so lange man sich erinnert............................


lebt man noch!
Es ist ein schönes Gefühl und wie eine Blitzeingabe bei einem Wort, sofort einen Gedanken der Erinnerung zu haben.
Und immer wieder schön, daß in unseren Gedanken noch soviel Erinnerung steckt. Gelernt haben wir gewiß genug - doch die normale Lebenserfahrung wurde uns nicht in die Wiege gelegt, daß mußten wir selbst erfahren.
Und die vielen kuriosen Stolpersteine, die machen ein Leben doch erst witzig und interessant. Manchmal auch schwer - doch, daß wurde auch gemeistert.
In diesem Sinne
einen schönen Advent
Euer Moni-Finchen


Anzeige

Kommentare (4)

ladybird liebes Moni-finchen, das ist wieder ein schönes und wahres Thema: bei Musik vergangener Zeiten gerate ich sofort in den "damals-film" und schwelge, denn alles sieht nach einiger Zeit immer "rosarot", auch wenn es mal nicht so gut war?
Mit Adventgruß Deine ladybird-Renate
Traute solange man sich Erinnert sind die, an die wir denken auch noch nahe bei uns.
Schön für beide Seiten,
mit freundlichen Adventsgrüßen,
Traute
sarahkatja .... und sobald sie erklingt, sind alle Gefühle,
die man einmal empfand, wieder gegenwärtig.

Gruß von Sarahkatja
Tabea ...ist es auch ein bestimmter Duft, der uns irgendwo in die Nase steigt und uns schlagartig auf eine Zeitreise torpediert und man an einem Ort sich wähnt aus längst vergangenen Zeiten.
Es streift die Erinnerung durch alle Sinne, wie gut dass es so ist

Anzeige