Money, Money

im Zwielicht
die
Wölfe
mit steifem
Kragen

gierig sie
in
Rudeln
jagen

wachsam nur
wenn
der Dax
einbricht

Wölfe dann
mit
schmutzigem
Kragen
jagen


-sensibelchen13-

Anzeige

Kommentare (12)

sensibelchen13 und das wird sich auch nie ändern!
Danke, für Deine Zeilen.

Lieben Gruß
Helga
floravonbistram Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Immer wieder haben wir die Gierigen im Fokus, die sich die Taschen füllen auf Anderer Kosten
Grüße von Flo
sensibelchen13 es ist traurig und niemand kann (will) diesen
Gaunern das Handwerk legen. Zuviele verdienen
daran.
Hab noch eine schöne Restwoche.

Lieben Gruß
Helga
sensibelchen13 nun ja, man hat uns nicht ganz vergessen, wir bekommen ja in Bälde ein Almosen von 0,25%.
Ich werde damit ganz irrrrre die Wirtschaft ankurbeln.
Danke für Deine Zeilen.

Lieben Gruß
Helga
sensibelchen13 ich bedanke mich artig, für das Lob, hat gut getan.
Hab noch eine schöne Restwoche.

Herzlichst
Helga
sensibelchen13 schön, dass ich Dir ein Schmunzeln entlocken konnte.
Dein Bild hat das bei mir erreicht.
Danke für Deine Zeilen mit Bild.

Lieben Gruß
Helga
sensibelchen13 das hast Du schön gesagt, denn genau so ist es, die Habgier treibt und treibt und treibt...
Danke für Deine Zeilen.

Lieben Gruß
Helga
Landliebe Ja, die Jagd nach "immer besser, immer weiter, immer höher, immer mehr!" hast du in deinem Gedicht sehr "sensibelchen" rübergebracht.
Hier eine Einstellung für dich aus dem Musical Cabaret, in dem die Darsteller die Jagd nach dem Geld für meine Begriffe excellent rüberbringen, das entspricht dann dem Tier, das Begine eben eingestellt hatte, grins.
Schönen Abendgruß Birgit
EHEMALIGESMITGLIED63 geschrieben. Zeilen die zum Nachdenken, aber zum Schmunzeln anregen. Hat mir sehr gefallen Lg Elisabeth

was das Auge wahrnimmt(Begine)


fand das Foto paßt zu Deinen Worten.....
ladybird wie "sensibel" Du dieses "schmutzige Geschäft" verpackt hast, ist die wahre Kunst,
herzlichst Renate
ehemaliges Mitglied das hast Du sehr gut erkannt und vielen Rentnern
geht es heute sehr schlecht. Noch nie war die
Schere zwischen Reichtum und Armnut so weit
geöffnet.
Danke für Dein Gedicht und ein kleines Lied
dazu

Monika
Traute Du erkennst die Gauner im Nadelstreifenanzug. Treffer.
Sie grasen ohne Erbarmen alles kahl wie die Heuschrecken machen sie die Unternehmen nieder und ziehen weiter um Geld zu machen das sie gar nicht brauchen. Sie haben es als Macht gedacht.
Sie sind es:
die die Staaten wirklich lenken
und die Kriege sich ausdenken
und die Waffen finanzieren
und die Renten uns einfrieren
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige