Ich war der Meinung, heuer auf Balkon-Bepflanzung verzichten zu sollen – sind wir doch mehr unterwegens als daheeme. Doch habe ich die Rechnung ohne meinen Spatz aufgesetzt.

So kam das Mädel heute mit Geranien und Blumento-pferde an. Gedacht war’s für zwei Blumenkästen mit je drei Pflanzen. Doch ich hatte bei der Vorankündigung die drei Blumenkästen – wie sonst immer – aus dem Keller geholt und aufgehängt.

Flugs entschwand Spatz und holte noch einmal drei Pflanzen dazu. Es war eine schöne Arbeit oben auf dem Balkon im ersten Obergeschoss. Es war warm, besonders warm, also Sommer-Temperaturen.

Was fehlte, waren Handschuhe – die mitgebrachte Blumenerde setzte sich unter die Fingernägel, so gar nichts für die zarten Damenfinger. Es brauchte schon eine strenge Reinigungsprozedur.

Als die drei Kästen eingehängt waren, wurde auf dem Balkon der Kaffeetisch gedeckt. Da saßen wir da im Schatten des Riesenbaumes, ließen uns vom Gesang der kräftig musizierenden Amsel betören. Ach, eigentlich störten uns die hin und her fahrenden S-Bahnen kaum, bis auf eine, die mit ganz ekligem Getriebe mal hin und bald wieder zurück kreischte.

Bleibt nun die Frage: „Und wer gießt die Pracht, wenn wir mal eben wieder durch die Lande ziehen?!“ Sie muss es eben aushalten, solange sie nach dem Fußbad langt.
ortwin



Anzeige

Kommentare (3)

Traute Na ist doch schöner und wie man zwischen jeder Zeile lesen kann macht es Dir große Freude.
Bei mir wird das Blechdach so heiß, da würde vermutlich alles verbrennen.
Aber eine Nachbarin hat trotzdem Blumenkästen und sie schafft es, Genie.
Frohe Stunden auf Deinem schönen Balkon!
Wünscht Dir und Spatz,
Traute und frohes Pfingsten und alles Gute und schöne Stippvisiten und Berichte davon!
ehemaliges Mitglied wie schön ist es doch...so einen Blumen-Spatz
zu haben
In der Zeit Eurer Anwesenheit, wirst Du die
Kaffeenachmittage doppelt geniessen mit den
hübschen Blumen.
Bis zu einer Woche... kannst Du die Pflanzen gut
versorgen, wenn Du eine große Plastikflasche mit
Wasser füllst und mit der Öffnung in die Erde
steckst. Der Riesenbaum wird auch etwas Schatten
spenden und dann habt Ihr lange Freude an den
Blumen.
Eine neue Petuniensorte für Dich, die mich
begeistert hat.

Lieber Gruß Monika

finchen ... mir geht es ähnlich - und wenn ich aus dem Urlaub komme, dann ist alles hin. Ich habe dadurch schon eine Menge eingebüßt und wieder aufpäppeln wird dann noch zu einem größerem Problem.
Doch diesmal war ich stark - ich fahre für 4 Wochen weg und habe nichts angepflanzt...............ach wie traurig ist das Frühlingsjahr. Ich bleibe stark und keine Pflanze kommt in den Sommersitz. ja, Punkt.
mit traurigen Grüßen
Dein Moni-Finchen und mit Blumengrüßen an Deinen Spatz

Anzeige