Rundtour Bleichheim


Rundtour Bleichheim

Ein (am 25.6.2022) Bachlauf ohne Wasser, der jedoch für den Fall größerer Wassermassen gerüstet scheint.

2022_06_25 (4).JPG
Dieser Weg ist nicht identisch mit der Rundtour Bleichheim (nach Outdooractive). Bei der Rundtour schadeten Sinne nicht, aber kräftige Laufwerkzeuge waren viel wichtiger.

2022_06_25 (6).JPG
Der Bachlauf weiter oben, der weitere Weg ging dann nicht mehr am Bach entlang, sondern nach links über das dicke Rohr.

2022_06_25 (8).JPG
Zunächst war man gut gegen Rutschausflüge ins Tal (links) geschützt.

2022_06_25 (11).JPG
Massive Behinderung durch einen umgestürzten Baum. Ich bin dort durch die in Bildmitte zu erahnende Lücke gekrochen.

2022_06_25 (12).JPG
Die Spitze der Kirnburg-Ruine, vom umgestürtzten Baum aus gesehen.

2022_06_25 (16).JPG
und auch noch von weiter oben in den Ruinen.

2022_06_25 (18 à 20).jpg
In der Vesperhütte hatte jemand etwas vergessen. Aber nicht nur das Messer, auch einige leere Getränkedosen waren wohl lästig bei der Weiter- oder Rückwanderung. Auch eine als Lagerfeuer benutzte Mulde blieb vom Umweltfrevel nicht verschont.

2022_06_25 (26).JPG
Dieser Hohlweg allerdings hat’s recht gut überstanden, kein Müll am Wegesrand weit und breit.

2022_06_25 (31).JPG
Der Wald war geschafft, jetzt ging es in die Weinberge.

2022_06_25 (39).JPG
Aber es gab dann nicht nur Weinberge, auch kleinere Gärten, deren Besitzer eine künstlerische Ader haben, ich nehme an das ist ein Hahn, aus Schaufel, Schere und Draht hergestellt.

2022_06_25 (40).JPG
Auch nicht schlecht, aber weniger einmalig. Ich weiß nicht mehr wo, aber so etwas habe ich andernorts auch schon gesehen.

2022_06_25 (41).JPG
So ein Liebespärchen allerdings nicht, in dieser Form neu für mich.

2022_06_25 (44).JPG
Schild und Bank in Nordweil. Es waren keine Massen unterwegs aber doch so viele Menschen, daß ich der Versuchung, mich dort hinzusetzen, widerstanden habe.

2022_06_25 (49).JPG
Diese Bank schien mir da doch deutlich ungefährlicher.

2022_06_25 (52).JPG
Kunst am Wegrand, unschwer ist zu erkennen, daß dies wohl ein Kaninchen oder Hase sein soll.

2022_06_25 (53).JPG
Das war schon traurig, der arme Maulwurf war tot. Mitten auf einer Straße aber offensichtlich nicht überrollt von irgend einem Auto, Traktor oder LKW.


 


Anzeige

Kommentare (12)

Songeur


Herzlichen Dank für ein 💗 an :
 

Jil

Songeur

Herzlichen Dank für 💗 💗 💗 an :
 

Edit
Boeuf
Krümmel
maite
Juttchen
Syrdal
Manfred36
Rosi65
Monalie
Roxanna
Christine62laechel
Muscari
ladybird
ulpo


 

Muscari


Lieber Hubert,

bin wieder sehr gerne mit gewandert und das ohne feste Laufwerkzeuge. 😉
Interessant waren auch wieder die Einzelheiten am Wegesrand. Vor allem der arme Kerl, der kopfüber im Fass gelandet war.
Mit Dank und herzlichem Gruß von
Andrea

Songeur

@Muscari  

Herzlichen Dank, liebe Andrea, für Deinen Kommentar.

