TRAUMVERLORENHEIT

Autor: ehemaliges Mitglied

Verlorensein.Poem.jpg


Anzeige

Kommentare (8)

indeed

@ramires
Es gibt sie noch "die Alten" hier, wenn auch reduziert. Wie schön ist es dann wieder
von "zurück gekehrten" lesen zu können.

Ist dir wahrlich gelungen, dein Traumverlorengedicht und das Bild dazu lädt förmlich zum Träumen ein. erlassen sind die Gassen, was einst Mal voller Leben . . .

Liebe Grüße zu dir und vielleicht können wir dich wieder öfters begrüßen, sprich lesen.
indeed-Ingrid

ehemaliges Mitglied

@indeed  

Danke sehr, liebe Ingrid!

Die "Reduzierung" ist nun einmal für die  "in die Jahre Gekommenen"  eine nicht außergewöhnliche Angelegenheit: Umso mehr kommt Freude auf, wenn sie nicht alles und jeden betrifft. So sehe ich das auch in Deinem Fall. 👍

Möchte mich bei Dir für die freundlichen Zeilen bedanken und darf Dir verraten, dass ich einigermaßen "guter Hoffnung" bin, dass wir uns nicht gleich von heute auf morgen wieder aus den Augen verlieren. 

Habe einen guten Tag und sei gegrüßt! vom *Ramires*

ladybird

Hallo ramires,
wie "Phönix aus der Asche" steigst Du hier bei uns im ST wieder einmal empor, das macht wieder einmal richtig Freude...
und auch gleich mit einem sehr ansprechenden Gedicht zu eben solchem Bild.
Lass Dich von der ollen, beinahe "Stammzahn" ladybird  herzlich begrüßen
und Dich mal wieder lesen....

ehemaliges Mitglied

@ladybird  

Liebe Kölle-Maid,

noch klebt genügend Asche im Gefieder,
die mich womöglich zerrt erneut danieder...
Wie weit und lang der ST-Äther meine Flüge trägt,
dies sich mein Ego heimlich selber frägt. 👴
Doch schön es ist, bekannte Namen neu zu lesen
und zu entsinnen sich, was alles ist gewesen. 👍

Auch Dich grüße ich 💗lich und bedanke mich!
*Ramires*

2.Rosmarie

Lieber Ramires,

deine Traumverlorenheit präsentierst du uns gelungen und dazu noch mit einem wunderschönen, nostalgischen Bild ausgeschmückt.

Ich gebe zu, zunächst war ich noch zu hektisch und hatte es innerlich zu eilig, um den Genuss deines Gedichtes zu erspüren. Denn es ist eines, in dessen besonderen Rhythmus ich mich langsam hineinbegeben und einfühlen muss. Dann aber spürte ich sie sofort, deine Traumverlorenheit!
Sehr gelungen!

Liebe Grüße
Rosmarie

ehemaliges Mitglied

@2.Rosmarie  

Liebe Rosmarie,
auch ich verfiel der Hektik fast,
hatte ich's doch echt verpasst,
dass Du im ST bist präsent,
wo jeder Deine Dichtkunst kennt (?!)
Habe Dank für Dein  "Gefallen",
das wichtig mir ist unter allen,
so wie immer in den Jahren,
da wir zusammen uns "erfahren". 

Herzlich grüßend > El RamirO 💖

 

2.Rosmarie

Ach, lieber Ramires, 

wie nett hast du das gedichtet! Ich fühle mich sehr geehrt!

Und ja, wie lange laufen wir uns schon forenmäßig über den Weg, wie viele Internet-Wege und auch Gedichte haben wir schon "zufällig" geteilt!

Auch ich habe mich sehr gefreut, dir plötzlich wieder erneut über den Weg zu laufen! Also auf ein Neues!
Wir sind inzwischen sicher schon 15 Jahre älter(?), aber in der Seele bleiben wir doch immer, wer wir waren und sind...

Liebe Grüße
Rosmarie

ehemaliges Mitglied

@2.Rosmarie  

So soll es sein,
bis der "Gevatter Hein"
uns abberuft zu and'rem Tun,
was wir auch schaffen ohne Muh'n.
Zumindest hoffen möcht' ich das.
Vielleicht macht es uns noch mehr Spaß,
als eh wir schon auf Erden hatten,
Du unter Waldes Bäumen Schatten,
ich im Wasser und oft "darunter"?
Egal auch wie...wir bleiben munter!

💕RamlrO
 


Anzeige