Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Alles über Second Life

Aktuelle Themen Alles über Second Life

pilli
pilli
Mitglied

Re: Alles über Second Life
geschrieben von pilli
als Antwort auf libelle vom 09.01.2010, 18:05:51
danke libelle

für den anschaulichen link hin zum virtuellen theater. ich habe nur kurz quergelesen aber schon erkannt, welche möglichkeiten dort kunstvoll genutzt wurden. die anzahl der besucher zeigte mir, dass nicht doch planlos in SL geirrt wird, sondern dass besonders in der öffentlichen diskussion nach der vorstellung auch reagiert wird...aktion zeigt reaktion, wenn auch virtuell.

meine entscheidung, SL nur interessehalber zur kenntnis zu nehmen ohne dort einen florierenden handel zu eröffnen ist nur aus begegnungen mit SL in der vergangenheit begründet, dem anfangsstadium; aber auch aus anderen gründen u.a. dass ich gleich wußte:

"dazu reichen deine fähigkeiten nicht." zu neu war das medium internet noch für mich.

später dann hörte ich von den eröffnungen einiger shops, deren virtuelle handelsware von kreativen designern und grafikern an die bewohner verkauft wurden. so weiß ich von einer freundin von Anne, dass sie dort erst spielerisch parties organisiert hat und auch andere events auf bestellung beliefert hat mit mancherlei art der ausstattung der virtuellen räume. über kontakte und eine vorstellung im tv ihre art, SL zum handel zu nutzen, ergab sich die einladung zu einer kochshow im tv und langsam erweiterte sich auch der reale personenkreis, der ihr aufträge verschaffte. aus dem anfänglichen spiel wurde nun ernsthaftes tun ; heute gestaltet sie im realen leben private bzw. geschäftliche veranstaltungen und bietet komplett-programme an für 10 - 100 und mehr personen.

jetzt erinnere ich mich an diese fernsehsendung und mein seinerzeitiges erstaunen, dass ein junger, findiger mann vorgestellt wurde, der eine art von baseball-kappe virtuell designt hat, die reichlich absatz fand bei den bewohnern von SL. für mich bedeutet das, wer nicht nur leichte berieselung sucht und fix die chance erkannt hat, kann sich einen angenehmen arbeitsplatz gestalten...

manchmal reitet mich ja der virtuelle teufel und wahnsinns-ideen werden geboren:

vielleicht erleben wir ja noch, dass karl eine virtuelle senioren-dependance des ST auf SL eröffnen möchte...eine art virtueller seniorenbegegnungsstätte mit angegliedertem shop für werke allerlei art...*doppelzwinker* es hat autoren, die virtuelle liebesbrieflein in gedichtform schreiben könnten, leutz die andere motivieren, ein büchlein zu schreiben...und...und...und... der erlös dieser werke flösse dann nicht in die tasche einzelner; sondern könnte sozialen projekten gespendet werden?

es müssen ja nicht nur die abstürzenden hütten der beim liebesspiel ertappten sein...


--
pilli
Linta
Linta
Mitglied

Re: Kinderkriegen in Second Life
geschrieben von Linta
als Antwort auf bernhard vom 09.01.2010, 17:58:33
Hallo ninna (oder H.) ......
bezüglich "Architektur, Hausbau /
Einrichtung, Städteplanung......" bist du in SL genau am richtigen platz. dort kannst du mit wenig euro ganze städte errichten, in jedem stil, der dir gefällt. meine frau (dort) hat zum beispiel unlängst auf unserer insel ein wunderbares 10 stöckiges hochhaus mit lift gebaut. kosten = 0.
wende dich an mich, wenn du es detaillierter alles haben möchtest.
einen schönen abend wünscht dir
bernhard



Lieber Bernhard,
gestern teilte ich Dir ja die Gründe mit weshalb ich
momentan etwas kürzer treten muss.
Wir bleiben, denke ich, in Kontakt und irgendwann wird
das schon und ich habe wieder die Nerven für vielerlei.

H-ninna
bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Alles über Second Life
geschrieben von bernhard
als Antwort auf peter25 vom 09.01.2010, 18:20:06
hallo peter...zu deinen anmerkungen verweise ich dich auf meinen vorhergehenden, an libelle gerichteten beitrag. im übrigen möchte ich dir aufschreiben, dass ich im leben sehr viel erreicht habe und keine scheinwelt brauche, um etwas noch zu erlangen. du wirst es schon noch begreifen und von deinen düsteren ahnungen weg kommen.

guten abend
bernhard

Anzeige

bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Kinderkriegen in Second Life
geschrieben von bernhard
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2010, 18:34:38
marina....

ich muss doch sehr bitten. Hör auf hier solche Dinge zu behaupten oder zu zitieren, wie etwa: "z.B. gibt es Provisionen für angeworbene Spieler" (Meli)." oder:
"Vielleicht auch ein Grund mehr für die exzessive Werbung, um Prov. kassieren zu können."

Beide Unterstellungen sind absolut unwahr und fallen hier negativ auf, um nicht noch deutlicher zu werden!