Wie schon erwähnt waren kräftige Laufwerkzeuge bei dieser Wanderung unverzichtbar für mich.
Als geborener "Flachlandtiroler" sind Steigungen für mich schon immer eine Herausforderung gewesen. Und das wird mit zunehmendem Alter leider auch nicht weniger. 😊

Herzliche Grüße
Hubert

 

Syrdal


Wieder ein „interessanter Blick“ in die württembergischen Landschaft nahe dem Westschwarzwald. Danke, lieber Hubert, für Deine ausgewählten Aufnahmen mit den immer auch  wichtigen Erklärungen.

Zum Abend grüßt
Syrdal

Songeur

@Syrdal  

Herzlichen Dank, lieber Syrdal, für Deinen Kommentar und ebenso herzliche Grüße zum Abend von
Hubert

Roxanna

Was für ein schauriges Ende 😨 hat diese Wanderung genommen, lieber Hubert. Aber die Tour an sich war abwechslungsreich sowohl landschaftlich als auch durch außergewöhnliche Kunstwerke. Das Pärchen auf der Bank ist doch wirklich herzallerliebst. Ich selber bin gerade, wegen eines leidigen Fußproblems nicht in der Lage zu wandern, umso mehr freue ich mich, wenn du uns hier durch schöne Bebilderung mitnimmst.

Herzliche Grüße
Brigitte

Songeur

@Roxanna  

Herzlichen Dank, liebe Brigitte für Deinen Kommentar. Nicht wandern können wegen eines Fußproblems, das wäre für mich die absolute Höchststrafe.
Ich wünsche Dir "Gute Besserung", auf das Du bald wieder loslegen kannst.

Herzliche Grüße
Hubert

ladybird

Lieber Hubert,
im Gegensatz zu Deinen sonstigen "Venn-Wanderungen", war diese heutige recht abwechslungsreich mit einigen "Sehenswürdigkeiten"
Badauernswert ist "Paul Grabpfötchen" der arme Maulwurf, aber was hat er auch
außerirdisch zu suchen?
Das Bänkle für Gretel und Theresa, war sehr einladend, wirklich besser als die Bank in Nordweil...
weiterhin hast Du uns durch " Wilhelm Tells" hohle Gasse mit genommen ...
Die kleinen Kunstwerke am Wegesrand ließen die Wanderung nicht langweilig werden.....
Gab es denn danach aus dem Weinberg noch ein "Schöpple"?
das hättest Du dir sicherlich verdient für die schöne Strecke und mit  uns, Deine "Wanderfreunde" hier im Gepäck....
lacht mit Freude und Dank
herzlichst Renate

Songeur

@ladybird  

Liebe Renate, danke für Deinen Kommentar. Das Hohe Venn muss derzeit auf mich warten, nach "Ganz weit draußen" vor ein paar Wochen kommt im nächsten August wieder das "Dach Belgiens" dran, aber davon gibt's schon einen Blog von mir. Auch wenn man diese Vennwanderungen kaum als abwechslungsreich bezeichnen kann, fühle ich mich dort - mehr denn je - wirklich "zu Hause". 😊

Vom Schwarzwald gibt es noch ein paar Wanderungen, die ich unlängst gemacht habe, aber mehr als 1 Blog pro Woche werde ich denn doch nicht einstellen, lieber weniger. Weil ich andererseits aber kaum noch schon bekannte Wanderwege gehe, staut es sich dann ein wenig.

Und manchmal gibt's von einer Wanderung nichts zu berichten, hin und wieder frage ich mich nach einigen, wenigen Wanderungen schon, warum um alles in der Welt ich dort hergelaufen bin.

"Schöpple", liebe Renate, gibt's bei mir nicht. Und auch sonst nichts, wenn ich allein unterwegs war. 😇

Herzliche Grüße aus dem Westen
Hubert

ulpo

@Sogneur

eine Rundtour mit schönen Aussichten und Ansichten. Fundsachen jeder Art, Einblicke in menschliches Verhalten, Kunst am Objekt und viel schöne Natur.
Eine kurzweilige Beschreibung dieses Ausfluges den es Spaß gemacht hat zu begleiten,

herzliche Grüße
Ulla
 

Songeur

@ulpo  

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Ulla. Freud mich sehr, daß es Dir Spaß gemacht hat.

Herzliche Grüße
Hubert



 


Anzeige