Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Bildergalerien im ST - was kann bei eigenen Bildern teuer werden?

Aktuelle Themen Bildergalerien im ST - was kann bei eigenen Bildern teuer werden?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bildergalerien im ST - was kann bei eigenen Bildern teuer werden?
geschrieben von schorsch
Illusionis Voodoomirakulis

Mein Nachbar A hat seinem Nachbarn B ein Darlehen von 5`000 Franken gegeben. Das wurde fein säuberlich zu Papier gebracht und mit Zinssatz und Rückzahlungstermin für beide Seiten im Doppel ausgefertigt und unterzeichnet. Als der Rückzahl-Termin überschritten war, ohne dass Nachbars Nachbar Anstalten getroffen hätte, den Betrag plus Zinsen zurückzubezahlen, meldete sich mein Nachbar A bei B und drängte auf sofortige Rückzahlung. Nachbars Nachbar aber grinste nur und sagte etwa sinngemäss: "Gib mir 10`000 Franken, damit ich dir die 5`000 zurückgeben kann; ich bin nämlich pleite!" "Und für was brauchst du denn 10`000, wenn du mir ja ohnehin nur 5`000 zurückzahlen willst?" "Tja, ein bisschen Kleingeld zum Pokern und Jokern musst du mir schon noch lassen!", antwortete B mit der unschuldigsten Miene der Welt.
Ihr glaubt mir diese Geschichte nicht? Recht habt ihr natürlich. Aber es versinnbildlicht das Tun, das die Griechenchefs mit den europäischen Kreditgebern seit Monaten abziehen: "Gebt uns weitere Milliarden, damit wir euch die Kredite zurückzahlen können!".
Nehmen wir mal an, die europäischen Kreditgeber wären wirklich so naiv zu glauben, dass sie je wieder zu ihren gewährten Krediten kommen würden. Dann würden ja alle Staaten, die, wie Griechenland, Euro-Kredite bekommen haben, denken: "Was die Griechen sich erlauben, das können wir schon lange!". Und eines Tages wäre Europa so weit, wie ich bei der Einführung des € befürchtet habe: Es werden nicht alle gleich reich sein, sondern gleich arm! Und jene Staaten, die - wie z.B. Portugal - sich in den A..... geklemmt haben und heute dank Euroland besser dastehen als vor dem Beitritt, müssen nun mithelfen, den "armen Griechen" weitere Kredite zu geben?

Das Ende der glorreichen Zeit von Tsipras & Co wird wohl in wenigen Monaten gekommen sein. Denn jene Griechen, die an deren Zaubertricks und vollmundige Versprechen geglaubt haben, werden ihre Verführer mit Schimpf und Schande aus ihren Ämtern jagen. Und dann kann die Griechen nur noch einer aus dem Elend retten: Der grosse alte Zauberer Illusionis Voodoomirakulis!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bildergalerien im ST - was kann bei eigenen Bildern teuer werden?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 07.07.2015, 15:13:34
Pardon, dass ich (wir) vom eigentlichen Thema abgekommen bin/sind!
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Bildergalerien im ST - was kann bei eigenen Bildern teuer werden?
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf schorsch vom 07.07.2015, 15:16:48
Schorsch, im TRED "glücklich, fröhlich, stark, traurig
gefreut-geärgert-gewundert - um Himmelswillen no
crossposting!!! - Du kannst über alles berichten,
manchmal auch dichten, ich falle oft aus allen Wolken, wenn
ich an die MegaTitelFolgen denke. Jau, Scheherazade erzählt,
jeder macht sich individuelle Gedanken, ich doch auch, so
schaue ich manchvoll sorgenvoll, andererseits denke ich wie
La Luna, was schert´s mich wenn Dröppelkes fallen. Over the
rainbow, die Sonne wird wieder aufgehen (n o c h),
ich möchte a bissele Familiengeschichte weitergeben,
mein Mann-selig wuchs auf in Schüttorf, Krs. Bentheim,
seine große Liebe war Margretchen Wieschebrink, Tochter
von Bel-Ami, die mit der Naht in den Strümpfen, ... er
studierte etwas, was ihm gar nicht lag, nämlich taratata
Volkswirtschaft.. und war very unhappy in seinem Beruf.
Seufz-seufz
Witta (auch vom Thema abgekommen, heule)

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Bildergalerien im ST - was kann bei eigenen Bildern teuer werden?
geschrieben von Monja_moin
Was wir tun können ist meiner Meinung nach an einer Online Petition teilzunehmen.
Zum Beispiel hier:
Rettet die Panoramafreiheit!

Ich habe unterschrieben.

Monja.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Bildergalerien im ST - was kann bei eigenen Bildern teuer werden?
geschrieben von kirk
als Antwort auf barbarakary vom 06.07.2015, 23:07:03
Es gibt Entwarnung im Falle der Panoramafreiheit.
Zumindest in Deutschland und den meisten europäischen Ländern soll alles bleiben wie es ist.
Einschränkungen gibt es in einigen Ländern.
Mehr dazu steht in den nachfolgenden Links.

Kirk

Golem Panoramafreiheit

Spiegel Panoramafreiheit

BR Panoramafreiheit
Karl
Karl
Administrator

Re: Bildergalerien im ST - was kann bei eigenen Bildern teuer werden?
geschrieben von Karl
als Antwort auf kirk vom 09.07.2015, 22:31:00
Danke Kirk für diese Nachricht. Ich habe das eben auch in den Nachrichten gehört, ich hatte das so erwartet.

Karl

Anzeige


Anzeige