Schön ist anders? Nein: Anders schön


Seit gestern gibt es ein neues Profilfoto bei mir. Das vorige war eigentlich auch aktuell, im September gemacht, das neue hat aber auf mir einen besonderen Eindruck gemacht. Dass da nämlich wirklich wird, was mir meine älteren Freundinnen immer wiederholten: Bis 60 kann man noch tun, als ob man nicht ältert. Dann geht's aber los.

  Na ja, ich sollte eigentlich auch meinen Nicknamen ändern, denn da steht nicht mein Jahrgang, sondern mein Alter; und ich wurde ja 63 im Januar. Kein sooo großer Unterschied aber, ich lasse es so sein (und doch ein Jahr jünger...). Lachender Teufel

  Auf dem neuen Foto finde ich mich selbst zum ersten Mal älter; in Wirklichkeit sehe ich vielleicht sogar jünger und besser aus. Es macht mir aber nichts aus. Als ich vierzehn Jahre alt war, sah sie so aus:


okulary.jpg
Na, dann bin ich lieber diese lächelnde, selbstbewusste Hexe auf dem neuen Foto, als dieses traurige, hässliche Entchen. :)

 


Anzeige

Kommentare (12)

Riffel

Nein, Du warst damals NICHT häßlich.
Nur etwas traurig und schüchtern.
Du hattest da schon so ein hübsches Gesicht. Und für diese scheußliche Brille konntest Du nichts. Damals gab es nur solche "Bilderrahhmen.
Und heute wieder.

Christine62laechel

Liebe Riffel,

jetzt kann ich auch sehen, dass ich eigentlich nicht hässlich war - ich fühlte mich aber damals echt hässlich, und traurig, schüchtern - auch. Vorbei, Gott sei Dank. :)

Mit Grüßen
Christine

werderanerin

Liebe Christine, beide Fotos sehen schön aus, zeigen sie halt die entspr. Zeit der Aufnahme. Natürlich wird man manchmal melancholisch, wenn man sich Fotos von "damals" anschaut aber man kann es eh nicht ändern !

Du hast es ja selbstbewußt geschrieben..., worum geht es denn eigentlich...älter werden wir eben alle, man muss es nur so nehmen, wie es eben ist...Selbstbewusst...!

Und mal ganz ehrlich, lieber Lebensfältchen als glatt gespritztes Gesicht !!!

Kristine


 

Christine62laechel

Ja, liebe Kristine,
selbstbewusst. So kann man alles schaffen, was einem noch so zukommt, möge es nichts Schlimmeres sein, als die Fältchen eben.
Und das Kind, das man mal war, kann man jetzt tief in der Seele schützen.

Mit Grüßen
Christine

Willy

Das alte Foto; da enstellt die unschöne Brille lediglich das hübsche Mädchengesicht, aber auch das neue Bild nun ein paar Jahrer älter kann sich sehen lassen.Smiley
LG
Willy

Christine62laechel

Eine solche Brille wollte ich unbedingt tragen, um meinem beliebten Sänger ähnlich auszusehen, was mir auch leider gelungen war. :P

Die Wendung "ein paar Jahre älter" finde ich sehr schön. :)

Mit Grüßen
Christine

Manfred36


Also ich sehe nicht unbedingt ein trauriges, hässliches Entchen in dem ersten Bild, und in dem zweiten auch keine Hexe, sondern eine Frau, die ihre innere Schönheit bewahrt hat.

Christine62laechel

Also, ein diplomatisches Kompliment nennt man das, nicht wahr? ;)

Danke, lieber Manfred, für die Zusammenstellung von den zwei Fotos. Ich wollte das alte kleiner machen, natürlich etwas falsch gemacht. :P

Mit Grüßen
Christine

Syrdal


Aber, aber! Wieso denn „hässliches Entchen? Wenn man es genau betrachtet, wahrlich ist es schön,
 
sagt
Syrdal

Christine62laechel

Da hat sich das schüchterne Mädchen auf dem alten Foto echt gefreut, lieber Syrdal: da findet sie jemand schön! Sie kommt sich selbst nun irgendwie hübscher... ;)

Mit Grüßen
Christine

ehemaliges Mitglied

Liebe Christine, Dein neues Foto ist wunderschön. Niemals hätte ich hier das Kinderbild und das jetzige zusammenbringen können.
Einfach sympathisch!
Liebe Grüße
Elbstromerin

Christine62laechel

Danke, liebe Elbstromerin. Diesen Abstand von dem alten Foto geniesse ich immer wieder, obwohl ich das Mädchen darauf endlich akzeptieren kann. :)

Mit lieben Grüßen ebenso
Christine


Anzeige