.JPG
So kam sie auch ins schöne Hessenland,
Heimat vom „kleinen Stier Ferdinand“.
Doch war seither viel Zeit vergangen,
man merkte es auch am Verlangen.


44b.jpg
Mit Wehmut denken dann die beiden,
beim Sex im Alter wird´s bescheiden.
Und so  haben sie logisch dann geordert,
der geistige Austausch, ist nun eher gefordert.
 
Gemeinsam Interessen auszuleben,
was kann es im Alter noch schönere geben.
Nun ziehen sie beide eng verband,
über wunderschönes Weideland.
 
Sie genießen den Duft der vielen Wildblumen
freu ´n sich an Schmetterlingen und Bienchen, die summen.
Sind im Alter glücklich und zufrieden,
weil beide ihre Wiesen und Wälder lieben.


163d.JPG
So fanden sie im Alter ihr Glück, liebe Leute –
und wenn sie nicht gestorben sind,
dann leben sie noch heute!

 
@24.06.2020, Ferdinand


Anmerkung:
 
Luise hat einen Bildhauer gefunden,
der ihren schönen Kopf, den runden,
mit viel Geschick hat modelliert –
und der nun Ferdinands Steingarten ziert.


43c.JPG
 
Danke Du Jecke us Kölle!
 
Ferdinand

 

Anzeige

Kommentare (10)

ladybird

Hallo Du Stier, Ferdinand...
eigentlich bist Du ja inkognito  ein Steinbock...
was machst Du, wenn die Kuh das merkt?
Ihr "MUHEN " wird über die hessischen Höhen zu hören sein, mit Echo....
Ob Du dann beim " Almabtrieb " noch dabei bist, ist fraglich????
Auf Dein köstliches Gedicht, kann man nur köstlich kommentieren....
und jetzt brauche ich einen Kümmel !!!
Muh us dem jecken Kölle...
.

Dnanidref

Tja, liebe Freundin Renate,

"Du Jecke us Kölle", ich hoffe Du verzeihst mir das ich Dein lustiges Gedicht von der Kuh Luise aufgegriffen, also missbraucht  habe, für eine weitere Episode von der fröhlichen Luise, ohne mir Deine Erlaubnis einzuholen, aber Vorsicht! Ich habe gute Anwälte!


68b.png

Muscari


Danke, lieber Ferdinand,
für dieses nette Schmunzelgedicht und die tollen Fotos.

Aus dem wahren Leben gegriffen ...
meint Andrea

 

Dnanidref

Danke Andrea!

Auch wenn man ein lustiges Gedicht verfasst, wird so manches aus dem Leben abgegriffen und installiert, mit dem Hintergedanken, andere anzuregen, wie Du das recht gut erkannt hast, meint

freundlich grüßend
Ferdinand

Tulpenbluete13

Lieber Ferdinand

ich mußte nicht nur schmunzeln sondern laut lachen als ich die Geschichte gelesen habe.....
Ja es ist alles relativ und im Alter setzt man andere Schwerpunkt anscheinend auch in der Kuh/Stier-Welt.....

Einfach köstlich...großes Kompliment
und wie aus dem wahren Leben gegriffen..

meint mit lieben Brüßén
Angelika😉

Dnanidref

Danke Angelika!

Auch ich hab beim Schreiben und einstellen des Gedichtes vorausschauend schmunzeln müssen, welche Gedankengänge wohl bei manchen dadurch ausgelöst werden.

Jedenfalls gehören wir zu den Menschen, die auch Tieren Romantik lustiger Weise - auf unsere Sichtweiten, eben menschliche  - unterstellen.

Dein netter Kommentar hat mich, wie alle anderen auch, sehr gefreut,

liebe Grüße
Ferdinand

indeed

Es ist einfach nur schön, vom Glück zu erfahren! Alle guten Wünsche begleiten euch und genießt euren Weg.

Herzliche Grüße
Ingrid

Dnanidref

Ach liebe Ingrid,

da hast Du was dem Gedicht entnommen
und scheinbar in den falschen Hals bekommen.

Hab`jedenfalls herzhaft darüber gelacht,
Was ein lustiges Gedicht für Gedanken so macht.

Solch Gedanken wären sicher nicht gekommen,
hät´ ich Sagen oder Märchen als Vorlage genommen.

Doch bei Tieren denkt wohl manches an Ähnlichkeiten,
vielleicht auch nur in Folge von Corona-Zeiten.

Herzlichen Dank, für Deinen netten Kommentar, der so, auch mich überrascht hat! Vielleicht hat Dich da auch Syrdals Kommentar etwas insperiert?

Herzliche Grüße
Ferdinand

 

Syrdal


Nur leider, lieber Ferdinand, leidet im Alter nicht selten auch der geistige Austausch an Altersschwäche. Und deshalb hört man alte Leute manchmal fragen

„Gab es da nicht noch was…?“

Lieber Freund, kennst du die Antwort?
Ganz toll gespannt ist
Syrdal
 

Dnanidref

Lieber, guter Freund,

Du sprichst in merkwürdigen Rätseln, auf die ich die Antwort nicht kenne?
Na ich bin vielleicht auch gespannt auf des Rätsels Lösung!

Was gab es denn da noch....?

Sagen und Legenden muss man auch als das betrachten, was sie sind und
so sollte man ein lustiges Gedicht auch als ein solches lesen - oder? - meint schmunzelnd
Ferdinand


Anzeige