Silvester-Gedanken!

Weißt du, was in diesem Jahr ereignisreich und wichtig war?

Geh durch das Jahr noch mal spazieren und lass gedanklich
es passieren...

Hast du des öfteren gelacht, Freude in die Herzen gebracht?

Hast anderen das Glück beschert, das auch bei dir ist eingekehrt?

Weißt du noch, wie viele Tage waren bei dir nur Müh und Plage,

an denen du mutlos warst bedrückt und glaubtest, dass dir gar nichts glückt?

So hat ein jeder seinen Blick, schaut er heut`aufs vergangene Jahr zurück.

Die Zeit ist wieder so schnell vergangen, schon wieder zu ende, kaum angefangen...

Heut`lassen wir uns durch nichts verdrießen, wollen die letzten Stunden genießen,

weil wir gemütlich beisammen sind, bis wieder das neue Jahr beginnt.

Wir werden mit Zuversicht weitergeh`n und schau`n optimistisch ins 2010!


Anzeige

Kommentare (4)

groschbmich selbstlose Gedanken, ebenso schön zum Ausdruck gebracht.
Liebe Grüße,
Bernd
ridi ich wusste gar nicht , dass du auch eine poetin bist, schön schreibst du
ja , man hofft immer das es im neuen jahr besser wird, wenn man im vergangenen
nicht so gesund war, auch die gedanken kommen und man frägt sich , was wird es wohl bringen sei lieb gegrüsst von maria
ehemaliges Mitglied Da ich kein Feiertyp bin, werde ich Silvester immer etwas schwermütig.
Aber ich nehme mir eine Stunde ganz allein und ziehe auch Bilanz.
Jedes Jahr denkt man - das neue Jahr wird bestimmt besser!
Nun hat das Jahr angefangen und es wird liebevoll empfangen mit
allen guten Vorsätzen. Hoffen wir, daß es uns vor allem vor Krankheiten
behütet - alles andere haben wir in unserer Hand und werden es uns
so angenehm und friedlich machen, wie es geht.

Dir ein glückliches und gesundes neues Jahr, das wünscht Dir Monika!
ladybird ich könnte mir vorstellen,auf einem Spaziergang,hier durch diesen lockeren Schnee,wie auf Deinem Foto,sein persönliches Jahr nochmals gegenwärtig zu sehen. Wenn man dann auch die "Kleinigkeiten" wertet,stellt diese Summe sicherlich manchen Ärger in den Schatten? Dein Gedicht ist klasse,alles Gute für 2010,von renate aus Köln

Anzeige