Blog - Reisebeschreibungen - Städtereisen

Titel
Text
  • Unsere Polenreise: Fazit und weitere Planungen

    Die Beschreibung unserer Polenreise sollte mit einem Resumé enden. Unser Dank gilt vor allem Henryk für die tolle Organisation der Reise und der Stadt Rybnik für die Einladung und die Übernahme der Hotelkosten, vor allem aber für die uns gegebene Gelegenh

    Autor: karl
  • Unsere Reise nach Rybnik (Polen) und Umgebung (4. Tag)

    Inhaltsverzeichnis: Tag 1 | Tag 2 | Tag 3 | Tag 4 Mehr Bilder zu den einzelnen Tagen gibt es in meiner Bildergalerie. Der vierte Tag hatte folgende Stationen: 1...

    Autor: karl
  • Unsere Reise nach Rybnik (Polen) und Umgebung (3. Tag)

    Inhaltsverzeichnis: Tag 1 | Tag 2 | Tag 3 | Tag 4 Mehr Bilder zu den einzelnen Tagen gibt es in meiner Bildergalerie. Henryk hatte diesen Tag sehr gut organisiert und wir steuerten mehrere Ziele an...

    Autor: karl
  • Unsere Reise nach Rybnik (Polen) und Umgebung (2. TAG)

    Henryk hatte als ersten Tagesordnungspunkt für 8 Uhr morgens eine Messe in der Basilika San Antonio festgesetzt. Da Polen ein sehr katholisches Land ist, war dieser Tagesordnungspunkt für uns von großem Interesse...

    Autor: karl
  • Margit und Karl begleiten die Diabetes-SHG Nürtingen durch Freiburg

    Einen schönen Tag erlebten die Mitglieder und Freunde der Diabetes Selbsthilfegruppe Nürtingen am 15. Juli 2015 in Freiburg. Margit und Karl Fischbach vom www.seniorentreff.de empfingen die Gruppe am Karlsplatz...

    Autor: peter07
  • ROM - Gute Planung ist das A + O

    Meinen Geburtstag wollte ich dieses Jahr unbedingt in Rom verbringen und der März ist für eine Reise in die "Ewige Stadt" auch bestens geeignet. Neben Reiseveranstalter, Flügen etc. ist es aber meiner Meinung nach ganz besonders wichtig, gut vorbereitet i

    Autor: Luise52
  • Asia lebt im Museum

    Maslina(Maslina) Immer wenn ich in Zürich bin, besuche ich mit meiner Tochter auch das "Helmhaus". Dieses mal erwartet uns eine Überraschung. Hier leben momentan kostenlos und auf Zeit, 5 Menschen fest und 6 Menschen vorübergehend, in den Ausstellungsräum

    Autor: Maslina
  • Das Weindorf Gimmeldingen

    Das Weindorf Gimmeldingen liegt traumhaft zwischen dem Pfälzer Wald und schönen Weinbergen. Das Gimmeldinger Mandelblütenfest findet in jedem Frühjahr statt...

    Autor: Komet
  • 65. Essener Lichtwochen 2014

    "Europa in Essen - Gastland Belgien", so lautet das Motto der diesjährigen Lichtwochen in Essen. In der Zeit vom 26.10.2014 - 3.1.2015 erstrahlen in der Essener City Themenbilder aus den Bereichen Tourismuns, Musik, Brauchtum und Speisen des Gastlandes Be

    Autor: ade54
  • Karneval 2014 in Höhr-Grenzhausen

    Ein jeckes Viergestirn entschloss sich am sonnigen Sonntag in Höhr-Grenzhausen beim Umzug als Zuschauer - am Rande des Geschehens - dabei zu sein. Es war ein kleiner, aber doch recht schöner und fast familiärer Umzug...

    Autor: Komet

Aufrufe

  • Wer kennt Antwerpen?

    Schaun wir mal in unser Nachbarland Antwerpen. Antwerpen eine Hafenstadt und Hauptstadt der Provinz Antwerpen. Der Seehafen ist von großer internationaler Bedeutung - auch für den Handel mit Diamanten...

    Autor: Komet
  • Rosenfest in Steinfurth

    [size=10][/size]Das Rosenfest in Steinfurth 2012 Der kleine Prinz "Die Menschen bei dir zu Hause," sagte der kleine Prinz, "züchten fünftausend Rosen in ein und demselben Garten...

    Autor: Komet
  • Regensburg - Stadt an der Donau

    Noch heute ist es spürbar: Regensburg war eine reiche Handelsstadt. Mit der schon im Mittelalter erbauten Steinernen Brücke wurde Regensburg zum wichtigen Handelsknotenpunkt. Regensburg wurde von Kriegsbomben verschont, somit kann dem Flair noch heute nac

    Autor: Karin_46
  • Ziel erreicht! Santiago de Compostela...

    "WALLFAHRT"?! Schon lange wollte ich zum (vermuteten) Jakobsgrab nach Santiago de Compostela in Spanien! Nicht erst, nachdem ich das Buch von Hape Kerkeling gelesen hatte. Auch vor ihm sind bekannte Persönlichkeiten (Shirley MacLaine; Paulo Coelho u...

    Autor: omaria
  • Ingolstadt – Berlin

    Donnerstag, 10. Dezember 2009=10:56 … In Ingolstadt Hbf geht es pünktlich los. Nicht kalt aber naßkalt. Es beginnt zu regnen, das Wasser perlt in schräg verlaufenden Spuren die Fensterscheibe nach unten...

