Reise nach Fes


Unddas steht heute im Reiseblog von Josef und Josefine und ihren Eltern:

"Heute haben wir zum Abschied von Marrakesch das Viertel der Reichen, Hivernage besichtigt. Zum Spazierengehen ganz schön, aber es passt nicht so recht ins Stadtbild.
Was uns aber heute und in den Tagen zuvor stark auffiel, war die äußerst herzliche Art der Marrokaner gegenüber Kleinkindern. Die Kids wurden von allen Männern wie Frauen mindestens mal angelächelt, teilweise angewunken, auf die Hand oder den Kopf geküsst. Josef lässt es  gerne über sich ergehen.
Wir waren noch einmal auf dem Markt.
Ab zwanzig Uhr saßen wir im Auto mit Fahrer und während die Kinder schliefen, kamen wir Nachts um 3Uhr in Fes an, um tausend neue Dinge zu erleben."

Oma Maslina stellt fest, das Josefine gut gestiefelt unterwegs ist und vor allem neugierig darauf, was in einem dieser vielen Körbe ist.



 

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige