Blog - Reisebeschreibungen - Städtereisen

Titel
Text

Aufrufe

  • Der sprudelnde Geysir von Andernach

    Andernach ist nicht nur eine alte

  • Rosenfest in Steinfurth

    [size=10][/size]Das Rosenfest in Steinfurth 2012 Der kleine Prinz "Die Menschen bei dir zu Hause," sagte der kleine Prinz, "züchten fünftausend Rosen in ein und demselben Garten...

    Autor: Komet
  • Unsere Reise nach Rybnik (Polen) und Umgebung (4. Tag)

    Inhaltsverzeichnis: Tag 1 | Tag 2 | Tag 3 | Tag 4 Mehr Bilder zu den einzelnen Tagen gibt es in meiner Bildergalerie. Der vierte Tag hatte folgende Stationen: 1...

    Autor: karl
  • Meine Reise nach Brüssel-ohne politischen Hintergrund

    Brüssel ist eine Reise wert. Brüssel ist nicht nur ein EU und Europaviertel, sondern auch eine sehr schöne Stadt, voller Kultur und keineswegs langweilig. Die Stadt Brüssel hat etwa 150 000 Einwohner und ist Haupt- und Residenzstadt des Königreiches Bel..

    Autor: Komet
  • Herrenhäuser Gärten, Hannover

    Seit Jahren wünsche ich mir, die Herrenhäuser Gärten zu besuchen. Dieses Jahr habe ich es endlich verwirklicht. Juni, dachte ich, ist ein wunderschöner Sommermonat . . . Petrus hat mir da ordentlich zwischen gefunkt...

    Autor: Karin_46
  • Winningen-ein Sonnenort an der Untermosel

    Vor etwa 1.000 Jahren entdeckten Winzer, dass die Felsenwände die Wärme speichern und die Trauben besser und schneller reifen. Den Fels zu brechen und die Trockenmauern zu bauen war sicher eine mühselige Arbeit...

    Autor: Komet
  • Karneval 2014 in Höhr-Grenzhausen

    Ein jeckes Viergestirn entschloss sich am sonnigen Sonntag in Höhr-Grenzhausen beim Umzug als Zuschauer - am Rande des Geschehens - dabei zu sein. Es war ein kleiner, aber doch recht schöner und fast familiärer Umzug...

    Autor: Komet
  • Wenn de nich weeßt, wat de anfang sollst

    Du hast Zeit in Berlin? Komisch, frage mal 'ne Berliner: der hat keene Zeit. Eben, er muß die nächste S-Bahn erreichen, die Tram fast zum Entgleisen bringen, dem Bus nachhechten - damit er ...

    Autor: ortwin
  • Kleiber möchte gern Lübeck sehen

    ist die "Königin der Hanse" , ein kulturhistorisches Dokument und wurde 1987 von der Unesco in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. In Lübeck sind trotz einem großen Luftangriff, Bauwerke aus dem 13...

    Autor: ladybird
  • Hannover, Stadt an der Leine

    Einen Eindruck von Hannover kann ich, trotz trüben Wetters, sicher weitergeben. Ich hätte vor meinem Besuch nicht gedacht, dass Hannover so viele sehenswerte Ecken hat. Der fehlende Sonnenschein hat meine Laune nicht beeinträchtigt - aber natürlich die Fo

    Autor: Karin_46

Kommentare

Aufrufe

Kommentare