so lange ich lebe

Autor: ehemaliges Mitglied

so lange ich lebe

oder zu leben glaube
denke ich an die
zärtlichkeiten mit dir
auch wenn wir älter werden
sind zärtlichkeiten wichtig
manchmal nehmen wir sie
unterschiedlich wahr
so wie mann und frau
halt unterschiedlich sind

manchmal vermisse ich
die zärtlichkeiten
wie ich sie gerne hätte
doch dann denke ich daran
dass nichts zu erzwingen ist

was bringen schon zärtlichkeiten
die nicht aus dem gefühl kommen
sie sind einseitig und tun
unserer beiden seelen nicht gut

manchmal möchte ich
dass du mich spiegelst
ach dann wärest du nicht du
sondern ich

leider lässt sich nicht alles
in der liebe erreichen

ich möchte nur glücklich sein
brauche keine ewige betriebsamkeit
keine anerkennung meines daseins

ich brauche nur dich und mich

traumvergessen 15.04.2014

Anzeige

Kommentare (3)

Traute Wenn ich Dein schönes Liebesgedicht lese könnte ich glatt einen Traumvergessen und Deinen weiter träumen.
Ja die Liebe ist oft wie ein Echo, wenn man gut ruft kommt eine wunderbares Echo zurück.
Aber es gelingt den Herzen nicht immer im gleichen Takt zu schlagen, so kann man sich einander angleichen und gleiches Glück für beide zu erreichen.
Noch viele schöne Jahre in Liebe für Dich,
wünscht Traute mit herzlichen Grüßen..
Bruno32 Zärtlichkeit kommt immer von Gefühlen, wichtig ist aber von welchen Gefühlen. Nur die selbstlose Liebe bringt die echte Zärtlichkeit.

Viele Grüße von uns
Bruno
Syrdal

...nichts lässt sich erzwingen, schon gar nicht ehrlich empfundene Zärtlichkeit. Das ist das Los all derer, die alleine leben und sich einsam fühlen, aber auch derer, die sich sehr wohl in räumlich naher Zweisamkeit befinden, aber deren Sehnsucht nach Nähe erstarrt und erstorben ist, weshalb auch immer... Und so hat Zärtlichkeit stets und immer seine ganz eigene Prägung und bleibt oft nur unerfüllte Sehnsucht
Syrdal


Anzeige