Wo bitte ist ein Mauseloch


Ich war heut beim Frisör, es sollte ein ganz besonderer sein.
Also besuchte ich den angesagtesten Haarstylisten für junge Leute in unserer Stadt. Das Personal gefiel mir und ihre Haarschnitte fand ich auch richtig klasse.
Eine nette sehr junge Friseurin hatte Zeit sich meiner anzunehmen.
Was sollen wir denn bei ihnen machen? Ich möchte einen richtig geilen Schnitt, son bisschen asimetrisch geschnitten, den Ponny schräg schneiden und etwas länger lassen und die linke Seite richtig kurz und dann hätte ich gerne noch knallrote Strähnen, vorne im Ponny und hinten auf der rechten Seite.
Sie war begeistert und riet mir, drei rote Farben zunehmen....den Grundton mache ich in einem kräftigen Rot und dann vereinzelte Strähnen in einem hellen Rot und Blond und danach vermischen wir alles.
Ja, das ist ok! Sie machte sich ans Werk, meine Haare wurden in kleine Päckchen gepackt, ich bekam ein Mineralwasser und tolle Rockmusik verkürzte mir die Wartezeit. Nach der Einwirkungszeit kämmte sie die Farben durch, dann wurden die Haare abgespült und ich sah schon was leuchten. Jetzt kam das Wichtigste, der Schnitt.
Sie schnitt und schnitt, sie schnitt und schnitt usw. dann nahm sie den Fön, den hätte sie besser nicht nehmen sollen. Ich schaute schon längst nicht mehr in den Spiegel der vor mir hing.
Als ich den Laden verließ, lief ich schnell durch die Stadt und betete keinem Bekannten zu begegnen. Halllloooooo Frau G. waren sie beim Friseur, schallte es durch die Fußgängerzone!!!!! Das war der erste Arbeitskollege dem ich über dem Weg gelaufen bin.
Ich hetzte weiter zur Arbeit, um ja schnell meine Haare anders zu stylen, denn sie hatte alles platt nach vorne geföhnt und einige Strähnen leuchten sogar Orange.
Mit den Fingern stellte ich meine kurzen Haare nach oben, die Farbe konnte ich heut nicht mehr ändern.
So begab ich mich zu meinem Arbeitsplatz mitten im Geschehen.....
Mo, warste beim Friseur das war wohl die Frage des Tages!
Ja, sieht sch... aus oder? Und das waren die Antworten:
krasse Farbe, sieht toll aus, richtig Pfiffig, fällt sofort auf, gefällt mir, bist du mutig, schick, es dunkelt ja nach, die Haare wachsen schnell, in zwei Wochen siehst du wieder gut aus, jetzt kommt deine Nase richtig zur Geltung, das reicht für heute oder?

Anzeige

Kommentare (13)

koala beim naechsten Mal, wenn es nochmals ein naechstes Mal geben sollte, sondern einen Sprung in den Kleiderladen 'fuer junge Mode'.
" Bitte etwas Passendes zu meiner neuen Frisur". Und Du verlaesst den Laden mit Schwung und Elan.
Das wuenscht Dir der Koala aus dem Koalaland
ehemaliges Mitglied ...ich habe mich köstlich amüsiert. Hat nicht jede Frau mindestens einmal im Leben so eine Situation erlebt? Da heisst es dann, aufrecht durchs Leben gehen, sich durch nichts und niemanden erschüttern lassen.
pepa während meines Urlaubs in Mexiko habe ich mir Rasterzöpfe mit Perlen machen lassen. Dort war es ja kein Problem, aber ich ließ sie drin und ging damit auf Arbeit! Die Meinungen waren geteilt und für mich war die Reaktionen allemal interessant. Ich hab mich gut gefühlt und das war für mich die wichtigste Entdeckung.
p.
monja zum Friseur Beim Friseur
outofspain .......ich will so bleiben wie ich bin.....lalalala?

Klar! Also, Kopf raus, Brust rein ,Bauch hoch (oder so ähnlich^^) und zu deiner neuen Frisur stehen. Es nutzt ja nichts.

Und wenn schön Männer dein neues Outfit mögen....^^

Gruß Mo.

girasola Solche,oder ähnliche Sachen,sind mir auch schon des öfteren passiert.Wenn ich vom Friseur kam,zuerst mal mit dem Kopf unter Wasser und dann versuchen ob noch etwas zu retten war.Ich habe es aufgegeben.Bin jetzt "melatenblond"(Melaten ist ein großer Friedhof in Köln).Ist meinem Alter entsprechend vielleicht auch besser.Aber bis dahin hast Du ja noch ein paar Jährchen Zeit.
LG Rosemarie
monja und frischem Elan gehts gleich unter die Leute. Es wird doch behauptet, das Männer nicht immer bemerken, wenn Frau etwas neues trägt. Da bin ich aber jetzt anderer Meinung, denn die nettesten Koplimente zu meiner neuen Punkfrisur bekam ich von ihnen......sogar ein WOW konnte ich ihnen entlocken
Also nur Mut meine Damen, zum außergwöhnlichem Outfit
Liebe Grüße Monja
ehemaliges Mitglied liebe Monja,
Farbe gehört zum Leben und ich denke, es sah wirklich toll aus. Eigenwillige Frauen dürfen eigenwillige Frisuren tragen!
Bei Dir sieht man doch, dass Du da etwas Mutiges getan hast
sacht dat Meli mit lieben Gruß
connyx warum um gottes willen suchst Du ein Mauseloch - passt doch eh nicht rein -
smile

NEIN gehe durch die Strassen, sage Dir - monja ich habe eine ganz tolle Frisur -
bisschen verfärbt - bisschen verschnitten - aber was solls -
ICH MAG MICH SO WIE ICH BIN .....

und beim nächsten Friseur wirst noch schöner - gelle

sei lieb gegrüsst von Bärbel
cariha und wie ich das kenne! Ich muß immer noch lachen! Solche Situationen sind mir nicht unbekannt - habe ich sie doch oft selbst erlebt. Für seinen Mut muß man so manches Mal einen hohen Preis bezahlen. Aber glaub mir - Geduld ist alles! Es dauert nur eine kurze Zeit und man (Frau) findet den neuen Look dann doch einfach nur "geil"!

LG Conny
cariha und wie ich das kenne! Ich muß immer noch lachen! Solche Situationen sind mir nicht unbekannt - habe ich sie doch oft selbst erlebt. Für seinen Mut muß man so manches Mal einen hohen Preis bezahlen. Aber glaub mir - Geduld ist alles! Es dauert nur eine kurze Zeit und man (Frau) findet den neuen Look dann doch einfach nur "geil"!

LG Conny
susannchen da musst du durch, du hast Mut bewiesen und du weisst, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen!
Susannchen

Anzeige