Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Jil
Jil
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Jil

Meine 2. Impfung mit Biontech war vor zwei Monaten. 1. Impfung: ca. 1 Tag Teionahmslosigkeit, 2. Impfung: Nachts von ca. 3 bis 6 Uhr sehr starke Muskel- und Gelenkschmerzen.

Mir fiel auf, dass ich nach der 2. Impfung zwar geschlafen habe wie sonst auch, aber ich träumte nicht mehr. Ich hatte immer schon ein sehr reges Traumleben, was ich als positiv empfand.

Deshalb ging ich zum Hausarzt, der sich das sehr interessiert notierte und mich zum Neurologen schickte. Lange Befragungen, EEG, Tests, MRT Schädel, Schlafanalye. Alles ok, bis auf die Schlafanalyse, die ergab, dass ich keine Traumphasen habe, was normalerweise jeder hat, sich aber kaum daran erinnern kann. Ich erinnerte mich immer an meine Träume. Sie fehlen mir. Sonst ist alles wie es vor der Impfung war, eine neurologische Erkrankung liegt nicht vor. Über neurologische Folgen, so wurde ich aufgeklärt, kann man noch nichts sagen. Es gibt sie, aber in sehr unterschiedlichen Formen. Es wird noch einen weiteren Termin beim Neurologen geben, es ist eine große Praxis, sie wollen sich untereinander beraten, wie es dazu kommen könnte bzw. ob es eine Möglichkeit (außer Abwarten) gibt, die Traumphasen wiederherzustellen. Trotzdem würde ich eine Auffrischungsimpfung machen lassen, falls erforderlich.
Jil
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Nagimaut vom 06.08.2021, 16:56:03
 
Ich bin mal gespannt, wie das mit den Wiederholungs- Auffrischungsimpfungen weiter gehen wird, und wann ein Konzept aufgestellt ist.
Es wäre schön wenn wir dann von den Impfzentren zumindest die exakten Erinnerungtermine genannt bekommen würden, denn die Daten von ins Geimpften/Impfwilligen haben sie ja.

Einen harmonischen Tagesausklang allseits,
Nagimaut
 
Ich brauche keinerlei ERinnerungen o.ä. von staatlicher Stelle - dafür bin ich schon noch selbstständig genug, um das alles selbst zu arrangieren.
Mit meiner Hausärztin, die mich schon zweimal impfte, vereinbarte ich,dass ich auf die Liste für ca Oktober/November komme, wo dann 5 Monate nach meiner Zweitimpfung dieser "Booster" empfohlen wird.
Ich habe meine Daten auch und das alles kostete mich nur eine E-Mail, die sie sofort bestätigte. Vermutlich werde ich dann einen Tag vorher einen Anruf aus der Praxis bekomme, wann ich dort antanzen soll.
Leichter geht es eigentlich nicht mehr, wie ich finde. Olga
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Virginia vom 06.08.2021, 16:12:19

Liebe @Virginia,

danke...

Liebe Grüße und schönes Wochenende

DW


Anzeige

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.08.2021, 15:35:47

@Der-Waldler , da wünsche ich Dir gute Besserung. 😊

(Abgesehen von Feierbedingten 😌 Kopfschmerzen in meiner Jugend, ging zumindest dieser Kelch an mir vorüber, worüber ich sehr froh bin.)

Dass ich mit Biontech geimpft wurde, hat übrigens nur damit zu tun, dass mein Hausarzt eben diesen Impfstoff zur Verfügung hat, ich hätte auch jeden anderen Impfstoff akzeptiert.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Maikel vom 09.08.2021, 09:29:06

Danke, @Maikel

und einen schönen Tag

DW

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von gitti66

Hier mal etwas Positives von mir.  Nach unserer Impfung fanden wir auch das wir müder waren als sonst, hat sich aber gegeben.
Positiv für mich ist, dass meine Räusperei, die mich zuletzt sehr genervt hat, deutlich besser geworden ist bzw. fast verschwunden.
 


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler

Ich hoffe, dass mein Beitrag keine Verunsicherung und größere "Diskussionen" auslösen wird, aber ich fühle mich irgendwie "verpflichtet", auch so etwas hier zu posten.

Aus Gründen, die hier keine Rolle spielen, wurde ich darauf getestet, ob meine Zweifach-Impfung bei mir die Bildung einer ausreichenden Zahl Antikörper ausgelöst hat.

Leider wurden keinerlei Antikörper in meinem Blut gefunden. Das heißt, ich gelte wieder als "ungeimpft". Bei meiner Frau, die ebenfalls mit AstraZeneca geimpft worden ist, ist die Zahl der AK gerade explodiert, sie hat in dem Test mehr als 500 "Einheiten" (deren Namen ich vergessen habe), und es würden 50 ausreichen.

Ich werde nun am Mittwoch mit irgendeiner "Sondergenehmigung" oder "Sonderregelung" nun mit BionTec geimpft. Nach 4 Wochen wird wieder dieser Test gemacht. Und dann entschieden, ob eine vierte Impfung nötig ist.

Wenn ich dran denke, was ich in den letzten Wochen alles unternommen habe, und wie gefährdet ich eigentlich noch war, wird mir ganz schlecht... Also zurück in die freiwillige Selbstisolation.

LG

DW



 

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.08.2021, 11:28:52

Lieber @Der-Waldler,
das tut mir sehr leid für dich.
Es wäre sicher besser gewesen, du wärst von Anfang an mit BionTec geimpft worden, aber das ist ja nun so geschehen und kann nicht rückgängig gemacht werden.
Aber wie gut, dass du trotzdem nochmal neu geimpft werden kannst!

Ich wünsche dir alles Gute dafür und dass du die neue Impfung gut verträgst. Vor allem, dass sie besser anschlägt und du dann wirklich geschützt bist.

L. G. Rispe
 

Syka
Syka
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Syka
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.08.2021, 11:28:52

Daraus resultierend sollten Hausärzte noch gewissenhafter nachfragen, ob ihre geimpften Patienten Nebenwirkungen nach der 1. und 2. Impfung spüren. Du hattest meiner Erinnerung nach erzählt, dass Du nach der Impfung keinerlei Symptome hattest, deine Frau schon.

Meine Wanderfreundin, die es nach der 1. Impfung mit Astra Zeneca ziemlich gebeutelt hat, konnte nach der 2.Impfung mit Biontec wesentlich weniger unangenehme Nebenwirkungen spüren außer leichtem Kopfweh.
Meine vorherrschenden Syptome waren vor allem eine starke Müdigkeit, die ein paar Wochen anhielt und die ich mit fast täglichen ungewohnten Kurz-Mittagsschläfchen in Schach hielt.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 23.08.2021, 11:49:07

Danke, liebe @Rispe,

vorhin war ich sehr niedergeschlagen, aber nachdem ich nun eine Stunden geschlafen habe, sieht die Welt besser aus. Ich hoffe, nach der dritten Impfung so viele Antikörper zu haben, dass eine vierte nicht nötig wird. Und falls doch, dann ist es eben so.

Liebe Grüße

DW


Anzeige