Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.04.2021, 15:46:04

Danke für den "Report" (ich habe öfters seit gestern an Sie und Ihre Frau gedacht). Alles wird gut. Wann wird die 2. Impfung sein? LG Olga

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 08.04.2021, 15:50:25

Liebe @olga64,

das ist ja nett, danke sehr. Die zweite Impfung wird am 1.7.2021 sein.

Lieben Gruß

Der Waldler

olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.04.2021, 15:59:45

Bei mir wird sie am 23.6. sein.
Ich werde aber versuchen, ca Mai meine Ärztin nochmals zu fragen, ob das auch früher geht. M.E. wird das jetzt noch hinausgeschoben, weil noch nicht genügend Impfstoff für eine Massenimpfung vorhanden ist und man nun die Reservemengen für die 2. Impfungen aufbraucht.
Nach meiner Einschätzung dürfte oder müsste sich das aber in den nächsten Wochen entspannen.
Alles Gute und wenn sich das 'Vakzin "etwas rührt innendrin" - nicht vergessen: auch die Impfantwort ist sehr wichtig. Olga


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 08.04.2021, 16:03:32

Unsere Ärztin sagte heute, der Termin sei vorläufig. Sofern neue Erkenntnisse/Verfahren anstehen, würde sie mich informieren.

Ja, ich HOFFE sogar, dass wenigstens die Einstichstelle druckempfindlich wird. Das "beweist" ja eine Immunreaktion, wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe.

Lieben Gruß

DW

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von zausel2

Ich war heute das erste Mal zum Impfen. Musste 30 km gefahren werden, d.h. meine Tochter hat mich  hingebracht. Das Impfzentrum des Landkreises ist in Containern untergebracht. Man wird von Bundeswehrsoldaten empfangen und von einer Stelle zur anderen geleitet. Alle waren sehr nett und waren sogar zu Scherzen aufgelegt.
Heute hatten sie Moderna auf Lager, also jede/r bekam heute diesen Impfstoff. Das nächste Mal muss ich am 20.05. erscheinen. Dann könnte es sein, dass Biontec verimpft wird (oder was anderes oder gar besseres, wenn es bis dahin so etwas geben sollte und die EU die notwendigen Mengen besorgt).
Hoffen wir also das Beste! Gruss Zausel2😃

ingo
ingo
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ingo

Ich wurde gestern bei meinem Hausarzt erstmals mit BionTec geimpft. Dauer: Ca. 15 Minuten, einschl. Fragebogen.
Nebenwirkung: Normalerweise drehe ich mich ca. 1 Uhr auf die Seite und wache nachts auf; gestern habe ich um 23 Uhr das Licht ausgemacht und habe bis 8.30 Uhr wie ein Murmeltier geschlafen.
Jetzt fühle ich mich ein klein wenig "benommen/müde"; das ist aber nicht der Rede wert. Am Arm merke ich gar nichts.
Das Wichtigste für mich ist aber, dass meine Psyche sich mit der Impfung schon besser fühlt!


Anzeige

zeitlose
zeitlose
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von zeitlose

Ich wurde vorgestern im Impfzentrum in Bad Fallingbostel mit AstraZeneca geimpft und kann nur offen dass die Nebenwirkungen bei der 2. Impfung weniger heftig sind.
zeitlose

inni
inni
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von inni
als Antwort auf zeitlose vom 09.04.2021, 12:16:47

Ich bekam Mittoch eine SMS dass meine Altersgruppe mit Impfen dran ist. 10 Minuten später hatte ich einen Termin, Sonntag ist die erste Dosis fällig.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf zeitlose vom 09.04.2021, 12:16:47
Ich wurde vorgestern im Impfzentrum in Bad Fallingbostel mit AstraZeneca geimpft und kann nur offen dass die Nebenwirkungen bei der 2. Impfung weniger heftig sind.
zeitlose
Bedenken Sie immer, dass die Nebenwirkungen einer Covid-Erkrankung sehr viel schlimmer sein dürften.
Nun wird auch das Vakzin Johnson+Johnson wg. Thrombose-Gefahr von der EMA überprüft. Hoffentlich bleibt dieser Impfstoff erhalten, der doch den grossen Vorteil bietet, nur einmal angewendet werden zu müssen. Olga
inni
inni
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von inni
als Antwort auf olga64 vom 09.04.2021, 18:27:56

In Dänemark ist vorläufig bis 15 April pause mit Astra Zeneca. Ich werde mit Pfizer geimpft würde aber in meinem Alter ohne zu zögern mich auch mit Astra Zeneca impfen lassen.


Anzeige