Optimistisches Marketing


Als ich vor einigen Tagen in meinem beliebten Supermarkt einkaufen war, musste ich lächeln. In einer Ecke warteten einige Schlitten auf eventuelle Käufer. Da werden sie lange warten müssen, habe ich mir gedacht… Heute früh war ich wieder da, und bitte schön: fast das ganze Zeug wurde doch verkauft. Die (Groß)Eltern wollten ebenso optimistisch sein? Oder kennen sie die Wettervorhersage für ihre Gegend für die kommenden Wochen, und da steht Schnee angesagt? Oder nehmen sie in Kauf, dass man noch ein wenig daran basteln müssen wird. :)


sanki2.jpg

sanki dru.jpg




(Das letzte Bild aus dem Internet)

Anzeige

Kommentare (17)

indeed

Liebe Christine,

das letzte Foto des Schlittens ausgestattet mit Rädern ist eine geniale Idee für diese Gegend hier. Hier liegt nicht so oft Schnee und Kinder lieben nun einmal Schlittenfahren.

Also, du hast uns hier eine geniale Lösung gezeigt und alle sind glücklich, lol.

Ganz liebe Grüße zu dir von
Ingrid aus dem total verregneten Ostfriesland.

Christine62laechel

@indeed  

Ich glaube, liebe Ingrid, dass man auf diese Idee erstmal nur scherzhaft gekommen war, dann aber vielleicht gedacht: warum eigentlich nicht? Ob das aber genug wird, um die Kinder von ihren Smartphones abzureißen, und ihnen mal den Spaß an Bewegung im Freien genießen zu lassen? Wäre ich selber ein Kind noch, würde ich es gerne mal versuchen; das könnte nicht schlimmer sein, als auf den Schlittenkufen.

Mit lieben Grüßen
Christine

indeed

@Christine62laechel  

Schlimmer? Nicht für mich. Ich liebte Rodeln und ich liebte auch Schlittschuh-Laufen als Kind.
Auf den Rollenschlitten ist es für den Anfang besonders für die Kleinkinder geeignet. Man bringt sie früh auf den Geschmack. Das andere kommt von alleine (das Smartphone).

Ich finde die Idee einfach super. Die Räder könnte man allerdings verbessern und anderes Material verwenden. Wer weiß, vielleicht ist jetzt eine Marktlücke entdeckt worden? :-))

Sei ganz lieb gegrüßt 

Ingrid


 

Christine62laechel

@indeed  

Absolut recht, liebe Ingrid. Spaß daran hat sogar ein Engelein auf meinem kleinen Weihnachtsbäumchen gefunden. :)


sanki.jpg

ladybird

Liebe Christine,
diese "Ladenhüter" sah ich neulich in einem Möbelhaus (ich wäre niemals auf die Idee gekommen, Schlitten im Möbelhaus zu suchen,, auch wenn sie aus Holz sind....
IMG_20231123_130542.jpgich verharrte ein Weile davor und mir fiel ein, dass es schon Jahre gab, in denen alle Schlitten ausverkauft waren....die Kinder auf "Papp-ersatz" den Hügel hinunter
"schlitteten"(lach)selbst im Rheinland lag wochenlang der Schnee......
davon ist wenigstens die schöne Erinnerung geblieben...
herzlichen Gruß
Renate

Christine62laechel

@ladybird  

Also, auf die Idee wäre auch ich nicht gekommen, liebe Renate, einen Schlitten im Möbelhaus zu suchen. :) Vielleicht gibt es keine Sportläden mehr? Weil nicht sooo sportlich, habe ich mich dafür längst nicht mehr interessiert. Den Schnee möchte ich doch noch mal im Winter erleben können; aus dem Fenster wäre eigentlich genug... 😊

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Claudine

Oh, so einen tollen Schlitten hatte ich früher als Kind auch. Und Schnee massenhaft. Ach, was hatten wir damals Spaß mit diesen Dingern! Wir gingen erst heim, wenn wir total durchgefroren waren, denn wir hatten damals nicht die wasserdichten, warmen Klamotten und Handschuhe, die es heute gibt.

Schöne vorweihnachtliche Grüße, liebe Christine
Claudine
 

Christine62laechel

@Claudine  

Liebe Claudine, ich habe ähnliche Erinnerungen. Es war uns kalt, die Handschuhe nass, oft auch die Schuhe, trotzdem ging man nicht nach Hause wie lange nur möglich. Klar wurde man dann auch immer wieder krank, was den Vorteil hatte, dass man paar Tage lang nicht in die Schule musste. Die habe ich erst als Oberschülerin gern gehabt.

