Rotkäppchen !
(Frei nach den Gebrüdern Grimm)
Es war ein wundeschöner Frühlingsmorgen, die Sonne beleuchtete das frische grün auf den Wiesen und den Wäldern
Das tat der gestressten Großstädterseele gut, sie wirkte wie Balsam.
Die Mutter wollte dass ihre Tochter, sich hübsch anzog und ihre alte Oma mal wieder besucht.
Mariechen sie war nicht mehr ganz jung oder man sagt auch da ist kein Freund, oder Mann
der sich für das Mariechen
Interesse zeigte, sie war hübsch sehr intelligent, hatte Abi gemacht!
Rotkäppchen wurde sie genannt, weil das Mädchen so richtig feuerrote Haare hatte,
die ihren Kopf wie eine Haube umschloss!
Fröhlich singend fuhr Rotkäppchen mit ihrem Fahrrad durch den Wald.
Da im Wald lauerte ein Herr Wolf!
Das ist der Urururenkel des einstigen Besitzers, der im Gegenteil von seinem Urahnen,
ein rechter Tunichtgut!
Wie nun das Rotkäppchen, sich immer an die „Stvo“ haltend , auf festen weg durch den Wald
radelte stellte sich der Tunichtgut in den Weg!
Ei Rotkäppchen wohin des Weges?
Zur Oma !
Erschrocken sprang die Deern von ihrem Fahrrad
Der junge Wolf betrachtete unser Rotkäppchen mehr als wohlwollend und überlegte wie er sie
In seinen Porsche kriegen könnte.
Das Rotkäppchen dachte aber, was soll ich mit so einem „Graukopf!“
Die Großmutter ist krank und will ihr was zum Essen und trinken bringen!
Das ist sehr löblich, meint der Herr Wolf.
Wo wohnt denn die Oma?
Nun dort hinten am Waldrand , bei dem Weiher!
Nun dann fahre zu ihr – wir sehen uns bestimmt wieder!
Nachdem sie nun endlich weit weg war und sich beruhigt hatte, stand wieder jemand da und
hielt sie an und sprang fröhlich vom Rad stand da doch der Förster Grünrock und lächelte sie
strahlend an.
Das Rotkäppchen freute sich noch viel mehr, sie mochte den „Grünrock“ und erzählte ihm
Von Herrn Wolf und das sie zur Großmutter wollte.
Der Grünrock dachte sich schon, was der Herr Wolf von seinem Rotkopf wollte!
Das Rotkäppchen fuhr fröhlich weiter zur Großmutter, dort angekommen sah sie mit Schrecken
Das der Herr Wolf schon im Haus ist!
Vor dem Haus stand „Porsche!“
Das Herzchen vom Rotkäppchen fing wieder an zu bibbern!
Was will der Olle Kerl nur von der Oma?
Hinnen bei der Oma sah sie, der Herr Wolf saß bereits auf der Bettkannte bei der Oma!
Rotkäppchen fasste ihr Herz in beide Hände und sah den Herrn Wolf fest in die Augen!
„Also was wollen sie von der Oma?“
„Warum sind ihre Ohren so rot, Herr Wolf?“
„Damit ich besser hören kann wenn ihr beide Euch besprechen tut!“
„Ei, und wozu die großen Augen?“
„Damit ich besser sehen kann was ich mal haben werde!“
„Ei, wozu sind dann die großen Hände?“
„Um euch beide besser hier hinaus werfen kann!“
Vor lauter Angst fing Rotkäppchen an zittern und begann auch zu stottern.
„Ra-ra-rau- raus wwww- wer-ffen?
Voller Macht erhob sich der böse Herr Wolf, ja der Wald ist schon meiner,“ nun will ich auch
das Haus haben!“
Nur die Alte hier will nicht unterschreiben, Rotkäppchen Du bist klüger als diese „Olle“
mach ihr klar, dass sie hier endlich rauszieht, damit das Haus abgerissen werden kann!
Ganz verstört setzte unser Rotkäppchen zu ihrer Großmutter und versuchte sie zu trösten.
Aber ist das Elend am größten, naht ganz unverhofft Rettung in Form ihres „Freundes Grünrock“
Mit ihm kam auch beider Freund der Herr „von Knurrheim“ ein ordentlicher Schäferhund.
Grünrock sah sofort das mit seiner Freundin was nicht stimmen tat.
Knurrheim legte auch seinen Kopf gleich Rotkäppchens Schoß.
Nun erzählte Rotkäppchen ihrem Grünrock alles, das der Wolf das Häuschen der abreißen will
und irgendetwas Modernes hin bauen will und die Oma rausziehen soll!
Nur der Herr Wolf wusste nicht, das die Oma dem Grünrock sehr mochte und das der Förster
Genau wusste wem das Häuschen gehörte.
Nun wurde der Grünrock böse und Herr Knurrheim spitze seine Ohren zugleich kam
ein leises knurren!
„mein Herr der Wald möge ihnen gehören, nur das Haus nie!!!! Lesen sie mal ihre Verträge!
„Nun raus mit Ihnen“
Knurrheim begleite den Herrn!!
Was der auch tat, wusste die Hundeseele doch was ihm die Oma mit ihren Leckerli für
Bedeutete.
Nun fiel das Rotkäppchen ihrem Grünrock um den Hals, was die Oma mehr als wohlwollend
Beobachtete.
Der „Heer Knurrheim „jochte den bösen Herrn Wolf durch ganzen Wald und man sah ihn nie
Wieder!
Das Rotkäppchen wurde die „Frau Grünrock“
Und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute.


mulde




Anzeige

Kommentare (2)

floravonbistram dass es hier einen Herrn Grünrock gibt. Leider haben den nicht Alle zur Hand, wenn von den menschlichen Geiern die Schnäbel und Krallen gewetzt werden.

Liebe Grüße
Flo
Traute Das moderne Rotkäppchen hat mir gefallen.
Schade, dass es ein Märchen ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige