Verlangen nach zuviel?

Autor: ehemaliges Mitglied

Verlangen wir oft zu viel vom Leben
so viel
dass es gar nicht vermag
uns das alles zu geben?

Man hat Wünsche
sind die oft zu hoch?
überfordern wir
unser Leben
halt doch?

Man möchte gesund sein
robust gegen Krankheit
das wünscht sich doch jeder
mit diesem Wunsch
ist keiner allein

Doch leider ist es keine Selbstverständlichkeit
nicht jedem wird dieser Wunsch erfüllt
nicht jeder hat einen Schutzengel
der ihn auf ewige Zeit beschützt
er ist nicht immer bereit




©bySilvy

Anzeige

Kommentare (6)

HeCaro ich glaube nicht, dass wir zuviel vom Leben verlangen.
Es ist doch nur natürlich dass man sich Gesundheit wünscht.
Und das Streben nach ein bisschen Glück, oder nach Harmonie und Zufriedenheit mit seiner Lebenssituation ist absolut normal. Das steckt in uns Allen.
Du hast Dir Gedanken über Bescheidenheit gemacht und sie wieder mal in wunderbare Worte gefasst.
Einen lieben Gruß von mir zu Dir,
Deine Freundin Carola
indeed Ich denke, liebe Silvy, verlangen nützt nichts und wäre m. E. auch nicht angebracht. Wünschen - ja!! Wir wünschen es uns wohl alle und auch die, die nicht mehr sind, haben es sich gewünscht, zumindest die allermeisten.

Du hast sicher die Erfahrung auch gemacht: erst durch die durchwanderten Täler (um in den Bergen zu bleiben) schätzt man die Höhen um so mehr. Denn von oben her weitet sich der Blick . . .

Gute Gedanken, die ich gerne gelesen habe. Ich wünsche dir eine noch lange gesunde Zeit.
Lieber Gruß zu dir von
Ingrid
Traute Die Wünsche , denke ich sind ein bisschen mit den Träumen verwandt.
Wünschen ist ja kreativ und fördert die Fantasie. Ich denke wünschen kann man in allen Dimensionen. Nur das Wollen sollte man an dem messen, was möglich ist.
Gefährliches Wollen, hat seinen Preis und den zahlt man unter dem Motto Leichtsinn. Ein Schutzengel ist in uns der hat den Namen Vernunft.
Die Vernunft sollte man bei allem Wollen und Müssen zu Rate ziehen.
Es war mir eine Anregung, als ich Dein Gedicht las. Habe mir lange nichts gewünscht, wird mal wieder Zeit sich was zu gönnen.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied Liebe Silvy...der Wunsch nach Gesundheit ist
wohl immer im Vordergrund und unser Schutzengel
allein schafft es nicht. Wir selbst müssen auch
etwas dazu tun.
Bescheidene Wünsche sind besser als große und
manchmal erfüllt sich ja auch mehr...als wir erhoffen.

Liebe Silvy, gute Besserung und halte durch!

herzlich
Deine Moni

Bruno32 Ja, du hast recht mit deinem Gedicht.
Jeder von uns könnte in bestimmten Situationen einen Schutzengel brauchen.
Allerdings darf man nicht zu viel verlangen.

Danke für das schone Gedicht
Grüße Bruno mit Tilli
ehemaliges Mitglied ich habe - ohne es zu wissen - ohne dein Gedicht gelesen zu haben - eine Antwort gefunden - lach : Im Banne des Glücksstrahls............ der ist schon da............

Liebe Grüße
dein Freund Gerd

Anzeige