Tiefe

Vor etlichen Jahren habe ich die 3 Cds
des Rilke-Projekts angehört.
https://www.schoenherz-fleer.de/rilke-projekt

Täglich?
Rauf und runter -
runter und wieder rauf.
Ja, nahezu täglich :-)

Gestern "liefen sie mir erneut über den Weg".
https://de.wikipedia.org/wiki/Rilke_Projekt

Und sofort sprach das Gehörte: "Herbsttag" mich wieder an.

Das Projekt ist hervorragend gemacht.
Schauspieler und Musiker lassen die Gedichte
des Lyrikers Rilke lebendig werden.

So konnte gestern eine erste neue Berührung stattfinden:

Engellieder
https://www.youtube.com/watch?v=Hu0K8TVL_u8

Das letzte Jahr hat wohl eine Veränderung in mir bewirkt, denn beim Anhören erlebte ich eine weiterreichendere Tiefe, als noch vor Jahren.

Wunderschön!

Und ich darf feststellen, dass es inzwischen zwei weitere Projekte gibt 😄.

Welch' ein Geschenk!
(Das mache ich mir mit dem Download der neuen Aufnahmen selbst 😉 )

Adoma


Anzeige

Kommentare (3)

Roxanna

Gerade gestern, liebe Adoma habe ich an anderer Stelle etwas eingestellt aus dem Hesse-Projekt. "Die Welt unser Traum", gesprochen von Matthias Habbich. Ich habe mir auch vorgenommen, mich mit diesen Projekten zu beschäftigten. Man kann sagen, sie sind Seelennahrung. Und ich bin mir auch sicher, dass sie, je nachdem in welcher Verfassung man selbst ist, immer auch anders aufgenommen werden können.

Lieben Gruß
Brigitte

Adoma

@Roxanna  

Danke für Deine anregenden Zeilen, liebe Roxanna.

Seelennahrung - sehr passend beschrieben :-)

Hesses Gedanken über das Altwerden finden hier im ST
vielleicht Zuhörer ;-)

 



Ich ziehe mich jetzt in den Schlafbereich zurück.

 Liebe Grüße
Adoma - müde und erschöpft







 

JuergenS

@Adoma  
genau, aber später, nur nicht heute 👴


Anzeige