Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Becherbach ist untergegangen

Aktuelle Themen Becherbach ist untergegangen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Becherbach ist untergegangen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zu groß war aber auch die Fülle der negativen Nachrichten in der vergangenen Woche. Da kann es schon mal passieren das die Presse Pulver-Kurt wenig Bedeutung zu maß. Da wurde in der vergangenen Woche zwei Haussuchungen bei Pulver-Kurt in der idyllischen 600-Seelen-Gemeinde Becherbach durchgeführt und Kurt erlitt einen schweren Herzanfall. Was war passiert?

In einer gemieteten Scheune, die ein Spielplatz für die Kinder des halben Dorfes war, befanden sich ca 40 Kilo Nitroglyzerin und hunderte schussfähige Kriegswaffen mit insgesamt 20.000 Schuß Munition, dutzende Handgranaten und anderes Kriegsgerät. Der Sprengstoff wurde gestern außerhalb des Dorfes gesprengt. Genauere Zahlen über Waffen und Munition hat man noch nicht und man ist heute bei der Inventur, wie paar Bunte schreiben. Also ich hätte auch schon einen Herzanfall bekommen, wenn ohne jegliche Terrorwarnung eines Ministers im TV die GSG9 Morgens in der Frühe meine Haustür mit einer Ramme aufschließt. Wie kann man auch...

Man stelle sich das mal vor: Die Liebhaberei des Pulver-Harry verz. Pulver-Kurt ist seit Monaten bekannt und keine Staatsmacht ist eingeschritten. Nicht einmal das Ortsamt und die Freiwillige Feuerwehr. Er lief ja nicht mit einem Turban durch die Gegend und besaß auch keinen zottigen Bart. Er war kein Verdächtiger nach der gebräuchlichen Muster-Beschreibung. Er war ein ganz normaler 62-jähriger Deutscher.
Re: Becherbach ist untergegangen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2011, 16:09:37
Der wollte sicher nur spielen -
und hat das vor/diesjährige Silvester verpennt.
marianne
marianne
Mitglied

Re: Becherbach ist untergegangen
geschrieben von marianne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2011, 16:09:37
Zum einen, HW:

Glaubst du wirklich, dass unsere Mitforisten Becherbach interessiert??!
(Selber las ich die Meldung auch heute früh...)

Zum anderen: Hast du Mitleid mit dem Waffensammler?

Grüße von M

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Becherbach ist untergegangen
geschrieben von olga64
als Antwort auf marianne vom 24.01.2011, 16:14:03
Glückwunsch - so rückt denn doch Becherbach (das vorher und auch nachher sicher fast niemand kannte) mal in den Mittelpunkt des Weltgeschehens und wenn es nur aufgrund eines verrückten Typen ist, der Wildwest spielen will. Es würde mich interessieren, wer für die Kosten der Evakuierungen usw. aufkommen wird? Wieder mal alles unschuldigen Steuerzahler oder ist bei Pulver Kurt was zu holen? Olga
rosel
rosel
Mitglied

Re: Becherbach ist untergegangen
geschrieben von rosel
als Antwort auf olga64 vom 24.01.2011, 16:19:17
ich hänge mich mal hier dran,sorry olga....
meine Frage ist:
warum soll Becherbach untergehen, das Dorf steht wie eh und jeh,ich war heute da,sind nur 14 Km von mir,
es wird viel geredet und geschrieben,meistens von Leute die meinen was zu wissen und doch nichts wissen.....wie immer.....
olga64
olga64
Mitglied

Re: Becherbach ist untergegangen
geschrieben von olga64
als Antwort auf rosel vom 25.01.2011, 19:41:57
[quote=rosel]ich hänge mich mal hier dran,sorry olga....
meine Frage ist:
warum soll Becherbach untergehen, das Dorf steht wie eh und jeh,ich war heute da,sind nur 14 Km von mir,


Ich bezweifle ja wirklich, dass irgendjemand ausserhalb Becherbachs grosses Interesse an diesem Kaff hat - untergehen? Verstehe die Frage nicht. Mir ging es ja darum ,dass hier wieder mal das deutsche Steuersäckel geöffnet werden muss, um die Taten eines Idioten zu finanzieren. Rheinland Pfalz ist ja auch ein Nehmerland, wie wir wissen, also finanziell nicht unbedingt gesegnet. Olga

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Becherbach ist untergegangen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mal nur so nebenbei:
Heute wurden schon wieder bei einem einschlägig vorbestraften Nichtterroristen ein ganzer Zentner Sprengstoff im Keller gefunden. Langsam überlege ich mir, ob das eventuell Pflicht ist. Nicht das die Nachricht aus Wilster in SW auch noch untergeht.
Re: Becherbach ist untergegangen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2011, 16:57:06
So wie jeder ordentliche Sxhweizer seine Zimmerflak zuhause hat,
so haben die braven Deutschen halt ihren Zentner Dynamit im Keller.
Man kann ja nie wissen, ob die Schweiz nicht plötzlich übermütig wird...
myrja
myrja
Mitglied

Re: Becherbach ist untergegangen
geschrieben von myrja
Um ehrlich zu sein, mich ängstigt es schon, dass in privaten Haushalten so viele Waffen und sogar in großen Mengen Sprengstoff gelagert wird. Ob das nun in Becherbach oder sonst irgendwo ist, ist mir egal. Es könnte ja auch bei einem Nachbarn von jemandem aus dem ST sein, bei mir oder dir. Ein kleiner Fehler im Umgang mit dem Sprengstoff z. B. und – bumm - fliegen schon ein paar Häuser in die Luft mit den Menschen, die darin wohnen. Wer von Euch will gerne mit Sprengstoff gen Himmel fliegen?

Ich finde das alles gar nicht witzig!

Myrja
clara
clara
Mitglied

Re: Becherbach ist untergegangen
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2011, 16:57:06
Wilster liegt in SH (= Schleswig-Holstein) und ist doch wohl etwas bekannter, als Becherbach, nehme ich an. In der Wilstermarsch fand 1981 mit 100 000 Teilnehmern die bisher größte Demonstration in der Bundesrepublik gegen Atomkraft statt, bzw. gegen den Bau des Kernkraftwerks Brokdorf.
Aber dass in diesem Nest auch so ein Spinner lebt....

Clara

Anzeige