Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Aktion von Amnesty International wegen drohender Todesstrafe

Aktuelle Themen Aktion von Amnesty International wegen drohender Todesstrafe

clara
clara
Mitglied

Re: Aktion von Amnesty International wegen drohender Todesstrafe
geschrieben von clara
als Antwort auf erafina vom 13.09.2011, 20:17:20
Selbstverständlich habe ich auch mitgemacht! Der Film gestern auf Arte passte ja wunderbar zum Thema. Ein Mann in den USA konnte buchstäblich in letzter Sekunde vor der Todesspritze gerettet werden. Er wäre unschuldig getötet worden. Sehr authentisch und eindringlich!

Clara
myrja
myrja
Mitglied

Re: Aktion von Amnesty International wegen drohender Todesstrafe
geschrieben von myrja
Gar keine Frage, auch ich bin dabei und hoffe auf den Erfolg dieser Aktion.

Ich bin generell gegen die Todesstrafe. Kein Mensch hat das Recht, einem anderen das Leben zu nehmen, egal ob er Richter, Politiker oder einfach nur ein Bürger ist! Vollstreckte Todesurteile sind für mich Morde mit amtlicher Genehmigung!

Myrja
Re: Aktion von Amnesty International wegen drohender Todesstrafe
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Auch ich bin gegen die Hinrichtung von Troy Davis und hoffe,dass die Vollstreckung verhindert werden kann.

Mary7

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Aktion von Amnesty International wegen drohender Todesstrafe
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 13.09.2011, 21:30:59
Einer der beeindruckendsten Filme in diesem Genre ist für mich: Dead Man Walking (Susan SArandon, Sean Penn). Ich habe ihn mehrfach gesehen und mehrfach bestärkte er mich darin, immer gegen die Todesstrafe zu sein.
Jetzt kandidatiert in den USA wohl ein Texaner für die Republikaner, der sich u.a. damit brüstet, wie viele Todesurteile er schon erfolgreich unterzeichnet hat. Olga
baltus
baltus
Mitglied

Re: Aktion von Amnesty International wegen drohender Todesstrafe
geschrieben von baltus
als Antwort auf olga64 vom 14.09.2011, 16:02:02
das gnadengesuch ist abgelehnt worden............
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Aktion von Amnesty International wegen drohender Todesstrafe
geschrieben von luchs35
als Antwort auf baltus vom 20.09.2011, 22:23:58
Nur Präsident Obama kann bis zur Vollstreckung noch eingreifen und ihn begnadigen. Ob er den Mut aufbringt?

Luchs

Anzeige

Re: Aktion von Amnesty International wegen drohender Todesstrafe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Staat, der immer noch die Todesstrafe verhängt, ist kein Rechtsstaat!!!
Es ist eine Schande, dass die USA neben China die meisten Todesstrafen in der Welt durchführen.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Aktion von Amnesty International wegen drohender Todesstrafe
geschrieben von myrja
als Antwort auf luchs35 vom 21.09.2011, 18:13:42
Ich weiß, es ist eigentlich hoffnungslos. Trotzdem kann ich es nicht unversucht lassen und habe an Präsident Obama eine Mail geschrieben.

Wer es auch tun möchte, hier ist die Kontaktseite zum Weißen Haus in Washington:

Kontakt zum Weißen Haus

Myrja
liz
liz
Mitglied

Re: Aktion von Amnesty International wegen drohender Todesstrafe
geschrieben von liz


Troy Davis hingerichtet

Es macht mich traurig, aber auch zornig

senhora
senhora
Mitglied

Re: Aktion von Amnesty International wegen drohender Todesstrafe
geschrieben von senhora
Das christlichste Land der westlichen Welt hat heute Nacht das 34. Todesurteil in diesem Jahr vollstreckt, der 42-jährigen Troy Davis wurde im US-Staat Georgia mit der Giftspritze hingerichtet.
Zitat Troy Davis: [i]
"Der Kampf für Gerechtigkeit endet nicht mit mir, dieser Kampf ist für alle Troy Davise, die vor mir kamen und die nach mir kommen werden"
[/indent]
Senhora

Anzeige