Pläne schmieden

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d9/Januarius_Zick%2C_Venus_in_der_Schmiede_Vulkans_%281760%29.jpg

Pläne schmieden

Man muss nicht immer einen Plan haben.
Manchmal muss man nur atmen, vertrauen, loslassen und einfach schauen, was passiert.
Pläne werden ständig durchkreuzt,
da heißt es - flexibel sein - umplanen und dann kommt es doch wiederum anders als vorgesehen.
So ist es eben.... das Leben...

Ps. was mag die Venus sich dabei gedacht haben als sie in der Schmiede auftauchte, hatte sie einen Plan....

ich atme jetzt ein-oder zweimal tief durch, vertraue darauf, dass ich gesund durch den Tag komme und wünsche das allen Lesenden.

© lillii


Anzeige

Kommentare (10)

Monalie

 Früher als junge Frau,habe ich vieles geplant und es hat auch geklappt. Jetzt im Alter plane ich nichts mehr,vieles kommt anders als man denkt. So,ist das Leben,lieben Gruß Mona🌹

lillii

@Monalie  
ja, ja, das Alter, liebe Mona, es lehrt uns vieles auch... dass wir manches einfach annehmen und damit leben.. weil es anders sonst nicht weiter geht.
Man lernt immer noch dazu auch im Alter
Dnke
und liebe Grüße
Luzie🌷

HeCaro

Da kann ich nur John Lennon zitieren:

"Leben ist das was was passiert, 
während du Pläne schmiedest."

Liebe Grüße, Carola 

 

lillii

@HeCaro  
 

Wenn Plan A nicht funktioniert, das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben..
planen kann man und es kommt, wies kommt.

Lieben Dankesgruß
Luzie
 

 

kleiber

Liebe Luzie...

Fertige Pläne stimmen selten...😃

Du weißt doch...und Erstens kommt es anders ...

und Zweitens als man denkt !!!

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag

liebe Grüsse Margit ...die Sonne ist schon da...💥

lillii

@kleiber  

und zweitens als man denkt,
so ist es meistens, doch das wissen wir in der Regel und akzeptieren es.
Ich hoffe, dass Du einen erholsamen Tag hattest ohne dass ein Virus Dich erreicht. 🌞
Danke mit liebem Gruß
Luzie

Tulpenbluete13

Liebe Luzie,

ich denke daß die Venus folgendes sagte:

" Es ist ziemlich heiß in der Schmiede...aber weiter ziehe ich mich nicht aus... das ist ja sonst unanständig...und dasselbe erwarte ich von Dir.."

Deine Gedanken zu "Pläne schmieden" sprechen mir aus der Seele. Pläne sind dazu da , daß sie immer wieder durchkreuzt werden. So bleiben wir flexibel... wie Du es ja auch ganz richtig erkannt hast: So ist das Leben......

Danke für Deinen Wunsch gesund zu bleiben, das gebe ich gern zurück...

Lieben Gruß
Angelika

lillii

@Tulpenbluete13  

denkst Du, liebe Angelika, dass die Venus ganz ohne Absicht in der Aufmachung in Vulkans Schmiede auftauchte und sogar mit, so scheint es mir... einen kleinen Amor mit Pfleilen an der Hand hatte.
Das gibt mir zu denken..

Lachenden Gruß
Luzie

Manfred36


Die Venus, sie dachte wohl: „Was geschieht?
Ein Jeder ist doch seines Glückes Schmied !
Und wenn man dazu einen Echten braucht,
begibt man sich hin, wo es feuert und raucht“.

Auch keinen Plan haben, ist doch ein Plan!
„Drum nehmet mich zum Genossen an“,
lässt Schiller den großen Tyrannen sagen,
„Tief einatmen“, Treue und Demut wagen!


 

lillii

@Manfred36  
so ganz theatralisch wollen wirs ja nun auch nicht machen...
bei Schillers Bürgschaft gings ja wohl um etwas mehr als um unsere kleinen Pläne, seis wies sei,

atmen ist allemal äußerst wichtig um zu überleben,....


Lieben Gruß
Lu...


Anzeige