Spaziergang am Cavu


Spaziergang am Cavu

Am Anfang war das Wasser
Aus dem Wasser kam alles Leben
Wasser ist wertvoller als alles Gold der Welt.
1679753618037.jpg
Heute möchte ich Euch gerne auf meinem Morgenspaziergang entlang des Flusses Cavu mitnehmen.
Der Fluss gehört zur Gemeinde, in welcher ich zuhause bin.

1679753692621.jpg
Der Cavu gehört zum Regionalen Naturpark.
Er ist ein Stück Paradies Korsikas, dessen wilde Schönheit sich weder in Worten noch Bildern hinreichend ausdrücken lässt. Unberührte Natur wohin das Auge schaut.

1679753745831.jpg
Entlang seines Flusslaufes finden sich immer wieder natürliche Süßwasserbecken (Gumpen), die durch 
Erosion in tausenden von Jahren zwischen weißen Granitfelsen ausgehoben wurden.


1679753803485.jpg
Einzig der Klang von Kaskaden und kleinen Wasserfällen durchbricht die Stille des sonnigen Morgens.

1679753846449.jpg
Ich finde Frieden an diesem Ort, bade meine Füße in kristallklaren Wassern.

1679753966035.jpg
Denn noch sind die Touristenhorden nicht da, welche im Sommer diese Idylle bevölkern, um sich in den türkisfarbenen Naturpools zu erfrischen und anschießend auf den blank geschliffenen Felsen sonnenzubaden und zu picknicken.

1679754055217.jpg
Nach einer kleinen Rast unter dem 'Pont Marion' laufen wir zurück - gezwungenermaßen sozusagen - wegen meines Fersensporns, der mich derzeit bei jedem Schritt quält.

Liebe Grüße und einen schönen Abend aus Korsika
Claudine

 


Anzeige

Kommentare (9)

Claudine

Über eure roten Herzchen habe ich mich sehr gefreut und möchte allen meinen herzlichen Dank aussprechen. 
Seit alle ganz lieb gegrüßt und eine schöne Woche
Claudine

Muscari



Ganz herzlichen Dank fürs Mitnehmen.
Die Fotos sind ein einziger Traum, der Erinnerungen weckt.

Ein lieber Gruß von
Andrea

Claudine

@Muscari  
Gern geschehen , liebe Andrea.
Es wäre so schön und höchst interessant, wenn wir uns mal ausführlicher über deine Erinnerungen hier austauschen könnten.
Ich bin hier nach einem, sagen wir mal, Nomadenleben, zusammen mit meiner Familie endlich sesshaft geworden, ausserhalb des lauten Großstadttrubels, den ich gar nicht vermisse.
Danke für deinen Kommentar
Liebe Grüße aus Korsika
Irmina

Songeur

Eine "promenade" so ganz nach meinem Herzen. Und die Bilder gefallen mir auch sehr gut.

Einen schönen Sonntag wünscht Dir

Hubert
 

Claudine

@Songeur  
Ja, lieber Hubert, da haben wir ein gemeinsames Hobby, das auch mir ernorme Freude bereitet. Ich muss jeden Tag raus in die Natur, das ist wie ein Fieber.
Derzeit ist es in Korsika besonders schön und das musste ich einfach auf diesem Weg mit euch teilen.

Ganz liebe Grüße et une très bonne soirée
Claudine

 

IndianSummer1952

Wunderschöne Bilder, liebe Claudine. 
Merci beaucoup.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Anita

Claudine

@IndianSummer1952  
Vielen Dank, liebe Anita.
Ich freue mich riesig, dass ich dir mit den Fotos eine Freude bereiten konnte.
Ich wünsche dir einen schönen Abend
À bientôt j'éspère
Claudine
 

protes

so viele  schöne erinnerungen an korsika
werden wach 
mit freu nden die insel erforscht 
mit wirklich damals noch unberührter natur
das schöne mit badehose und wanderstiefeln
und das an tagen alles zusammen 
berge salz und süßwasser
danke liebe Irmina
lieben gruß
hade

Claudine

@protes  
Danke, hade für den lieben Kommentar.
Ich freue mich, wenn ich längst vergangene Erinnerungen bei dir wachrufen konnte. Komm mich doch mal besuchen.
Die unberührte Natur gibt es hier noch, ausgenommen natürlich von Juni bis September, wo die Insel völlig überlaufen von Touristen ist. Jetzt ist hier meiner Meinung nach die allerschönste Jahreszeit. Am Fluss heute morgen bin ich kaum jemanden begegnet. Nur einigen Gassigehern eben wie mir.

Liebe Abendgrüße
Irmina
 


Anzeige