Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Auswandern nach Thailand

Aktuelle Themen Auswandern nach Thailand

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2018, 17:41:29

Über diesen kleinen Nebensatz bin ich dann doch gestolpert.

Wenn Du es ernsthaft vorhast, kann ich Dir hier alles zeigen und Dich in die Deutsche Community einführen. 

Von Integration scheinen die dort lebenden Deutschen wohl wenig zu halten.
 
In Deutschland lebenden Ausländern wird vorgeworfen, daß diese sich überwiegend in ihre eigene Gemeinschaft zurückziehen und so Parallelgesellschaft entstehen.
 
Wie es scheint, machen es die Deutschen im Ausland nicht anders.
 
Finde ich nicht gut.
 
Was Du nicht erwähnst ist die Sprache.
Das finde ich besonders wichtig!
 
Meiner Meinung nach sollten mindestens erweiterte Grundkenntnisse der Landessprache vorher vorhanden sein.
Man wandert ja nicht einfach kurzfristig aus, sondern bedarf dieser Schritt Zeit zur Vorbereitung und Planung. Dazu gehört auch die Sprache.
 
Das erwarten wir ja auch von Menschen die zu uns kommen. Sind es Flüchtlinge, ganz gleich aus welchen Grund, konnten sie vorher nicht planen. Von diesen erwarten wir so schnell wie möglich unsere Sprache zu erlernen.
Umgekehrt sollte es ebenso sein!
 
Monja.
RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 18.03.2018, 19:47:29

Monja,
bleib Du mal in Deutschland und suche mal weiter nach jeder Stecknadel. Meine Ehefrau ist eine Thai und ich habe viele einheimische Freunde, wesentlich mehr als deutsche Freunde. Eine deutsche Community hier in Ubon ünterstützt neu Zugereiste und gibt Hilfestellung in nicht so einfachen Situationen, speziell im 1. Jahr. Leute wie Dich, die das Haar in der Suppe suchen, sind hier nicht willkommen und ich habe auch keine Lust mehr, auf Deine Kommentare zu antworten!!!

RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 18.03.2018, 19:00:11

Hallo Chris,

bin verheiratet, was Du da auflistet kommt nicht von mir.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von Edita
als Antwort auf Monja_moin vom 18.03.2018, 19:47:29
Über diesen kleinen Nebensatz bin ich dann doch gestolpert.
Wenn Du es ernsthaft vorhast, kann ich Dir hier alles zeigen und Dich in die Deutsche Community einführen. 
Von Integration scheinen die dort lebenden Deutschen wohl wenig zu halten.
 
In Deutschland lebenden Ausländern wird vorgeworfen, daß diese sich überwiegend in ihre eigene Gemeinschaft zurückziehen und so Parallelgesellschaft entstehen.
 
Wie es scheint, machen es die Deutschen im Ausland nicht anders.
 
Finde ich nicht gut.
 
Was Du nicht erwähnst ist die Sprache.
Das finde ich besonders wichtig!
 
Meiner Meinung nach sollten mindestens erweiterte Grundkenntnisse der Landessprache vorher vorhanden sein.
Man wandert ja nicht einfach kurzfristig aus, sondern bedarf dieser Schritt Zeit zur Vorbereitung und Planung. Dazu gehört auch die Sprache.
 
Das erwarten wir ja auch von Menschen die zu uns kommen. Sind es Flüchtlinge, ganz gleich aus welchen Grund, konnten sie vorher nicht planen. Von diesen erwarten wir so schnell wie möglich unsere Sprache zu erlernen.
Umgekehrt sollte es ebenso sein!
 
Monja.
Also Monja - Du hasch vielleicht Ideen - also hörma - des isch doch was ganz anderes, des kannsch doch ned vergleiche, des sind DEUTSCHE, au viele die nix von dene Thais brauchet, die bringet so viel Geld mit, die ernähret ganze Thai-Familien mit ihrer Vorliebe für Pädophilie und Päderastie, ha noi - und integriere sollet se sich au no, und d'Sprach au no lerne! Also woisch .......

Edita
Also - irgendwo hört's uff mit derer Großzügigkeit!    
 
RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nun, die Situation ist ja auch durchaus angenehm, wenn ältere, für Thai-Verhältnisse sehr wohlhabewnde deutsche Männer sich dort eine Frau nehmen und sich mehr oder weniger bedienen lassen. Aber was bietet Thailand denn alleinstehenden älteren europäischen Frauen? Thai-Männer, die nen Kopf kleiner sind als sie selbst und sich bedienen lassen wollen und meistens trinken? Gestranete Desperados, enen es finanziell so schlecht geht, dass nicht einmal eine Thai-Frau sie will? Da bedanke ich mich aber.