Mit Grüßen 🎄
Christine

Rosi65


Optimismus ist sicherlich gut, liebe Christine, aber ob der dann auch immer sinnvoll ist?
Laut der Wetterprognose ist nämlich vorläufig kein Schneewetter in Sicht. Sondern nur Sturm und Regen! Vielleicht hätten das Geschäft deshalb besser Regenschirme anbieten sollen, denn die kann man wenigstens immer gut gebrauchen.😉
Doch mit viel Glück fahren einige der Kunden in den Winterurlaub und kaufen dann doch noch einen der neuen Schlitten.👍

Viele Grüße
  Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Ja, liebe Rosi, mit dem Schnee wird es wahrscheinlich vorwiegend knapp. Die kleinen Kinder konnten aber den Schnee bislang noch gar nicht gesehen haben, kennen das Vergnügen also auch nicht. Und wenn die meisten ja kreativ, würden sie wahrscheinlich mit dem Schlitten einfach anders zu spielen versuchen: zum Beispiel eine Garage daraus für ihre Spielautos machen, oder einen Flugplatz für ihre Spielflugzeuge. So ein Schlitten könnte auch gut als eine Bank im Kinderzimmer dienen. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

Syrdal


Liebe Christine, dann müssten wir mal ein ST-Treffen im Januar in der schönen Sieberzmühle einrichten und im Programm statt der (sommerlichen) Planwagenfahrt eine Planschlittenfahrt – freilich mit urigem Glühweinstand unterwegs im Winterwald – ins Programm aufnehmen, denn Schnee gibt es im ersten Monat des Jahres hier im Vogelsberg bestimmt. Ich denke, das könnte Dir gefallen…

...meint mit „winterklammen Fingern“
Syrdal

Christine62laechel

@Syrdal  

Das wäre sehr schön, lieber Syrdal. Ein ST-Treffen in winterlichen Umständen, mit Glühwein dazu auch noch. Na ja, wenn mit Glühweintrinken, dann würde ich lieber doch in der Sieberzmühle bleiben. :) Und überhaupt, im Moment ist die Sommererinnerung die schönste. So ein Treffen habe ich nie vorher miterleben können; egal wohin ich noch reisen würde, an die Sieberzmühle, an Fulda und die Umgebung, und vor allem an die nette Gesellschaft werde ich schon immer mit Sentiment denken.

Mit Grüßen
Christine


 

ehemaliges Mitglied


Schlittenfahren ist einfach schön. Notfalls fährt man mal mit dem Auto in die verschneiten Berge, bei blauem Himmel und Sonnenschein und genießt mit den Kindern oder Enkeln die Winterlandschaft und den Aufstieg. Und dann den Fahrtwind und das fröhliche Geschrei, wenn es flott und flotter abwärts geht. 
Das geht jetzt fast schon als gute Werbung für Schlitten durch, liebe Christine, oder 😂

winterliche Grüße
WurzelFluegel
 

Christine62laechel

@WurzelFluegel  

Oh ja, liebe WurzelFlugel, das ist dir sehr gut gelungen. :) Ich habe  das letzte Mal mit etwa vierzig so ein Vergnügen genossen: ein großer Pferdeschlitten hat kleine Schlitten mit uns Lehrerinnen und Lehrern gezogen. So etwa wie auf dem Bild aus dem Internet. Ich weiß nicht, wahrscheinlich ist so etwas jetzt verboten; ein wenig gefährlich war es schon.
Wie auch immer - mich kriegst du nicht mehr auf einen Schlitten. Beim Aufstehen bräuchte ich schon Hilfe. 😊

Mit herzlichen Grüßen
Christine

kulig.jpg

ehemaliges Mitglied

@Christine62laechel  

Ja, liebe Christine, mein Rücken mag das Schlittenfahren auch nicht mehr - aber ich habe viele schöne Erinnerungen. 

Ich hatte als Kind eine lustige rote Mütze mit eingeknüpften Wollfäden, die wie Stacheln aussahen, ebensolche Fäustlinge, von Mama gehäkelt und gestrickt und einen Schal, an dem sich kleine Eiszapfen bildeten - einen uralten Schlitten auch, auf dem wir uns zu dritt zusammendrückten um dann johlend und lachend abzufahren. Manchmal bis ganz unten, manchmal endeten wir irgendwo im Tiefschnee. Wir sahen sowieso mehr wie Schneemänner aus, wenn wir so einen Nachmittag draußen verbrachten. Die Kleinsten wurden am Schlitten nach Hause gezogen, das war Ehrensachen ❄️.

liebe Grüße
WurzelFluegel

 

JuergenS

Mit Schlitten fährt man oft mit Leuten
die einem wenig oder nichts bedeuten
die kommen unter Räder dann
das Sprichwort man ja so ersann.
Und Schnee der wurd da nicht genannt
den hat man aus dem Spruch verbannt.



❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄
 

Christine62laechel

@JuergenS  

So eine Schlittenfahrt wäre nicht meine beliebteste Sportart. :) Die Wendung muss man aber interessant finden; nicht direkt, aber deutlich.


Anzeige