Kalter Windhauch
durch’s Fenster
Er stört – irritiert

Verstand der fröstelt
Gefühl das wärmt
Keine Einigkeit

Alles wirr
Kein Gleichmaß
Disharmonie

Nicht melodisch
Kein Dirigent
der einigt

Dann – ganz plötzlich
alles klar - einig
wunderschöne Melodie

Anzeige

Kommentare (9)

ehemaliges Mitglied Mit dem ersten Teil Deines Kommentares kann ich einig gehen. Aber ich wundere mich über die Aussage im 2. Teil Deines Kommentares, die Du über Conny machst. "Dein Herz, das spürtest Du in diesem Moment gar nicht".

Ich kann für mich sagen, dass ich in solchen Momenten gerade mein Herz spürte, an der veränderten Frequenz, weil es mir zum Hals herausschlug, heftig an der Carotis. Es ist bewegend, wenn aus dem Chaos heraus ein Einklang entsteht und ich meine, das geht nicht ohne das Herz. Lieben Gruß Meli
ehemaliges Mitglied Mit dem ersten Teil Deines Kommentares kann ich einig gehen. Aber ich wundere mich über die Aussage im 2. Teil Deines Kommentares, die Du über Conny machst. "Dein Herz, das spürtest Du in diesem Moment gar nicht".

Ich kann für mich sagen, dass ich in solchen Momenten gerade mein Herz spürte, an der veränderten Frequenz, weil es mir zum Hals herausschlug, heftig an der Carotis. Es ist bewegend, wenn aus dem Chaos heraus ein Einklang entsteht und ich meine, das geht nicht ohne das Herz. Lieben Gruß Meli
marcello Guten Tag,
Wozu bin ich da? Was soll das alles? Hat mein Leben einen Sinn? Solche Fragen haben wahrscheinlich auch schon Dein Herz bewegt?

Aber bist Du sicher, dass es Dein Herz war? Fühlst Du in Dich hinein. Meist wirst Du wahrnehmen, dass es Dein Kopf war, der diese Gedanken produzierte.Dein Herz, das spürtest Du in diesem Moment gar nicht. Wenn wir uns von unserem Innersten, Höchsten und Liebsten getrennt fühlen, dann entstehen die Fragen nach dem: Wer bin ich, woher komme ich, wohin gehe ich.
Marcello

harfe erst mit dissonanter Melodie verklingt im verlorenen Zusammenspiel verstimmter Instrumente ohne Dirigent, bis sich der Himmel öffnet und unerwartet das Glück über das Spiel ergießt und eine wunderschöne Melodie daraus wird.
pelagia fügen sich Deine Worte zu Musik. Avo Pärt fällt mir dabei ein, der aus Disonanzen Musik zu Ikonen formt. Wunderbar und ausdrucksstark.
LG Inge
marlenchen Ja solche Melodien sind wie Momente des Glücks,welche wir versuchen so lange wie möglich festzuhalten,Grüße von Marlenchen
ehemaliges Mitglied und alles im Einklang ist, dann ist das etwas Wunderbares. Ich wünsche es dir von Herzen.
Lieben Gruß Meli
immergruen unsere Tage, aber die, in denen wir versinken können, die wohl tun, die schmeicheln und streicheln, sind rar. Deine Melodie ist versönlich.
Grüße von immergruen
ehemaliges Mitglied
Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen - oftmals muss man lange warten, bis Dissonanzen sich für Herz, Geist und Ohr zu harmonischen Klängen wandeln. Da bedarf es mancher Übungsstunde.

Lieber Gruß
Regina

Anzeige