Regen im Japanischen Garten


Regen im Japanischen Garten

Zum ersten Mal haben wir, mein Sohn und ich, den Japanischen Garten in Kaiserslautern im vorigen Jahr besucht. Das war an einem schönen, sonnigen Tag. Heute hat es da geregnet, das Foto mit dem Flugzeug am Himmel sieht aus, als wäre es schwarz-weiß. Trotzdem hat es uns mal wieder sehr gut gefallen; oder sogar mehr, denn - lieber Regen im Frühling, als Sonne im Herbst. :)

o1.jpg
o2.jpg
o3.jpg
o4.jpg
o5.jpg
o6.jpg
o7.jpg
o8.jpg
o9.jpg
o10.jpg
o11.jpg
o12.jpg
o14.jpg
ostat.jpg

 

Anzeige

Kommentare (19)

Heidi Grünwedl

@Christine62laechel

danke für die wunderschönen Fotos aus eurem japanischen Garten. In Bs Aires gabs auch einen Garten japones. Da sind wir immer sonntags hingegangen. Der war auch so wunderschön, habe aber keine Fotos mehr davon, ist ja jetzt mehr als 35 Jahre her. Mein Vater hat bestimmt viele gemacht, er war ja Hobbyfotograf. Aber diese Fotos gibts schon lang nicht mehr, da mein Vater mehr als 20 Jahre tot ist. Ja, leider, er starb mit 68 Jahren. Sehr früh, gell? Meine Schwester hat einige digitalisiert, aber ich weiß nicht, ob der Jardin japones dabei war. Leider! So begnüge ich mich halt mit euren Fotos und schwelge in meinen Erinnerungen.

Liebe Grüße

Heidi

Heidi Grünwedl

@Manfred36

danke für dein Herzchen zu meiner Antwort auf den jap.Garten. Hab mich sehr gefreut darüber.

Liebe Grüße

Heidi

Christine62laechel

@Heidi Grünwedl  

Liebe Heidi, es freut mich, dass dir meine Fotos aus meinem beliebten Garten gut gefallen haben. Schade, dass die Fotos von deinem Vater nicht mehr vorhanden sind, ich denke mir aber, dass du ganz sicher welche im Internet finden könntest. Und so könntest du deine schönen Erinnerungen auch erfrischen. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Heidi Grünwedl

@Christine62laechel 

ich kann ja mal nach dem Garten in Bs.Aires googeln. Du hast recht, vielleicht finde ich etwas im Internet darüber. Herzlichen Dank für deinen Tipp.

Liebe Grüße und viel Freude an den Pflanzen im Jap.Garten weiterhin.

Liebe Grüße

Heidi

Heidi Grünwedl

@christine62laechel

danke für dein Herzchen zu meinem Beitrag. Hab mich sehr gefreut darüber.

Liebe Grüße

Heidi

JuergenS

Das ist ja ein herrlicher Garten. So umfangreich. Denn in München gibt es als Überbleibsel der Internationalen Gartenausstellung vor Jahrzehnten ebenfalls einen japanischen Garten, aber viel kleiner, in diesem könnte man auch mal eine Bilderfolge erzeugen, vielleicht mach ichs mal. Servus, schöne Dinge sind einfach schön.😃 

Christine62laechel

@JuergenS  

Ja, der Japanische Garten hier ist wirklich reizvoll. Gerne könntest du aber mal paar Fotos aus München posten; wenn gut gemacht - und das kannst du ja! - würde auch so ein Überbleibsel, wie du es nennst, gut gefallen können. 😊

Ohwaya

Liebe Christine, 

das sind wunderschöne Bilder, ich liebe japanische Gärten, wir haben hier in Thüringen auch einige und immer wenn ich kann, fahre ich sie besuchen. 