    Autor: ortwin
  • Besuch des Kieler Computermuseums am 12. Oktober 2012

    Besuch des Computer-Museums am 12. Oktober 2012 in Kiel Nun war es soweit, die ST-Senioren trafen sich am Kieler Bahnhof zum Besuch des Kieler PC-Museums. Den weitesten Anfahrweg hatte „Nachtkerze“ und gebührt ihr besonderen Respekt für Ihre T

    Autor: hafel
  • Meine Reise nach Brüssel-ohne politischen Hintergrund

    Brüssel ist eine Reise wert. Brüssel ist nicht nur ein EU und Europaviertel, sondern auch eine sehr schöne Stadt, voller Kultur und keineswegs langweilig. Die Stadt Brüssel hat etwa 150 000 Einwohner und ist Haupt- und Residenzstadt des Königreiches Bel..

    Autor: Komet
  • Hannover, Stadt an der Leine

    Einen Eindruck von Hannover kann ich, trotz trüben Wetters, sicher weitergeben. Ich hätte vor meinem Besuch nicht gedacht, dass Hannover so viele sehenswerte Ecken hat. Der fehlende Sonnenschein hat meine Laune nicht beeinträchtigt - aber natürlich die Fo

    Autor: Karin_46
  • New York in 5 Tagen, Teil 2

    Heute habe ich den Foto-Clip mit Adobe Photoshop fabriziert. Ein angenehmes Arbeiten mit dem Programm. Es entsteht kein Nebengeräusch bei Überblendung. Bald kenne ich mich nicht mehr aus mit meinem Fotokram...

    Autor: Britt
  • Potsdam-Babelsberg

    Schloß Babelsberg Wunderschön Die Wetter-Leserin hatte erkannt, daß es einen schönen, sonnigen Tag geben wird. Wenn es – jetzt Ende Mai – sogar noch Bodenfrost gab und ein leicht schneidender Wind zum Sichwärmeranziehen zwang, so hieß es doch: Hinaus,

    Autor: ortwin

Kommentare

    Es wurden noch keine Blogs kommentiert

Aufrufe

  • Rosenfest in Steinfurth

    [size=10][/size]Das Rosenfest in Steinfurth 2012 Der kleine Prinz "Die Menschen bei dir zu Hause," sagte der kleine Prinz, "züchten fünftausend Rosen in ein und demselben Garten...

    Autor: Komet
  • Wer kennt Antwerpen?

    Schaun wir mal in unser Nachbarland Antwerpen. Antwerpen eine Hafenstadt und Hauptstadt der Provinz Antwerpen. Der Seehafen ist von großer internationaler Bedeutung - auch für den Handel mit Diamanten...

    Autor: Komet
  • Karneval 2014 in Höhr-Grenzhausen

    Ein jeckes Viergestirn entschloss sich am sonnigen Sonntag in Höhr-Grenzhausen beim Umzug als Zuschauer - am Rande des Geschehens - dabei zu sein. Es war ein kleiner, aber doch recht schöner und fast familiärer Umzug...

    Autor: Komet
  • Unsere Reise nach Rybnik (Polen) und Umgebung (3. Tag)

    Inhaltsverzeichnis: Tag 1 | Tag 2 | Tag 3 | Tag 4 Mehr Bilder zu den einzelnen Tagen gibt es in meiner Bildergalerie. Henryk hatte diesen Tag sehr gut organisiert und wir steuerten mehrere Ziele an...

    Autor: karl
  • Meine Reise nach Brüssel-ohne politischen Hintergrund

    Brüssel ist eine Reise wert. Brüssel ist nicht nur ein EU und Europaviertel, sondern auch eine sehr schöne Stadt, voller Kultur und keineswegs langweilig. Die Stadt Brüssel hat etwa 150 000 Einwohner und ist Haupt- und Residenzstadt des Königreiches Bel..

    Autor: Komet
  • Regensburg - Stadt an der Donau

    Noch heute ist es spürbar: Regensburg war eine reiche Handelsstadt. Mit der schon im Mittelalter erbauten Steinernen Brücke wurde Regensburg zum wichtigen Handelsknotenpunkt. Regensburg wurde von Kriegsbomben verschont, somit kann dem Flair noch heute nac

    Autor: Karin_46
  • Unsere Reise nach Rybnik (Polen) und Umgebung (2. TAG)

    Henryk hatte als ersten Tagesordnungspunkt für 8 Uhr morgens eine Messe in der Basilika San Antonio festgesetzt. Da Polen ein sehr katholisches Land ist, war dieser Tagesordnungspunkt für uns von großem Interesse...

    Autor: karl
  • Winningen-ein Sonnenort an der Untermosel

    Vor etwa 1.000 Jahren entdeckten Winzer, dass die Felsenwände die Wärme speichern und die Trauben besser und schneller reifen. Den Fels zu brechen und die Trockenmauern zu bauen war sicher eine mühselige Arbeit...

    Autor: Komet
  • Unsere Polenreise: Fazit und weitere Planungen

    Die Beschreibung unserer Polenreise sollte mit einem Resumé enden. Unser Dank gilt vor allem Henryk für die tolle Organisation der Reise und der Stadt Rybnik für die Einladung und die Übernahme der Hotelkosten, vor allem aber für die uns gegebene Gelegenh

    Autor: karl
  • Reisende, kommt Ihr nach Rom …

    Die Sehenswürdigkeiten Roms, die antiken Plätze, die schönsten Spaziergänge, die sich den Romreisenden bieten, hier aufzuzählen, würde wahrscheinlich Eure Lesebereitschaft und meine Zeit überfordern. Auf eine kleine Kostbarkeit möchte ich aber hinweisen,

    Autor: pelagia

Kommentare

    Es wurden noch keine Blogs kommentiert