Wer dort als Mann eine einheimische Familie hat, er hat och ganz andere Voraussetzungen als zB eine Rentnerin, die von Deutschlan ins Land kommt um da zu leben, das wird sicher kein Zuckerschlecken und der Alltag holt einen gerade dort schnell ein. Wenn man ein kleines Appartement hat und es eine technische Panne gibt - Handwerker, die was taugen ...schwer zu bekommen. Amtsgänge und Arztbesuche usw ohne Übersetzer sind  fast unmöglich und alle wollen bezahlt werden, das geht ins Geld. Aber das hat man ja ..

Nein, Thailand ist ganz sicher ein wunderschönes Land mit freundlichen Menschen - aber auf die Dauer würde ich zB die Ignoranz und Quälerei von Tieren nicht ertragen, ie vielen, vielen herrenlosen unde und Katzen, die unerträglichen Märkte, auf denen bunt gefärbte Kücken und kleine Kaninchen in Pullovern in kleinen Käfigen zum Kauf angeboten werden und in der prallen Sonne stehen und von denen 99% nicht mal 1 Jahr alt werden -  exotische Tiere, die schlecht gehalten als Haustiere angeboten werden und dann noch die Quälereien und die Geschäftemacherei mit den grossen wilden Tieren wie Tigern und Elefanten - nein, in so einem Land möchte ich ehrlich nicht leben .
 
margit
margit
Administrator

RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2018, 20:37:54

Was mich irritiert ist die aggressive Art, wie Raintop auf Kritik antwortet. Meine weise Großmutter hatte zu solchem Verhalten ein passendes Sprichwort parat: "Der getroffene Hund bellt" (Ich schätze bekanntlich Hunde sehr und möchte deshalb hier auch niemand mit einem Hund vergleichen).

Wenn ich mir die Statistiken ansehe, wie viele Deutsche in den letzten Jahren nach Thailand ausgewandert und wieviele davon zurückgekehrt sind, kommen mir durchaus Zweifel am "Paradies auf Erden". Ich weiß nicht, wieviele von den Bleibenden aus finanziellen Gründen oder aus anderen Gründen (Krankheit, Demenz, Tod) nicht mehr zürück konnten.

Im Jahr 2016 wanderten offiziell 1.776 Deutsche nach Thailand aus und 1.542 kamen wieder in ihre Heimat zurück. Innerhalb der 10 Jahre von 2005 bis 2014 emigrierten offiziell 14.424 Deutsche nach Thailand und 11.298 zogen nach Deutschland zurück.

Quelle: https://auswandern-info.com/thailand.html

Was Raintop auch nicht erwähnt ist, dass die Geldmenge, die einem Auswanderer zur Verfügung steht, sehr stark vom jeweiligen Wechselkurs abhängig ist:

Die Deutschen in Thailand haben große Probleme mit dem Absturz des Euros. Immerhin gilt es mittlerweile einen Kaufkraftverlust von über 20 % zu verkraften, Stand: 09.04.2015. So summieren sich Mieten von vormals umgerechnet 500 Euro schnell auf knapp 650 Euro und damit 150 Euro monatlich mehr – denn Mietverträge sind in Baht ausgestellt. Hinzu kommen die ständig steigenden Lebenshaltungskosten, wenngleich das ein oder andere noch günstiger ist als in Deutschland. Jedoch, mit 500 € oder 800 € Rente kann man in Thailand schon lange nicht mehr leben, Thailand ist kein billiges Land mehr.

Quelle:
https://www.lebensdomizile.com/de/blogger/item/euroschwaeche-auswirkungen-in-thailand.html


Sicher hilft es auch, sich vor einer Reise oder gar Umsiedelung gründich kundig zu machen. Empfohlen wird
Und jetzt lasse ich mich gern wieder als Gutmensch beschimpfen :-)

Margit

 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von pschroed
als Antwort auf margit vom 19.03.2018, 12:26:24
Und jetzt lasse ich mich gern wieder als Gutmensch beschimpfen :-)

Margit
 Deutschland zurück.

Quelle: https://auswandern-info.com/thailand.html
Daumen hoch Phil.
RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wir haben einen aus Thailand im Nachtchat (Sanssouci).
Wer richtig viel Geld hat, kann es sicher gut dort aushalten.
Vorausgesetzt er erfüllt auch diese Bedingungen.

RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Fühle mich nun völlig bestätigt, dass ich dem Abzocker-Gutmensch und muslimischen Deutschstaat den Rücken gekehrt habe. Diese Komentare nerven nur. Deshalb melde ich mich einfach mal hier ab weil nun der Punkt gekommen ist wo es nicht mehr erträglich ist, so viel Unsinn zu lesen. 

Karl
Karl
Administrator

RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2018, 14:54:54

Raintop
 Abzocker-Gutmensch und muslimischen Deutschstaat 

Wow, darauf muss man erst einmal kommen.

Karl

Anzeige