Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Daniel16 vom 14.07.2021, 11:18:47

Hallo Daniel,

da kann ich Dich beruhigen. Wenn jemand in diesem Forum des Zynismus ganz und gar unverdächtig ist, dann ist das Roxanna. Ich denke, dass Roxanna schlicht darauf hinweisen wollte, dass es nicht wirklich hilfreich ist, wenn man von der eigenen Einzel-Erfahrung her gleich "allen Jüngeren" abrät, sich mit AstraZeneca impfen zu lassen.

Ich kann nur sagen, meine älteste Nichte (39 Jahre) und ihr Mann (40) sowie mein ältester Neffe (35) wurden im März mit AstraZeneca geimpft (das zweite Mal Mitte Juni, ebenfalls mit AZ) und sie hatten keinerlei Nebenwirkungen. Ich käme nun nicht auf die Idee, allen Menschen zwischen 35 und 40 dazu zu raten, sich mit AZ impfen zu lassen...

Schönen Gruß

DW

olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Daniel16 vom 14.07.2021, 11:18:47

Hier erkennt man gleich woher der Wind weht. Du rätst allen Jüngeren von einer Impfung mit Astrazeneca ab. Da scheint dir entgangen zu sein, dass du dich eben erst in einem Seniorenforum angemeldet hast.

Roxanna

Hallo,
dir scheint leider entgangen zu sein, das ich extra darauf hingewiesen habe, das es kaum Forenbeiträge zu sachlichen Erfahrungsberichten gibt (hier in diesem Forum aber sehr viele Berichte dieser Art sind) und ich mich "extra als jüngerer" daher hier angemeldet habe (mangels Alternativen).

Was das "Wind wehen" angeht, verstehe ich deine Anmerkung leider gar nicht. Mag an meinem jungen Alter liegen, das ich dorthingehend zu unwissend bin, tut mir leid. Ich hoffe aber es ist nicht der oft zitierte "Zynismus des Alters"?

Liebe Grüße.

 
Das mag ja nun stimmen oder nicht ,dass Sie noch jünger sind oder sich nur so fühlen. Kann ja auch sein ,dass Sie in unserem Alter sind und diese Jugendlichkeit nur herausstellen, um "es uns mal so richtig zu zeigen".
ABer da sollten Sie mit Rücksicht auf Ihre eigene Person dann vorsichtig sein: denn wehrlos sind auch wir Alten nicht. Aber das dürften Sie sicher wissen, denn ich denke, Sie gehören auch alterstechnisch einwandfrei zu uns. Olga
Syka
Syka
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Syka
als Antwort auf olga64 vom 14.07.2021, 19:48:32

Warum unterstellen Sie ein falsches Alter? Er hat sich als 40-Jähriger vorgestellt und nichts ehrenrühriges erzählt. Seine Ausführungen waren nachvollziehbar.


Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Rispe vom 12.07.2021, 19:44:21

Aber es gibt natürlich auch echte Nebenwirkungen bei anderen, die nichts mit der Erwartungshaltung zu tun haben. Eine Freundin von mir hatte genauso wenig Angst wie ich, hatte aber trotzdem am nächsten Tag große Probleme mit dem Arm. Die hatte allerdings auch nicht Biontech, sondern Moderna. Es spielt sicher auch eine Rolle, welchen Stoff man kriegt, Biontech scheint der am besten verträgliche zu sein.
Ich hatte auch Moderna und keinerlei Probleme!
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Zwergohreule vom 14.07.2021, 20:26:55

Ja, so ist das dann eben. Jeder Jeck ist anders! 😉
Vielleicht spielt auch eine Rolle, wie und nicht nur was gespritzt wird. Ich habe (sogar mal hier im ST) gelesen, dass die Muskelschmerzen am nächsten Tag weniger auftreten, wenn das Spritzen langsam erfolgt.
Das habe ich bei der zweiten Impfung angegeben und darum gebeten, es zu beachten. Das hat die Ärztin getan, und am nächsten Tag hatte ich gar keine Muskelschmerzen. Im Gegensatz zur ersten Impfung, wo ich das nicht angegeben hatte, damals tat mir am nächsten Tag der Arm weh. Aber ob das nun wirklich der Grund war, weiß ich auch nicht.
Wer weiß, was für Faktoren da alle mit reinspielen.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ingo
als Antwort auf Rispe vom 15.07.2021, 10:50:08

@Rispe: Den Rat mit dem langsamen Spritzen hatte ich gegeben. Bei mir hat es ebenso gewirkt, wie bei Dir. Und eine meiner Töchter konnte das nicht schnell genug sagen..und? Muskleschmerzen. Da ist offensichtlich was dran. Ein weiterer Grund ist wohl, an welcher Stelle eingestochen wird. Das hat mir die (erfahrene) Sprechstundenhilfe gesagt, die bei mir gespritzt hat.


Anzeige

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf ingo vom 15.07.2021, 10:56:28
ich hatte gestern die zweite impfung, diesmal biontec und was war???

pünktlich zwei stunden nach der spritze setzten die kopfschmerzen ein und gegen 17 uhr bekam ich den arm ohne schmerzen nicht mehr hoch... obwohl langsam gespritzt wurde und die stelle anschließend noch leicht massiert wurde... grippeempfinden kam heute morgen noch und ich hoffe, paracetamol wird das ganze schnell wieder verschwinden lassen

ich freu mich für jeden, der diese probleme nicht bekommen hat... mein mann hat übrigens gar keine beschwerden, außer wenn er auf die stelle drückt wo gespritzt wurde, aber wer drückt da schon ständig drauf 😂

grinsekatze
ingo
ingo
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ingo
als Antwort auf grinsekatze vom 16.07.2021, 11:10:08

@grinsekatze: Morgen, spätestens übermorgen, ist alles wieder gut.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Rispe
als Antwort auf grinsekatze vom 16.07.2021, 11:10:08
grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf Rispe vom 16.07.2021, 12:24:48
danke @ingo und @rispe

es ist ja keine echte grippe und das paracetamol hat schon gut gewirkt, grippeempfinden ist weg, nur noch der arm tut weh beim anheben, das kenne ich ja schon von der ersten impfe... besser so als corona 😉

grinsekatze

Anzeige