Mit Bäumen kann man wie mit Brüdern reden...


Mit Bäumen kann man wie mit Brüdern reden...


Hallo und guten Tag, liebe Leute! 😃 Im April 2012, dem Ende zu, habe ich wieder einmal eine Wanderung den Albtagweg hinunter in Richtung Bad Herrenalb unternommen. Ich hatte damals dazu auch ein kleines Andenken-Video angefertigt, das ich euch heute gerne vorstellen und mit euch teilen möchte. Denn jetzt laufe ich da gar nicht mehr. Umso schöner, wenn ich meine damaligen Eindrücke heute noch weitergeben kann!
 
…Mit Bäumen kann man  wie mit Brüdern reden und tauscht bei ihnen seine Seele um…
 
Überwiegend siehst du in diesem Video  Baumlandschaften, urig und wildromantisch, aber auch fein und zart die jungen Blättchen in den Baumkronen, welche sich gegen den blauweißen Himmel abheben. Es ist schon toll, wie der Frühling aus dem Herbst- und Winterlaub überall hervorbricht – und nicht mehr aufzuhalten ist!
 
…Die Wälder schweigen, sie sind jedoch nicht stumm…
 
Die ruhigen Bilder habe ich mit einer zunächst leisen und ruhigen, dann geradezu drängend werdenden  Musik versehen, einer Symphonie von Joseph Haydn. - Inmitten des Videos wird es wild: Da hörst und siehst du  die Alb durchs Albtal brausen, wie sie es besonders im Frühjahr gerne macht.
 
Ich wünsche ein beschauliches Anschauen und Anhören dieses kleinen Frühlings-Videos aus dem Nordschwarzwald   und verbleibe
 
mit meinen besten Frühlings-Grüßen
🍀🌷🍀🌷

 
Angeli44
 

Anzeige

Kommentare (2)

ladybird

Liebe Angelika
es heißt ja immer: "Dabeisein ist alles"....
aber ich habe Deine kleine wunderschöne Frühlings-wanderung
sehr genossen, hier in meinem Sessel...oder auch verinnerlicht.
Diese Gegend  kenne ich gar nicht,so hatte ich auch noch einen neuen Eindruck,  mit sehr stimmiger Untermalung .
Hab Dank für das erholsame Erlebnis,
herzlichst ladybird

Angeli44

@ladybird  

Danke, liebe Laedybird! Das letzte Mal bin ich den Albtalweg etwa vor 3 oder 4 Jahren hinunter gelaufen. Ich hatte in Bad Herrenalb eine 90-jährige! Frau kennen gelernt. Wir haben uns verabredet und sind beide den Albtagweg hinunter gelaufen, nachdem wir da vorher mit dem Bus hochgefahren waren. - Ich muss ja sagen, manche Seniorinnen oder Senioren sind ja fit! - Wir beide sind auf unserer Wanderung anderen Wanderern doch etwas aufgefallen. Zwei gebrechliche Damen im hohen oder höheren Alter auf diesem Wanderweg? Aber es ist alle gut gegangen!😉

Dir noch einen schönen Frühlingstag,
Angeli


Anzeige