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest, 
LG Ohwaya 

Christine62laechel

@Ohwaya  

Liebe Ohwaya, da kannst du dich einfach privilegiert fühlen: nicht nur gibt es in deiner Gegend einige schöne Gärten, du lebst auch noch im schönen Thüringen. Ich war als Oberschülerin mit einem Schulausflug dort (Saalfeld und Umgebung), und habe bis heute schöne Erinnerungen davon.

Mit Grüßen
Christine

ladybird

Liebe Christine,
ich kann mich hier der Begeisterung nur anschließen....und sehr danken für diesen schönen Sparziergang mit den sehr hübschen Fotos, besonders gefallen hat mir
das "Mutter-Sohn"-Foto, ein sympatisches,nettes Paar zeigst Du uns...
mit lieben, gleichzeitig "österlichen" Gruß ,
herzlichst
Renate

Christine62laechel

@ladybird  

Danke, liebe Renate. :) Ich wünsche Dir ebenso schöne Festtage; vielleicht machst Du auch mal einen Spaziergang, und zeigst uns dann einige Fotos aus Deiner so ganz besonderen Heimatstadt...?

Mit ganz herzlichen Grüßen
Christine

Monalie

liebe Christine -was für schöne Bilder -ich war noch nie in einem so schönen Garten- vielen Dank - schöne Ostern für dich und deinen Sohn-lieben Gruß Mona🌷🐰

Christine62laechel

@Monalie  

Liebe Mona, ich wiederhole meinem Sohn gerne deine netten Worte, danke. Ja, der Garten hier ist sehr schön, und man fühlt sich gar nicht fremd; die japanische Kultur kann einen Jeden freundlich ansprechen. 

Ein sonniges Osterfest wünsche ich dir
mit herzlichen Grüßen
Christine


 

werderanerin

Sehr schöne Bilder, liebe Christine..., obwohl es geregnet hat, spürt man eine Ruhe, die der Garten ausstrahlt.

Sicherlich gab es auch nicht so viele Besucher, was ja zum Vorteil sein kann, man kann sich alles ansehen und anders genießen.

Lieben Dank


Kristine

Christine62laechel

@werderanerin  

Nicht sehr viele Besucher, liebe Kristine, für so einen nicht gerade sehr schönen Tag doch erstaunlich viele. An der Kasse mussten wir eine Weile warten, und hinter uns hat sich auch gleich eine kleine Schlange gebildet. Auf meinen Fotos sind Menschen kaum zu sehen; man weiß nie, ob da sich jemand gerade nicht wünschen würde, oder was. Außer unserem Selfie am Ende gibt es nur zwei Bilder, wo jemand (schlecht) zu sehen ist.

Mit Grüßen
Christine

Manfred36

Liebe Christine,
wunderschöne Bilder vom Japanischen Garten meiner Heimatstadt habt ihr da gemacht, du und dein Sohn. Ganz lieben Dank!
Manfred

Christine62laechel

@Manfred36  

Es freut mich sehr, dass sie dir gut gefallen haben, lieber Manfred. Mittlerweile ist das auch unser beliebte Ort. Still, ruhig - obwohl wir da nicht allein waren. Ein Genuss einfach.

Rosi65

Liebe Christine,

als ich noch in Bochum wohnte war ich auch manchmal im Japanischen Garten. Er liegt dort, eingebettet in einer großen botanischen Anlage, direkt an der Uni. Einmal wurde er in der Nacht von dummen Leuten zerstört, doch Spezialisten aus Japan haben ihn schnell wieder repariert.
Ich finde diese Gärten sehr schön, auch wenn man dort mal bei Regenwetter spazieren geht.

Herzliche Grüße
    Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Liebe Rosi, leider gibt es schon immer Menschen, die sich von schönen Dingen irgendwie dazu provoziert fühlen, die zu vernichten. Zum Glück ist der Bochumer Garten wieder in Ordnung. :) Ja, auch beim gestrigen Regen gab es da ziemlich viele Besucher; die meisten Tische von der kleinen Imbissstube (draußen, unter einem Dach aber natürlich) waren besetzt.

Mit herzlichen Grüßen
Christine


Anzeige