B.
Karl
Karl
Administrator

Re: Alles über Second Life
geschrieben von Karl
als Antwort auf pilli vom 09.01.2010, 18:57:35
vielleicht erleben wir ja noch, dass karl eine virtuelle senioren-dependance des ST auf SL eröffnen möchte.
Wenn jemand dafür eine gute Idee hat (oder ich selber), warum nicht? Ich fürchte übrigens die Konkurrenz durch SL oder Abwerbung dorthin nicht, sondern ich sehe tatsächlich die Möglichkeiten der Erweiterung in solche Welten. Leider jedoch nur in der Theorie, denn mir fehlt einfach die Zeit, mich da einzuarbeiten

Ich könnte mir aber vorstellen, dass im ST ein SL-Club gegründet wird. Wir werden bald - es ist Teil der noch nicht abgeschlossenen und noch laufenden ST-Renovierung - Interessensgruppen im ST bilden können. Warum nicht einen Second Life Interessensclub bilden, der z. B. die virtuelle Dependance des virtuellen Seniorentreffs im Zweiten Leben plant und aufbaut? Wenn ich in Zukunft die Kosten für das Tippspiel sparen kann, haben wir schon ein paar Linden-Dollar, die ich dafür spenden kann

Bernhard könnte uns als Architekt und Berater zur Seite stehen.

Beste Grüße, Karl
bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Alles über Second Life
geschrieben von bernhard
als Antwort auf Karl vom 09.01.2010, 21:18:42
Lieber Karl,

danke für Dein Posting. JA - ich wäre mit Feuereifer bei der Sache und brächte ja auch einen gewissen Erfahrungsschatz mit. - Und das natürlich ohne jedes finanzielle Interesse, oder einen solchen Beweggrund, wie ihn mir marina und meli "netterweise" unterstellen.

Einen schönen Abend wünsch ich Dir...
Bernhard

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Kinderkriegen in Second Life
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2010, 18:09:21
Ich möchte keines meiner Enkelkinder - meine Kinder sind gefestigt - in dieser virtuellen Welt gefangen wissen.
Ich möchte, dass sie ihre Wohnung genießen - egal wie groß, ihre PartnerIn zum Teufel jagen, wenn er/sie nicht gut mit ihnen umgeht, Spaß in einem guten Bett oder sonstwo haben, zu zweit oder wie auch immer (das geht mich nämlich nichts an) und den realen Duft der Blumen riechen können.
Ich wünsche mir, dass sie weiterhin ihre Kreativität ausleben in realen Farben und Leinwänden, schreibend, Theater spielend und muszizierend und sich nicht aus Schwierigkeiten oder Einsamkeiten wegbeamen, in etwas, dass sie nicht einmal anfassen können.
geschrieben von meli

Das sehe ich auch so. Gefangenschaft im virtuellen Raum, Suchtverhalten gerade bei jungen Menschen ist nicht gut und führt in die Katastrophe. Wir müssen der Realität aber ins Auge blicken und diese sieht bei alten Menschen anders aus. Bernhard hat geschildert, was SL für ihn bedeutet hat als er im Haus gefangen war. Er konnte sich geistig über Wasser halten!

Virtuelle Welten sind eine Flucht aus der Realität. Aber das ist auch ein gutes Buch und wenn ich sehe, dass meine Frau seit Weihnachten mehr als 2000 Seiten gelesen hat, muss ich dann auch anfangen mir Sorgen zu machen
bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Kinderkriegen in Second Life
geschrieben von bernhard
als Antwort auf Karl vom 09.01.2010, 21:32:06
Lieber Karl,
ich habe seit Weihnachten auch mehr als 2000 Seiten gelesen und zeige keinerlei Suchtverhalten, weder in der einen noch in der anderen Richtung. Der Mensch darf eben nur kein Suchttyp sein, das ist das Geheimnis. Früher wollte mir ein Freund unbedingt Marihuana andrehen, das er vom Arzt verschrieben bekam. Ich lehnte das immer ab, und habe bis heute kein einziges Mal so etwas "getestet". So bin ich auch nicht in der geringsten Gefahr SL oder Büchern suchtmässig zu verfallen. Genauso wenig wie Zigaretten oder Alkohol.

Guten Abend
Karl
Re: Alles über Second Life
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bernhard vom 09.01.2010, 21:25:15

Bernhard, ich habe Fragen gestellt nach dem Gewinn:
Ich habe nicht behauptet, dass Du im Falle einer Beratung hier Geld nehmen würdest.

Meine kritische Frage war:

Wo und bei wem liegt der Gewinn?
Und ich habe die Frage danach gestellt, ob es Provisionen gibt.
Ich finde, das ist eine legitime Frage - denn es geht um sehr viel Geld dabei.

Und ich war erstaunt, was ich bei Wikipedia alles gelesen habe.
Jeder kann sich im Netz kundig machen.

Ich las auch, dass die sexuellen Bereiche immer stärker in dieser virtuellen Welt in den Vordergrund rücken. Wir konnten ja von Dir hier darüber lesen.
Und alles, was ich will ist, ohne prüde zu sein, hier davon verschont zu bleiben.

Meli









peter25
peter25
Mitglied

Re: Alles über Second Life
geschrieben von peter25
als Antwort auf bernhard vom 09.01.2010, 21:25:15
Lieber Karl,

danke für Dein Posting. JA - ich wäre mit Feuereifer bei der Sache und brächte ja auch einen gewissen Erfahrungsschatz mit. - Und das natürlich ohne jedes finanzielle Interesse, oder einen solchen Beweggrund, wie ihn mir marina und meli "netterweise" unterstellen.

Einen schönen Abend wünsch ich Dir...
Bernhard



Meine Hochachtung,

6 Tage hier,zwei Threads eröffnet und bei einigen Begeisterung geweckt....Was will man mehr.
Ganze "Überzeugungsarbeit" geleistet.

.......wenn nicht meine Ahnung/Vorahnung wäre,dann würde ich auch Hurra schreien.
Warum kann ich es nicht?
Ich glaube weil meli und marina in ihrem Beitrag das geschrieben haben(mit Linktipp)was sehr zum nachdenken anregt.
Peter



Anzeige